Beiträge von Meistermacher2009

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Ich bestelle hier total gerne, weil es super Angebote gibt und ich bisher auch immer zufrieden war:


    http://www.vereinsexpress.de/


    Momentan gibt es hier auch den Jako-Player-Trainingsanzug mit ner kostenlosen Beschriftung. Hab ich gekauft und bin durch den Mischpreis bei den Größen auf 30 Euro pro Stück gekommen.



    danke, sind echt sehr schöne sachen dabei :)


    Ich würde gerne meine Mannschaft mit UHLSPORT sachen ausstatten. Bei unserem discounter schaute ich nicht schlecht, als er da 10 oder 15 Trainingsanzüge hatte, NEU, für 19 euro das stück. bis S sogar nur 15 euro.
    Grund?
    Auslaufmodel. Habe mir gleich 4 geholt und 2 Präsentationsanzüge. Auf die Nachfrage ob ich mehr abkaufen könnte, meinten sie nur, leider nicht.


    Kennt sich jemand also mit Uhlsport aus? oder weiss wo es welche gibt zu einem unschlagbaren Preis, dann IMMER her damit :P

    ich hatte mich noch garnicht gedankt. danke euch zwei.


    noch jemand einen votschlag/ein angebot?


    bräuchte auch PULLOVER die ich bedrucken kann.....


    Am liebsten alles von Uhlsport...muss aber nicht sein :)


    Wäre nett wenn ihr was wisst....


    Lg
    Meistermacher2009

    Arrgh, Brett vor'm Kopp. Logisch. Zugkosten=Fahrtkosten. Jetzele


    jaja, das alter :D


    Ich selber trainiere, damit ich mein Wissen weitergeben kann, und das die Mannschaft die ich trainiere, den maximalen Erfolg hat.
    Jetzt zb setzte ich mich auch hin und erarbeite viele neue Trainingsübungen, Abläufe Spiele, Sichtungen, andere Spiele und und und, die liste ist wirklich lang.
    Aber:
    ich verlange nicht für mehr einsatz, und deutlich mehr kosten als andere, mehr geld. nein, ich mache das aus den oben genannten gründen. weil ich fussball liebe.


    aber wenn mir der verein mehr geben würde, würde ich das auch annehmen.


    und wenn wir bei krassen 800 euro sind, würde ich einen grossteil in TRAININGSMATERIALIEN sowie Unternehmungen stecken. Denn ich bekomme das Geld ja dafür das ich Trainer bin. Und dann würde ich auch gerne was abgeben für meine Mannschaft, die sich sicher freuen würde.


    Nur ich zahle JEDEN Monat mehr drauf als ich überhaupt bekomme....

    Ich trainiere die 2te Männer meines Vereins und bekomme 30 EUR im Jahr . Dafür muss ich keinen Mitgliedsbeitrag bezahlen . Auch Tankgeld gibt es nicht. Selbst bei Heimspielen der Ersten Mannschaft zahle ich Eintritt . Tja , es ist ein kleiner Verein . Gibt es eine Regelung wo Trainerentschädigung aufgefürt ist ( habe die C-Lizenz )



    Moin,


    das ein Witz.


    Bei uns im Verein bekommt JEDER Trainer, und Co Trainer, 41,50€ - im Monat.


    Dazu muss man sagen, das die Trainer mit einer Lizenz FREIEN Eintritt in allen Spielen haben, und das ist bei uns Verbandsliga bzw Schleswig Holstein Liga (ua VFB Lübeck 2, Holstein Kiel 2 usw) .


    PS: Bevor hier einige wieder rumschreihen und auf den Boden stampfen alla *geldgeil*:


    Ich zahle im Monat 100€ Zugkosten.....die ich NICHT vom Verein bekomme.

    Normal sollte mein Co Trainer wo ich hatte mich Unterstützen bei allen Belangen. Doch er konnte es nicht. Setzte Verbote wie rauchen und Alkohol. Was er nicht Verstand. Ein Co Trainer sollte in allem Belangen dem Trainer den Rücken Stärken und nicht mit Alkohol zur Mannschaftsbesprechung Erscheinen.


