G-Jungend Training / Leistungs / Aussortieren der Kinder mit 5 Jahren, noch Breitensport? Spass am Fussball? Wo?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Was mir so beim durchlesen der Beiträge auffiel ist, dass man oftmals von dem bösen Verein spricht der dieses oder jenes macht.


    So drücke ich mich manchmal auch aus.


    Jedoch ist es doch so, dass der Verein aus vielen Charakteren besteht und oftmals gaaaanz viele gaaaanz richtig "ticken" und einige weniger Kappenbrand haben.


    Was ich damit sagen will ist, dass es dort oftmals auch Verantwortliche gibt, die diesen fiesen Brand nicht an der Kappe haben, die wissen von diesen Untaten manchmal nichts, weil sich nämlich niemand beschwert.


    Ein klitze kleiner Anruf beim Verantwortlichen -nach einem negativen Gespräch beim "Brennenden" ....sorgt da manchmal schon für ausreichende Abhilfe.

  • Derr Kontext war: "mein Sohn die anderen Kindern in der Entwicklung bremsen würde weil er in seiner Fussballentwicklung noch ein wenig zurück wäre


    und er keine Rücksicht auf Kinder nehmen kann die halt noch nicht so weit sind"



    Wenn der Trainer meint, dass die "Stars" in der Entwicklung gebremst werden, dann hat er auch nicht wirklich Ahnung. Aber nur mal so, welche internationalen Titel hat er denn gewonnen???


    Bei meinen Bambinis sind Geschwisterkinder die sind halt "wilder" und haben mit den Größeren schon lange zusammen gekickt. Und dann sind da auch stille, ruhige Kinder. Aber die werden immer ein kleines bischen "wilder", trauen sich dann auch mal zu schießen. Und beim Schlußspiel sind dann alle voll dabei, haben Spaß.


    Merke:


    Was Du in anderen entzünden möchtest, dass in dir selbst brennen.


    Wer also Bambini die Fähigkeit des Sporttreibens abspricht ist doch selbst fehl auf dem Platz.

  • manchmal ist es gut Eltern zu bitten mit ihren Sprößlingen erstmal ein wenig zu turnen damit ein Kind Zeit hat sich bewegen zu lernen.
    Fußballtraining durch Notfalltrainer ...."Eltern" entspricht nicht immer dem was Kindern zwichen 4 und 7 Jahren lernen sollten.


    Ich bin wirklich oft unterwegs , aber das was eigentlich gelernt werden soll wird kaum auf den Platz gebracht.
    In den allermeisten Fällen ist das Bambini Training völlig fußballspezifisch und damit falsch ausgerichtet.


    Turnen hat den weiteren Vorteil das dort meist gelernte Jugendübungsleiter am Werk sind .....


    liebe Grüße von einem
    ehemaligen Bambini Trainer


    thom

    Bundestrainer 8) Fernseh - Lizenz

  • keine ahnung? ich dachte, das spricht man nur im teenieslang, aber das dies jemand so ausdauernd auch schreibt, war mir neu... nur weiter, lasst euch nicht stören... :rolleyes:

  • :thumbup: Na vielen Dank und viel Spass hier noch, ich denke das dreht sich im Kreis. Ich rede zuviel bzw. versuche
    zu erklären, ist ja nicht notwendig, gelle? :thumbup:


    Genügend Meinungen habe ich ja gehört was neues wird sicher nicht hinzukommen.


    ^^

  • Dann kann das Kind turnen und kommt an die "falsch "Fußball trainierten Kinder leistungsmäßig nur noch schlecht ran .Und verliert hinten raus Mangels Erfolgslosigkeit die Interesse am Fußball. Sorry , aber das ist meine Erfahrung. Es trainiert fast keiner Bambini gerecht! Leider.

