Ergänzend zu meinem Beitrag von gerade eben (deswegen auch hier, obwohl es eigentlich nicht zu "Training" gehört) beschreibe ich euch kurze meine Kandidaten als Spielführer. Mich würde eure Meinung interessieren, wen ihr (zugegeben, nicht ganz einfach als Außenstehender) als Kapitän aussuchen würdet:
1) Ein Defensiv-Allrounder aus dem alten Jahrgang, der sich letzte Saison vom Ersatz- zum Stammspieler gemausert hat, bei dem ich aber nicht sicher bin, ob er ohne die älteren Spieler an seiner Seite das Niveau halten kann. Absolut zuverlässig, traut sich auch, innerhalb der Mannschaft seine Meinung zu vertreten. Eigentlich der geborene Stellvertreter und Kassenwart.
2) Junger Jahrgang, letzte Saison Kapitän der D-Jugend. Als Innenverteidiger gesetzt, traut sich aber noch nicht richtig, den anderen, zum Teil älteren Spielern Kommandos zu geben. Noch nicht 100% einzuschätzen, da er urlaubsbedingt einige Einheiten verpasst hat.
3) Der zweite Innenverteidiger, unser stärkster Defensiv-Akteur, alter Jahrgang, hat alle Einheiten in der Vorbereitung bestritten. Vom Typ her sehr ruhig, hat die Aufgabe als Abwehrchef akzeptiert, gibt auch die entsprechenden Kommandos, könnte das für meinen Geschmack aber noch viel lauter tun. Etwas nah am Wasser gebaut, wenn man ihn mit ungewohnten Aufgaben betraut, fließen vor Aufregung gern Mal kurz die Tränen (z. B. als er letzte Saison einmal im Tor aushelfen musste).
4) Alter Jahrgang, unser technisch bester Spieler, von dem in der Offensive sehr viel abhängen wird. Eher schmächtiger Spieler, leider etwas anfällig für Krankheiten und mit einer Mutter, die ihn dann übervorsichtig schon Mal aus dem Training nimmt. Ist letzte Saison nicht als Führungsspieler aufgefallen, konnte aber heuer von einem kurzen Urlaub abgesehen, die Vorbereitung komplett durchziehen und ließ zum ersten Mal Tendenzen Richtung Führungsspieler erkennen.
5) Alter Jahrgang, 6er, tolle Entwicklung in der Rückrunde der letzten Saison. Zu Beginn mein Favorit, hat jetzt aber sportlich eine schwache Vorbereitung absolviert, fehlte auch einige Male, weil er parallel in einer Jugendkapelle musiziert und konnte in den Spielen (im Gegensatz zur letzten Rückrunde) unser Spiel nicht lenken, weil er Probleme mit der eigenen Leistung hatte. Insgesamt auch ein zuverlässiger, aber eher ruhiger Spieler.
Ich bin gespannt auf eure Einschätzungen
BJL