    Als ich das über den Jugenleiter Klären wollte ging mann gegen mich und ich habe das Handtuch geworfen soll der CO Trainer das machen.


    Die Mannschaft wußte das ich das sagen habe und er CO Trainer sei


    Wie bitte, dein ehemaliger CO Trainer kam mit Alkohol zur Mannschaftsbesprechung?
    Wenn es sich dabei um eine Jugendmannschaft handelte, auch A Jugend, hätte ich den S O F O R T (!!!!!!!!!!) rausgeschmissen.


    Alkohol und Zigaretten, ebenso wie jegliche Art von Drogen haben weder was im Sport, geschweige denn bei Kindern was verloren!!!!!!!!!!!!!!!


    Aber zum Thema:
    Der Co Trainer soll nicht gegen, sondern mit dem Haupttrainer arbeiten. Heisst, die Aufgaben Verteilung kann geteilt werden, oder der Haupttrainer bestimmt dies, sofern der Co Trainer damit einverstanden ist.

    Moin zusammen,


    ich schilder mal meine Verhältnisse zu den Materialien.


    Vorab aber mal eine kleine Geschichte zu meinem letzten Verein.


    21 Jugendmannschaften gab es, viele Talente, die Jahr für Jahr von dem grössten und besten 2 Vereinen bei uns weggeholt wurden.
    So kam es auch vor, das man mal in einer Saison 6 (!!) Spieler verlor, die zu EINEM Verein gingen.


    An Material wie Bälle Hütchen Leibchen uvm gab es quasi NIX!


    Ein paar alte Kaputte Hütchen, keine Leibchen, kaputte Trikots, Kaputte Bälle. So sah es aus. Also dachte ich mir, ich schau mich nach einem Sponsor um, um ein bisschen was an Trainingsmaterial FÜR DEN VEREIN zu besorgen. Leider erfolglos, keiner war bereit, etwas zu geben. Den einen, den ich gefragt hatte, ist kurz darauf pleite gegangen =/


    Also sagte ich mir: ich lebe und liebe Fussball, Sponsoren keine da, Verein sagt: BESORG DIR DAS ZEUG SELBER DURCH SPONSOREN usw, und so kam es das ich ne menge neuer Adidas EM Bälle kaufte (400 euro, selbst bezahlt) sowie Hütchen (70 euro, Profiqualität).


    Erste Hilfe Tasche/Koffer etc? Nein, auch selber kaufen.


    Also suchte ich nach einem Koffer, um gleich möglichst viel zu haben. 100 euro nochmal investiert.


    Ich zähle jetzt nicht alles einzelnd auf, aber es waren an die 1.000 Euro. Für 1 Saison, denn danach hatte man keine lust mehr auf mich, Gründe erläutere ich jetzt nicht.


    Der Verein nimmt hohe Beiträge, sodass im Monat in etwa mit allen Sparten zusammen 50.000-80.000euro an Beiträgen reinkommen.


    Und jetzt die Frage: Wieso um alles in der Welt kann ein Verein, der sich selber als DIE Jugendausbildungsstelle Nummer 1 sieht, nicht für die Materialien aufkommen?


    Das ist ne mega fette Sauerei, und das unterstrichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Das Pardon zu dem alten Verein ist mein neuer.


    Jeder ein Ballfach, Leibchen Hütchen (gross klein farbig ach das sind bestimmt 100 und viel mehr) Stangen, Ballpendel, 2 ganz kleine 1 mal 1 Meter Tore, 2 Jugend Tore, 2 Grosse Tore, alle zum verschieben...ja, ich könnte noch mehr aufzählen, wie zb 3 (!!!) versch GUTE Adiadas Trikotsätze in Blau/Weiss, Weiss und Rot/Weiss.
    Der Vorgänger wollte ein paar neue Spielbälle haben und bekam promt 3 (!!) nagelneue.