  • Jolanda ich hoffe dein Sohn ist inzwischen schon irgend wo anders untergekommen wo es normale Menschen gibt,welche bei denen nicht etwas Verrückt ist.
    Ansonsten hoffe ich das die Menge solch durch Trainer geschädigten Menschen klein bleibt und nicht auf der Krankenhausstation meiner Frau landet....dort kommen ab 13 schon die Alkohol und Drogensüchtigen, oder auf die Nebenstation wo die Selbstmordgefärdeten Kinder hin kommen.Und man sollte nicht die Anzahl solcher Fälle unterschätzen.
    Das passiert nämlich wenn man Kindern verspricht wenn Sie nur hart genug trainieren können Sie alles erreichen ein Messi oder Ronaldo werden.#
    Aber diese Vereine gibs überall, aber es gibt auch die normalen bei denen einfach Fußball gespielt werden darf.
    Also gibt die Hoffnung nicht auf.

  • Das fettmarkierte war ein Zitat. Die Fragestellerin hat das am Anfang formuliert ;)

  • Kurz notiert: Der ängstliche G-Jugendspieler Hendrik, der nicht rückwärts laufen konnte, wurde vorgestern als Neujähriger in die E-Jugend-Kreisauswahl berufen.


    Nicht auszudenken, wenn der aussortiert worden wäre, oder?

    [b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."

  • Kurz notiert: Der ängstliche G-Jugendspieler Hendrik, der nicht rückwärts laufen konnte, wurde vorgestern als Neujähriger in die E-Jugend-Kreisauswahl berufen.


    Nicht auszudenken, wenn der aussortiert worden wäre, oder?


    Ich hatte dazu mal etwas nettes in einem Jugendkonzept gelesen wo es sinngemäß hieß:


    ... der schlechteste Fußballer könnte im Laufe seines Lebens noch ein wichtiger Bestandteil des Vereins werden, sei es als Trainer, Schiedsrichter, Funktionär, Spender, Gönner oder Vorstand - warum ihn also schon im kindesalter vergraulen - der Breitensport leben von jedem aktiven und engagierten Mitglied egal wie gut er selbst als aktiver Sportler war/ist ...


    Grüße
    Zodiak

    „Erfolg ist ein Geschenk – eingepackt in harte Arbeit." (Ernst Ferstl)

  • Hallo,
    nun werde ich mich hier nochmal zu Wort melden.
    Da es die letzten Male einigermassen lief sind wir beim Verein geblieben (allerdings haben wir bei weiteren Vereien nachgefragt und werden das auch weiter verfolgen) und ich muss sagen heute das hat das
    Fass zum überlaufen gebracht.


    Versuche mich kurz zu fassen, obwohl ich einen "Hals" habe der nicht von schlechten Eltern ist, ich koche aber es bringt ja nichts und wird nichts ändern.


    Die Hallensaison hat ja nun begonnen für die kleinen und jetzt kommt die Krönung. Es dürfen nur noch Kinder trainieren die auch für die Turniere eingesetzt werden in der Halle ...! Das sind halt nur 6, sprich meinem
    Sohn wurde es heute untersagt am Training teilzunehmen weil er nicht am Turnier teilnimmt weil er zu schlecht ist ...! Wohlgemerkt er ist erst 5Jahre, 2 Monate und ein paar Tage alt.


    Aber es geht noch weiter ,-) ist ja nicht so das dieser lustige Trainer nicht noch andere Dinge auf Lager hat die super toll findet ...!


