U10 Bundesliganachwuchs / Leistungszentrum

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Kein Wunder bei der Einstellung

    Was ist denn mit dir los? Welche Einstellung? Dass die Kinder und Jugendlichen Lust haben, Fußball zu spielen?
    Falls Du kein Troll bist: Arbeite mal an deiner sozialen Kompetenz, also wie du mit anderen Leuten, denen du nichts zu sagen hast, redest/schreibst.

    Wir spielen und traineren des lieben Fußball willens, nicht, weil wir irgendwann Bundesliga spielen wollen oder unbedingt pro Jahr einen Kicker als Profi sehen wollen. Deine Einstellung gibt mir zu denken. Das arme Kind!

    Wo sollten die Kinder und Jugendlichen aus dem Umkreis denn Deiner Meinung nach hin?

    Das interessiert ihn doch nicht.

    Warst Du es nicht der seine Spieler nicht zum Stützpunkt schickt?

    So einen Trainer wie Dich kann man sich nur wünschen. Aber nicht wenn man seinem Traum "Fußball Profi" verfolgt.


    Das ist einfach nur mega egoistisch. Und dann von Sozialkompetenz schwafeln *lach*

  • Warst Du es nicht der seine Spieler nicht zum Stützpunkt schickt?

    So einen Trainer wie Dich kann man sich nur wünschen. Aber nicht wenn man seinem Traum "Fußball Profi" verfolgt.


    Das ist einfach nur mega egoistisch. Und dann von Sozialkompetenz schwafeln *lach*

    Andere würden sagen, dass z.B. Kinder auszusortieren oder nicht spielen zu lassen mega egoistisch ist.

    Das dürfte immer eine Frage des Standpunktes sein.

    Er schickt zumindest niemand "schlechten" weg.


    Und warst du es nicht, der neulich von "Mentalität" geschwafelt hat? Sind die zukünftigen Profis im Dorfverein nicht mental stark genug um sich selbst um ihre Karriere zu kümmern? Beim Stützpunkt melden kann man sich auch ohne Zutun des Trainers.

    Oder braucht es aus Deiner Sicht dann doch den Trainer um dem angehenden Profi mit 11 Jahren den Hintern hinterherzutragen?



    Die Art und Weise, wie Du in kürzester Zeit hier regelmäßig andere User "angehst", die ist aber definitiv lachhaft.

  • Wieso angehen?

    Deine Argumente sind sehr stark konstruiert, daher gehe ich darauf nicht im Detail ein.

    Du scheinst sehr unerfahren zu sein. Oder naiv. Oder beides. Mehr gibt's dazu nicht von mir. Zumal du gar nicht angesprochen wurdest.

  • Wieso angehen?

    Deine Argumente sind sehr stark konstruiert, daher gehe ich darauf nicht im Detail ein.

    Du scheinst sehr unerfahren zu sein. Oder naiv. Oder beides. Mehr gibt's dazu nicht von mir. Zumal du gar nicht angesprochen wurdest.

    Genau sowas, wie mich naiv oder unerfahren einzuschätzen meine ich mit "angehen". Nur als ein aktuelles Beispiel.


    Da ich jetzt direkt angesprochen wurde, darf ich mich jetzt äußern? Ist es von Dir als erfahrenen und unnaivem User dann genehmigt?

  • BTT: Leistungsvergleich von heute: Bundesligist gegen Regionalligist gegen ambitionierten Verein U12.

    Das Ergebnis entspricht der Ligazugehörigkeit der Senioren.

    Es gibt große Unterschiede im Bereich der Athletik und Handlungsschnelligkeit sowie Technik.

    Gute Einzelspieler gab es in allen Mannschaften.

  • PapaGKratos Ich wünsche Dir, oder vielmehr Deinem sohn nlz trainer die eine andere Einstellung haben als Du es anscheinend hast.( falls dein sohn denn auch die chance im nlz bekommt) Ich kenne zwar nur einige nlz trainer persönlich, aber die würden sich eine solche eltern Einstellung niemals wünschen..

    Vergleichen macht unglücklich heisst es ja.

    Das ist wohl richtig.

    Vergleichen kann auch glücklich machen.

    Dann ist es leider meist ein abwertendes Vergleichen.

    Ansonsten macht Vergleichen vllt. Dankbar. Diese Menschen schweigen aber eher still....

    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (J.P.Satre)

  • Kennen wir uns? Warum diese philosophische Antwort? Muß hier jeder der gleichen Meinung sein?

    Deine Wünsche jucken mich nicht.

    Ich stehe zu meiner Meinung und nur weil es hier scheinbar vor gescheiterten, verbitterten Eltern und Trainern wimmelt werde ich keinen Millimeter von meinem Ansatz abrücken. Ich hoffe das wars jetzt mit den klugen Ratschlägen.

  • Bitte arbeitet ab jetzt mit Argumenten und nicht mit pauschalen Beleidigungen. Dies sollte gerade unter Trainern und Trainerinnen eine Selbstverständlichkeit sein.

    100% korrekt

    Ähm, Du weißt schon das Du auch damit gemeint bist ?


    Und mal zur sachlichen Diskussion: Fußball ist viel mehr als nur Leistungsorientierung. Fußball ist für alle da, auch für die Breitensportler die es nie über Kreisligen oder sogar Kreisklassen hinaus schaffen werden. Und nein, dass hat nicht nur etwas mit Einstellungen zu tun, sondern mit naturgemäß gegebenen Begrenzungen insbesondere körperlicher Art. Für höhere Ligen braucht man Geschwindigkeit, und Geschwindigkeit ist nicht jedem gegeben und beliebig trainierbar. Sonst könnte ja auch jeder als 100 Meter Läufer zu Olympia, wen er nur genug 'will'.