    Und ganz ehrlich? So soll es auch sein UND NICHT ANDERS!


    Der Verein hat dafür sorge zu tragen, das in IHREM Verein auch Fussball trainiert und gespielt werden kann! Ansonsten könnten sie auch gleich die Beiträge an mich überweisen, und ich kaufe davon Komplette Material Kisten voll mit Zeug.



    Ich wollte aber nochmal eine kleine Sache anmerken...was ganz interessant für mich war.


    Bei meinem ehemaligen Verein hatte man angeblich nicht das Geld, um etwas zu kaufen. Wie paradox, das mich der Verein vor ein paar Wochen angerufen hat wegen Trainer tätigkeit, Jugendkoordinator usw. Und dann das:
    *Wundert mich das der Verein dir kein Geld zur Verfügung gestellt hat, denn seid 2,3 Jahren haben wir hier einen EXTRA Topf, wo von Anfang an gute 5.000 waren bzw imemrnoch sind. Noch lustiger die Aussage, das es NUR für den Jugendbereich wäre, aber NIE jemand etwas brauchte.
    Ich fühle mich gänzlich komplett verarscht und habe dem Verein gesagt, das ich so garantiert nie wieder in dem Verein eine Tätigkeit ausüben werde, weils einfach nur noch DREIST IST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Mfg
    Meistermacher2009


    Ich sage dazu nur einen Satz: Ich weiche vom DFB ab, weil ich das trainieren lasse, was sie, meines erachtens, am nötigsten haben, bzw was ich für mein System brauche. So kann man das sagen.

    Ich beantrage, dass nun alle Zeichnungen auf soccerdrills.de so gestaltet werden. xD


    Und ... ich mag die Übung.

    Danke :)


    Ja, mit hinterlaufen war es so gemeint, das einer spielt, und der andere kreuzt. Hinterlaufen ist es also nicht in dem direkten Sinne :)


    Wenn euch die Zeichnungen gefallen, kann ich gerne noch ein paar Interessante Übungen hier rein stellen, habe in etwa um die 500 Übungen solcher Art. (ich möchte keinen Bilderpreis, sondern einfach nur simple darstellen, zum verstehen. Und nach der Resonanz zu Urteilen hat es die Wirkung nicht verfehlt ^^)


    Wer also etwas Spezielles mag, kann sich gerne melden, auch privat via Nachricht :)

    *Problem sind dann die Verlierer*


    Das denke ich nicht. Natürlich sind es häufig die Mannschaften, die verloren haben, weil sie sich benachteiligt fühlen, die dann meckern und den Schiedsrichter dafür verantworlich machen.


    Aber ich gebe dir das beste Beispiel, das es nicht immer so ist:


    Wir haben das Spiel souverän mit 8:2 gewonnen (allerdings 4 mal Pfosten, und etliche Chancen ausgelassen) .


    Aber es wäre fatal, es nach einer Niederlage am Schiedsrichter fest zu machen das man verloren hat. Wir hätten zudem auch 50:0 gewinnen können, das wäre mir gleichgültig gewesen.


    Mir gehts um den Schiedsrichter an sich, und das war unterirdisch. Mehr als das. Das Ergebniss war mir zu dem Zeitpunkt egal.

    Siebener hat ein entscheidenen Satz gesagt:


    *...kann die Mannschaft aufsteigen...*


    Das ist für mich einer der springenden Punkte. Leistungsfussball hat für MICH etwas mit einem *erhöhten Einsatz* zu tun.


    Ein Beispiel: Für mich ist es kein Leistungsfussball, wenn eine Mannschaft in einer Staffel spielt, die nicht auf oder absteigen kann. Quasi die, wo viele 2. oder 3. Mannschaften Platz finden.


    Aber es wäre Leistungsfussball, wenn man in einer zb Verbandsliga spielt, und dort Ab oder Aufsteigen kann. Es wird *mehr leistung gefordert*.