    Da wohl ab nächsten Monat nur noch in der Halle trainiert wird, dürfen in der Halle auch nur 10 Kinder trainieren (davon werden dann 6 mit zu den Turnieren genommen mit diesen 6 wird extra trainiert vor einem Turnier die anderen 4 dürfen nur einmal - was natürlich Sinn macht damit alle Kinder gleich mässig auch Trainings- Spielerfahrung habe, bei dieser Art und Weise werden immer nur 6 vorne sein und die anderen werden absichtlich klein gehalten!), mehr möchte der Trainer nicht.
    Auf meine Frage was denn mit den anderen Kindern wäre die einen Spielerpaas hätten und Beitrag bezahlen. Ja die hätten Pech gehabt die könnten halt im Winter nicht trainieren ER trainiert nur 10 Kinder und
    nur die guten. Er könne das den guten nicht antun das sie ggf. mal nicht spielen könnten weil ein schlechtes KIND auch spielen möchte und er wird in Zukunft auch keine Auswechsespieler mehr mitnehmen die dann nur
    3 Minuten spielen ergo falle mein Kind da raus. 8| 8| 8| ;( ;( ;( ;( :rolleyes: :evil: :huh: X( ?(


    Außerdem hätte er keine Lust und keine Zeit die anderen Kinder auch noch zu trainieren ER WÄRE GEZWUNGEN ZU SELEKTIEREN und er will nur die guten!


    Wohl gemerkt wir sprechen hier noch immer von der G-Jugend.


    Naja und im Laufe des Gesprächs meinte er dann auch noch auf meine Nachfrage das er dann im nächsten ja in die F wechselt und die G Jungend dann sowieso nicht mehr mit ihm als Trainer rechen könne, weil seine Kinder ja auch in die F-Wechseln.


    Auf meine Frage ob er sich dann mal überlegen solle ob er das ausschließflich für seine Kinder mache oder worum es ihm ging kam keine Antwort mehr nur noch der Hinweis es stünde mir ja frei den Verein zu verlassen.


    Ja, na gut wenn der Verein sich das leisten kann ich mein ich werde mit Sicherheit nicht die einzigste.


    Allerdings frage ich mich ob das erlaubt ist einem Kind trotz Spielerpass und bezahlter Beiträge das TRAINING zu verwehren. Ist das erlaubt?


    Nein nicht das ich irgendwie Interesse habe bei diesem asozialen Trainer weiter zu machen, sorry sehe ich so und sorry das ich das so schreibe das hat für mich nicht mehr mit Spass am Sport zu tun und am wachsen und lernen.


    Ne er meinte DAS IST IM FUSSBALL HALT SO.


    Ok, wenn das im Fussball halt so ist dann weiß ich ja wo wir dran sind.


    Mit dem Verein bin ich jedenfalls durch und ich werde mit Sicherheit mich unter diesen Umständen auch nicht an die drei Monatige Kündungsfrist halten (muss ich das?) Ich mein ich zahle doch nicht drei Monate für eine Leistung die ich nicht bekomme wiel man Sohn nicht mittrainieren darf, wie soll ein Kind denn lernen wenn man ihm das Training versagt? Sorry aber ein Lehrer in der Schule sagt auch nicht das Kind hat es nicht drauf mit dem übe ich nicht.


    Boah ich bin Sauer das glaubt Ihr gar nicht! Absolut sauer!


    Aber wahrscheinlich ist das einfach nur vertane Liebesmüh und ich sollte mich abregen das abhacken und mir denken lass den doch machen er wird schon sehen was er davon hat. Dann erzählt er auch noch das käme von den Kindern den guten die würden das fordern, ja ne ist klar. Wenn ich meinem Sohn immer und immer wieder erzähle was er denken und tun un dmachen soll dann macht er das auch und wenn ich mein Kind drille und ihm erzähle Person X kann dies nicht und jenes nicht dann glaubt das Kind das auch und redet das nach aber sowas, boah echt, ne!