    Insofern lass bitte Deine Abqualifizierungen von Trainern, die sich dem Breitensport verschrieben haben. Wir sorgen alle dafür, dass der Ball für viele Kinder und Jugendliche rollt, für die sich nie ein NLZ oder leistungsorientierter Verein interessieren würde.

  • Im Grunde ist es 97 % Breiten- und Amateursport mit all seinen Emotionen wie 1-2 Ligen höher. Für mich hat auch ein Kreisklasse oder Landesliga Spieler/innen es gepackt mit allen drum und dran. Er oder Sie spielt regelmäßig Fussball, hat ein hoffentlich funktionierendes Vereinsleben und betreibt was für seine Gesundheit und findet ein Ausgleich zum Beruf- oder Unileben für den Stressabbau.

  • Huhu,


    jeder hat so seinen Standpunkt und seine Meinung und jeder sollte diese auch vertreten dürfen, so lange sich hier respektvoll und sachgemäß ausgetauscht wird. Ohne jetzt hier einen auf Sittenpolizei oder so machen zu wollen. Ich finde es wichtig, dass jeder seine Ansichten hat und diese kann er auch vertreten, egal in welche Richtung es geht. Ich brauche jetzt auch niemanden zu bekehren zum Beispiel, der nicht gleicher Meinung ist wie ich sie zum Beispiel vertrete. Im Idealfall kann man seine Ansichten immer mit Argumenten untermauern die Sinn ergeben. Sollte mein Gegenüber darin keinen Sinn sehen oder es ist für ihn nicht plausibel, dann ist es so.

    Es wäre doch Zeitverschwendung sich dann gegenseitig runterzumachen oder zu dissen, whatever. Das haben wir doch an den Seitenlinien, im Vereinsleben und auch bei Eltern viel zu häufig schon.

    Lassen wir doch dann jedem seine Ansicht wenn man merkt es bringt nichts, weil jeder von seinem Standpunkt überzeugt ist und gut ist. Versuchen wir nicht immer alles und jeden in irgendeine Richtung zu bekehren, denn am Ende ist es doch auch irgendwie gut, das jeder irgendwie ein bisschen anders ist.

    Bisschen mehr Leben und leben lassen so lange es auf Augenhöhe und respektvoll bleibt und gut ist. Tut mir doch nicht weh wenn jemand nicht so denkt wie ich oder du. Es wird am Ende für jeden was dabei sein.

    LG

  • Die Zahl der Worte "respektvoll", "abwertend", "Beleidigung" stieg mit erscheinen eines bestimmten Users in diesem Forum signifikant.

    Es gibt Gründe, warum es immer wieder Ausschreitungen zwischen Fangruppen gibt, warum manche über die Stränge schlagen im Stadion und das beginnt meistens im Kleinen.

    Für meinen Teil habe ich diesen bestimmten User blockiert, da ich mit unsympathischen Forenmitgliedern nicht zu tun haben will. Soll jeder selbst entscheiden!

  • Die Zahl der Worte "respektvoll", "abwertend", "Beleidigung" stieg mit erscheinen eines bestimmten Users in diesem Forum signifikant.

    Es gibt Gründe, warum es immer wieder Ausschreitungen zwischen Fangruppen gibt, warum manche über die Stränge schlagen im Stadion und das beginnt meistens im Kleinen.

    Für meinen Teil habe ich diesen bestimmten User blockiert, da ich mit unsympathischen Forenmitgliedern nicht zu tun haben will. Soll jeder selbst entscheiden!

    Ja dann hör doch bitte einfach auf zu diesem Thema zu schreiben.

    Troll ist also respektvoll in deiner kleinen Welt???

  • Guten Abend zusammen,


    bei einem Sichtungstraining ist man am Ende auf uns zugekommen und man hat uns direkt einen Platz für die Saison 2024/25 angeboten.


    Ich habe den Ball in dem Augenblick flach gehalten und die Rückmeldung gegeben, dass man sich zu Hause beraten will und keine Zusage sofort treffen möchte.


    Wie sollte man mit so einem Angebot verfahren ?


    Sollte man annehmen oder vorerst eine absage erteilen um sich auch andere Optionen offen zu halten ?


    Es ist regional bei uns der größte NLZ Verein - nur hat es mich in dem Moment kühl gelassen, da ich nix überstürzen wollte und auch wiederum weil ich mir denke, der Schritt zu einem etwas kleineren NLZ Verein wäre besser.


    Eure Meinung würde mich sehr interessieren

  • Da gibt es kein richtig oder falsch. Wenn du den gesamten thread liest wirst du merken dass es so oder so werden kann.

    Hier gibt es nur persönliche Meinungen, wissenschaftlich leider keine Evidenz.

    Dein Kind ist 2015 wenn ich mich recht erinnere. Ich persönlich finde es krass in dem Alter Richtung leistungsorientierung im fussball zu gehen.

    Aber wie gesagt nur meine persönliche Meinung. Ich finde frühestens D-Jugend sollte ein Schritt in die Richtung gegangen werden.


    Aber es ist eben nur eine persönliche Meinung. Da spielen soviele Faktoren rein dass man es einfach nicht pauschal sagen kann.

  • Guten Abend zusammen,


    bei einem Sichtungstraining ist man am Ende auf uns zugekommen und man hat uns direkt einen Platz für die Saison 2024/25 angeboten.

    Dein Kind ist im Moment wahrscheinlich 7 Jahre alt. Sie bieten dir einen Platz in 1,5 Jahren. Sie wollen wahrscheinlich, dass er nicht woanders spielt. Weißt du was deinem Sohn in 1,5 Jahren Spaß macht? Vielleicht spielt er lieber Tischtennis, Geige oder er ist schnell gewachsen und muss sich erst mal wieder sortieren...