    :cursing:


    Nachtrag, bevor eine sagt ich würde über den bösen Verein schimpfen -sagen wir es so, der Trainer bekommt für seine Tätigkeit GELD vom Verein und somit von den Mitgliedern. Er hat mir selbst gesagt das der Verein ihn für seinen Tätigkeit bezahlt! Nur weil jetzt der Trainer wechselt kann es nicht angehen das Kinder die schon im Verein angemeldet sind und auch trainiert haben und auch mal gespielt haben auf diese Art und Weise aus dem TEAM (haha Team, ja ne ist klar) gekickt werden. Sorry geht gar nicht ist für mich einfach ein Unding ich würde es verstehen wenn ich meinen Sohn bei einem Verein angemeldet hätte der definitv auf Leistung aus ist auch in Jungern Jahren wenn der Verein sich aber auf seine Fahnen dick und fett schreibt das die Förderung der Jugend von dem Verein besonders im Vordergrund stünde dann frag ich mich was das der Kack soll, aber naja so ist das ich rege mich nunmal über so einen Kack auf, weil LEISTUNGSDRUCK haben dKinder früh genug aber doch bitte nicht schon im Sport und wenn sie gerade noch in der "Findung" sind. Keine Ahnung. Wenn der Verein X Kinder aufnimmt und Beiträge kassiert dann kann ich auch erwarten das dann auch ein Trainer da ist und nicht das der BEZAHLTE VERIENSTRAINER dann sagt X Kinder müssen raus, aber die Beiträge werden kassiert oder was? Sorry hab ich kein Verständnis für. Engagement klar kein Thema aber nicht in Form von Trainer. Sponsoringpartner suche etc. pp. kein Thema (was ich auch tat und wo die Kinder und die G-Jungend auch Sachen bekamen sorry und jetzt so? Ne find ich asozial!)

    Einmal editiert, zuletzt von Jolanda ()

  • Der braucht echt eine vor die Birne und der duldende Verein gleich mit. Sicher sollte man immer zwei Seiten der Medailie betrachten, die Gegebenheiten vor Ort.
    Hier als Kriterium die Auslastung vom Trainer und die evtl. begrenzten Möglichkeiten der Hallenbelegung oder ähnlichem, zeigt wenig Alternativbereitschaft und Kompromisse.
    Ich kann mir eigentlich garnicht vorstellen, das ein Verein so handelt! Oder haben die auserwählten Kinder jetzt schon Künstlernamen? Wenn das schon in einer G-Jugend zum Vereinskonzept gehört, na dann Prost und Mahlzeit!


    Wechseln, sofort!

  • Erst einmal habe ich in all dieser Zeit einen Fall erlebt, wo der Auschluss vom Training richtig war. Es war älterer Jahrgang G-Jugend.


    Alle Kinder waren sehr konzentriert und mit Spaß bei der Sache, nur dieser Junge hämmerte den Ball jedes Mal, wenn er ihn bekam, kilometerweit in die Wicken ..... in der Halle dann mit Krawumm gegen die Wand (=gefährlich!). Kurz: Ohne diesen Jungen gab es ein super Training, mit diesem Jungen funktionierte keine Übung mehr.


    Dieser Junge wurde meiner Ansicht nach völlig zur Recht "entsorgt", denn das Wohl und der Spaß der Truppe steht vor dem Interesse eines einzelnen Idoten.


    Es gab dann noch einen "glücklichen" Zufall, dass der Junge bei einem Hallenturnier umdribbelt wurde, worauf dieser hinter dem Dribbler her sprintente um diesen zu vermöbeln. Schiri und Trainer hechteten auf ihn zu, die Fußballlaufbahn war beendet. Hier hat schließlich der Verein gesagt: Der Junge spielt und trainiert nicht mehr bei unserem Verein zum Schutz der anderen Kinder.



    In allen anderen Fällen ist der Ausschluss vom Training eine Frechheit.

    [b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."

  • Fakt ist das es so läuft wenn kein weitere Trainer gefunden wird.
    Bevor mich einer missversteht, ich habe Verständnis dafür das EIN Trainer keine 15-20 Bambinis trainieren kann, das seh ich ein das ist auch nicht das Thema. Ich sehe auch ein wie es andere Vereine machen das sie keine Kinder mehr aufnehmen weil die Kapazitäten voll sind.


    Ich sehe aber nicht ein das man mir als Mutter sagt mein Kind darf nicht mittrainieren weil es eh nicht mitspielen darf weil es nicht gut genug ist und mir dann noch sagt wie es in Zukunft abgehen soll. Fakt ist ich habe Beiträge gezahlt und zwar im voraus, mein Sohn hat einen Spielerpass er kommt zu jedem Training es sei denn er hat im KiGa einen Termin oder ist krank oder sind im Urlaub (wie es alle anderen Kinder auch machen die dort spielen).


    Wenn gesagt wird es dürfen in der Halle nur 10 Kinder trainieren und alle die darübehrinaus trainieren wollen haben Pech gehabt auch wenn sie bereits Mitglied sind und einen Pass haben finde ich das gelinde gesagt eine Frechheit. Mein Sohn
    ist kein Randalieren, keiner der Unfair spielt sondern einfach ein Kind wie es mit 5 halt ist. Der hat Unsinn im Kopf schmeißt sich auf den Boden und heult auch mal wenn er einen Ball mit voller Wucht ins Gesicht bekommt.


    Der Trainer selektiert dann welche Kinder zu den auserwählten 10 gehören und welche nicht. 6 stehen eh schon fest, davon sind zwei seine ;) (ist klar) und der Rest das entscheidet er in den nächsten zwei Wochen. Sorry das geht gar nicht wenn die Kinder schon angemeldet sind sie JETZT ausszusortieren weil er nur die guten im TEAM haben will weil er ja den guten Kindern nicht zumuten könnte mit denen zu spielen die nichts können oder wie er sagt noch nicht so weit sind wie die anderen.


    Er will nur diese trainieren und fertig alles was nachkommt oder bereits da ist und nicht ins Superfussballtalent fällt (fragt sich nur warum sie ausgerechnet dort spielen und nicht bei dem Fussballverein hier der bereits beim Probetraining sagt ok die Kinder nehmen sie und die nicht, wo von vornherein klar ist das es nach Leistung geht, dafür gibt es eine einfach Erkärung ,-) seine Kinde sind für diesen Verein eben nicht gut genug *g* da würden seine Kinder nämlich gnadenlos aussortiert ) das geht nicht, kann ich verstehen ist halt auch anstrengend. Fraglich halt auch was man von einem Trainer halten kann der einem sagt in dem Verein in dem er Trainer wäre wären nur das Grobzeug (oder "Pflegefälle") angemeldet, Recht hat er, seine Kinder auch und er ist sogar Trainer, er sollte mal überlegen warum er in so einem Verein seine Kinder trainieren will, weil er woanders vielleicht auch keine Möglichkeiten hat. Keine Ahnung ich reg mich so auf.


    Wie sollen die anderen Kindern denn mitkommen wenn nur mit den ausgewählten 6 Training und Sondertraining gemacht wird und gesagt wird Kinder die an dem Tag nicht spielen brauche nicht zum Training kommen, sorry das kann es nicht sein.


    Das mein Sohn momentan kein Fussballheld ist das leugne ich auch nicht, er ist halt auch erst 5 und ICH habe keine Erwartungshaltung an das fussballerische können meines Sohnes sondern daran das er Spass am spielen hat und ja er stellt sich auch mal auf den Platz guckt nach Schmetterlingen oder sieht nen Regenwurm, hallo er ist ein Kind und kein kleiner Erwachsener.


    Aber wie soll sich das auch ändern wenn der Trainer sich für diese Kinder (er ist ja auch nicht der einzige der noch so ist, wobei man schon eine Verbesserung merkt wenn er im Training auch mal was machen darf und wenn er mal länger als 3 Minuten spielen kann) wie soll er denn was lernen oder sich verbessern wenn der Trainer sagt ne solche Kinder nicht weil sie die anderen stören wartenwir auf einen neune Trainer dann dürfen auch diese Kinder, sorry aber mein Sohn ist schon im Verein und jetzt passt es vielleicht nicht mehr, sorry der Trainer sagt er MUSS selektieren. Er will selektieren weil der TRAINER wohl das Ziel hat die G-Jugend nach oben zu bringen, das Training müsstet Ihr mal sehen da erklärt er den Kindern wie sich richtig decken, wie sie sich drehen müssen und wie sie laufen müssen damit der Gegener nicht an ihnen vorbeikommt und wie sie am besten sich die Pässe zuspielen und Kopfbälle und Co. keine Ahnung, die Kinder können sich noch nicht mal alleine die Schuhe zubinden und wissen nicht wo rechts und links ist und er versucht ihnen zu erklären wie sie sich drehen und wie sie stehen müssen zur Manndeckung (dient nur als Beispiel).


    Wenn die Kinder nicht verstehen was er will wird er ungehalten und ruft dann das ist doch nicht so schwer zu verstehen so und so musst Du das machen oder aber es wird nicht getänzelt Du sollst den Gegner decken und wir sind hier nicht beim Balett etc. pp.! Oder wir sind hier beim Fussball und heute habt ihr keinen richtigen Fussball gespielt und lauter solche Sachen oder wenn beim Spiel ein Tor fällt für den Gegner heißt es das war unnötig und verloren hat man nur weil die anderen unfair spielen würde oder letztens wurde dem Schiedrichter von einem Elternteil Schläge angedroht, keine Ahnung ich versteh es nicht.


    Selbst beim Bundesligaverein dürfen alle mittrainieren die zur Mannschaft gehören oder? Da wird denen die nicht aufgestellt werden auch nicht gesagt Du nur einmal Training und die, welche spielen haben doppelt Training, so schürrt man doch schon unter den Kindern komisches denken die anderen kriegen das doch mit, sorry also das hat für mich in einem Mannschaftsport nichts verloren. Vor allem bei den Alterunterschied der Kinder ist doch klar das ein Kind mit 6 schon besser aufpassen kann als ein 4jährige z.B.r. Bin ich als Mutter jetzt in der Pflicht einen Trainer zu besorgen dann hätte man auch gleich sagen können ne sie können nicht aufgenommen werden im Verein wir haben keinen Trainer aber doch nicht erst aufnehmen die Beiträge kassieren und dann sovwas? Geht gar nicht, ehrlich, ne. Aber wir reden hier von einen poppeligen G-Jugend Mannschaft die das erste mal in der 1. Kreisklasse spielt. Letzte Saison hatten sie auch nur Freundschaftsspiele weil die jetztigen auserwählten auch noch Blümchenpflücker waren aber das wird jetzt nicht gesehen. ... Das ist ja was anderes, wie immer.


    Ach keine Ahnung ich reg mich echt auf. Ich darf meinem Sohn jetzt erklären warum er nicht mehr zum Fussballtraining darf vorhin hab ich ihm gesagt es fällt aus weil es zu kalt ist. In einer zwei Klassen G-Jungend ala an dem Tag dürfen die Kinder trainier die sowieso nie bei Spielen spielen mit den guten zusammen und die guten bekommen Sondertraining an einem anderen Tag, das nennt sich dann TEAM? Das ist für mich kein Team das ist für mich unterste Schublade ehrlich.


    Achso zum letzten Hallentraining mit dem alten Trainer durften auch alle Kinder mittrainieren ... aber das war ja angeblich so ein Chaos, komisch die Eltern die das jetzt bemängeln haben doch die ganze Zeit mit dem damaligen Trainer rumschlawenzelt und der hat sogar noch auf deren Kinder aufgepasst wenn sie mal was vorhatten aber so sind die Leute eben immer das Fähnchen im Wind, wie man es gerade braucht.


    Ach scheiß was reg ich mich auf, bringt ja nichts, aber Luft machen bringt machmal was. :D

  • Jolanda, als Mutter bist du


    -Managerin
    -hast du Herz
    -zwei Augen und ein Gehirn


    Mütter sind oftmals die besseren Trainer, sie tun es leider nicht. Es gilt nicht, sich in dieser Sache hinter dem Herd zu verstecken. Packs an!


    Beschwere dich beim Vorstand UND biete dich an. Sage es dem Trainer, dass du dich beschweren wirst. Wir unterstützen dich mit Hinweisen, wo du Trainings und wie du Trainings abhalten kannst. Suche dir eine andere Mutter und noch einen Jugendlichen über den Verein aus der B oder A und löse diesen Vollidioten ab, sorry.


    Wenn die das nicht wollen, würde ich gehen.


    Und wenn ich besonders wütend wäre, gäbe das noch einen Leserbrief ohne Namen zu nennen für die Zeitung. Gruß


    P.S. @ Germancoach, ...der Junge wäre bei mir in der G niemals gegangen, ...niemals!

  • So wie ich es weiss, erwirbst du dir mit dem Mitgliedsbeitrag das Recht in deinem Verein Sport zu treiben (also dein Kind), vom Training kann es nur ausgeschlossen werden, wenn es andere Kinder ernsthaft in der Gesundheit gefährdet oder, was ein fünfjähriger sicher oft macht, das Kind sich vereinsschädigend verhält.
    Da diese Tatbestände wohl nicht vorliegen, hast du ein Recht darauf, dass dein Kind mittrainieren darf. Eventuell solltest du mal mit eurem Vereinsvorsitzenden sprechen und ihn mal fragen, ob ein gemeinnütziger Verein es sich leisten kann so zu verfahren oder ob da eventuell die Gemeinnützigkeit in Frage gestellt werden könnte?


    Ich würde an deiner Stelle, mit den anderen Eltern, deren Kinder nicht trainieren dürfen, zum nächsten Training fahren und die Kinder einfach auf die Spielfläche der Halle stellen. Entweder dürfen sie dann mitmachen oder er muss um sie herum trainieren. Dazu würde ich dann den Vorsitzenden einladen und diesem vorher mal Ziele des Kinderfussballs in die Hand drücken.

  • Andre gute Idee aber ich mache alles gerne aber kein Training, dazu fehlen mir die Grundlagen und ich gebe es zu die Lust. Wenn ich sowas machen wollen würde dann nur wenn mein Sohn nicht involviert wäre in der Gruppe um die es geht. Denn dann fängt man irgendwann an doch auch sein Kind zu bevorzugen oder anders zu behandeln oder von dem Kind zu viel zu erwarten und man ist einfach parteiisch.


    Denke davon kann sich niemand frei sprechen von daher wäre mir ein Trainer generell lieber der selber kein Kind in der entsprechenden Mannschaft hat, weil dieser dann auch bleibt und das nicht nur gezwungener massen macht weil sonst kein anderer da ist.


    leserbrief? das führt zu nichts und von wem das kommt wenn das in der zeitung steht kann sich dann auch jeder denken. werde meine meinung dem trainer gegenüber nochmal kund tun, habe ich vorhin schon und mein mann will das gespräch mit dem spartenleiter suchen, aber ich denke das bringt nichts, denn die sind ja froh das sie wieder einen trainer haben der das macht, wenn sie wohl auch nicht weit denken. ... ich mein für ein jahr und dann?
    dann geht das gleiche wieder von vorne los.


    das einzige, ich bin ja gehässig, was mich ein wenig belustigt ist das im nächsten jahr für den trainer und seine fussballstars ... ja ein anderer wind weht wenn sie wechseln denn dann sind sie dort die kleinen und es gibt bessere und ich denke dann wird es unter umständen härter der jetzige trainer wird sich ja dort mit sicherheit nicht seine trainerposition nehmen lassen.


    aber nun ja, bedenkt man das der trainer auch schon mal zu uns sagte das im vorstand des vereins leute sitzen würden die früher noch nicht mal eine stelle als platzwart bekommen hätten, dann stellt sich mir wirklich ernsthaft die frage warum der trainer dort eigentlich seine kinder angemeldet hat ich meine wenn man von den leuten für die man mitunter auch arbeitet so redet, keine ahnung da kann man sich schon denken welch geistiges kind derjenige ist.


    allerdings möchte ich nicht zu solchen leuten gehören die das nur hinterrücks sagen, wenn man was zu sagen hat denn frei raus. zwei mal habe ich jetzt mit dem trainer diskutiert über diese thematik aber das passt einfach nicht und für ihn ist es doch einfach zu sagen verlass den verein ich mein ein unbequemer weniger und er kann sein ding durchziehen aber ich denke früher oder später wird er damit auch auf die fr..... fallen aber man soltle sich auch schon irgendwie mit dem verein identifizieren und das kann ich nicht und mit dem was der trainer macht keine ahnung.


    wie gesagt ich verstehe wirklich das man sich als einzelner nicht um soviele jungs kümmern kann aber ich finde er ist schon auch irgendwie mitverantwortlich für die jungs die jetzt zur truppe gehören und veranwortung heißt für mich in dem falle dann auch das man sich um seine jungs kümmert und kann oder will man das selber nicht dann bemüht man sich eine lösung zu finden und zwar eine von der alle was haben aber nicht einfach so ich habe beschlossen, aha, er hat beschlossen das nur kind y und kind x im winter trainieren darf, ja hallo? total daneben ehrlich.


    mal sehen ob das in den anderen vereinen auch so läuft, wobei ich mti den trainern dort schon gesprochen habe und sie mir anderes erzählten aber ob das in wirkichkeit auch so ist, wird man sehen.


    also ich wünsch euch allen ein schönes erfolgreichen wochenende und den spass an der sache nicht aus den augen verlieren ,-)!


    lg


    Zamorra, die Idee mit dem einfach zum Training gehen und das dann so auszutragen halte ich für keine gute Idee, denn man würde die Kinder dann direkt in eine Auseinandersetzung mit einbeziehen. Keine Ahnung ob man das 4/5 jährigen antun muss. Den anderen Eltern ist das denke ich egal, denn die kriegen das so nicht mit, da wird einfach nur gesagt das Training fällt aus z.b. oder es gibt keins und dann wird "heimlich" trainiert, haben wir schon mitgemacht.


    wenn wir nur auf diese art und weise mittrainieren dürfen keine ahnung im grunde führt das doch zu nichts, zu gar nichts, spass wird keiner an der sache haben und so verleite ich meinem sohn unter umständen generell den spass am sport und der preis wäre mir zu hoch. aber wir werden das nicht einfach schlucken uns aber überlegen wie man am besten vorgeht.

    Einmal editiert, zuletzt von Jolanda ()

  • Deshalb auch den Vorsitzenden dazu holen. ich denke, der wird nach spätestens fünf Minuten eine Reaktion zeigen, wenn nicht, dann ist nicht nur der Trainer ein ausgesprochenes Genie sondern auch der Vorsitzende und ihr solltet, weil die beiden ja Genies sind, einen anderen suchen, bei dem eventuell keine Genies trainieren, sondern Menschen, die Ahnung vom Kinderfussball haben.

  • don't feed the troll.


    sollte ich mit der annahme daneben liegen, sorry

    Das einzige, was wirklich gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz.
    Ich habe noch nie jemanden sagen hören, er hätte zu wenig davon.

  • Deine Entschuldigung nehme ich doch gerne an, denn ich bin kein Troll, was solls, wer mir nicht glauben will soll es halt lassen.
    Es ist so wie ich es hier niederschreibe. Ist mir auch egal was andere denken, nur weil das nicht in ihre vorstellung hineinpasst das
    es solche Sachen gibt. Bevor ich in diesen Verein eingetreten bin konnte ich mir sowas auch nicht vorstellen.


    Leider ist das nunmal so wie ich es schreibe. Könnte mir auch was besseres vorstellen als mich über sowas aufregen zu müssen.


    In diesem Sinne!