    Leistungsfussball heisst für mich 1.Mannschaft oder eine Mannschaft, die in einer höheren Liga spielt, in dem Fall meine ich eine 2.Mannschaft, zb die 2.C Jugend von Holstein Kiel. Ob Jugend oder Herren, das spielt meiner Meinung nach keine Rolle.


    Ich hoffe, man kann meine Denkweise nachvollziehen.

    Ich selber trainiere eine C-Jugend und von daher kann ich sagen, das sie auf jeden Fall eine grosse Bereicherung sein wird/ist, und auch umsetzbar.


    Leider konnte ich nicht angeben, von welcher Altersklasse an diese Übung durchführbar mit Lernerfolg ist.


    Jugendbereich war mir zu wenig, da sie sicherlich auch im Seniorenbereich einsetzbar ist.


    Also habe ich alle genommen :D


    Die Übung kann noch komplexer gestaltet werden, je nachdem, wie weit die jeweilige Mannschaft ist, um das umzusetzten, zb mit 5 statt 3 Spielern. Oder mit Abwehr, usw.


    PS: Danke siebener, habe ich toll gezeichnet oder?

    Und genau da siehst du es nicht Objektiv genug.


    Es gibt auch junge Schiedsrichter, wie ich am letzten Spieltag wieder hatte. Da sollten sich ALLE Schiedsrichter mal ein Beispiel nehmen.
    Der war ruhig, gelassen, und JEDERZEIT Herr der Lage. Bis auf 1,2 Abseitsentscheidungen und 1 kleines Foul war die Leistung PERFEKT!
    Habe ihm nach den Spiel auch gesagt, das er seine Sache sehr gut gemacht hat, und das er so weitermachen soll. Er hat sich bedankt und gelächelt und gefreut.
    DAS ist einer, der für mich, trotz seinen ebenfalls 15 Jahren, ein guter Schiedsrichter ist, da er seine Sache sehr gut macht.


    Der andere ist auch 15, aber ...eben nicht annähernd so gut. Er war schon vor dem Spiel sehr nervös, stammelte immer irgendwas leise vor sich hin.


    Leute, die fähig sind, sollten auch ihren Job machen dürfen, egal ob 13 15 oder 20!


    PS:
    Haben gestern vom Sportgericht die Urteile für die 2 Roten Karten bekommen:
    Spieler 1: 3 Spiele Sperre (Nach groben Foulspiel nach 5.Minuten Strafe in Halbzeit 1)
    Spieler 2: 4 Spiele Sperre (Nach angeblicher Schiedsrichterbeleidigung, die selbst vom Gegner als *nicht stattgefunden* betitelt wird)


    Spieler 1 ist mein wichtigster und bester Stürmer. Jetzt darf ich satte 3 mal (!!) verzichten auf ihn. Noch ärgerlicher: Die nächsten 3 Spiele sind die schwersten Gegner. Das ist zum kotzen. Sorry wenn ich das so deutlich sage.


    Der Schiedsrichter hat sogar noch vermerkt:
    Die Sachlage ist mehr als eindeutig und bedarf keiner Anhörung zu den Platzverweisen. Das gibt mir dann doch den Rest, nichtmal Einspruch kann man aus dem Grund legen, weil sie 50 Euro, pro Rote Karte, kostet. Ein Witz.


    Soviel dazu.

    Es tut mir leid, wenn du dich angegriffen fühlst, das lag nicht in meiner Absicht. Aus meiner Sicht ein intensiver Austausch von Ansichten und Sichtweisen. Gruß


    Moin,


    finde ich ja auch OK. Aber mir laufen hier zuviele Leute rum, die ständig kritisieren, oder mich versuchen , von dem Leistungsgedanken abzubringen, was ihnen natürlich nicht gelingen wird :)


    Jeder Trainer sollte seine eigene Meinung und Konzept, aber dafür nicht kritisiert werden. Anregungen Wünsche etc sind IMMER willkommen, aber kein ständiges *Leistung gibts nicht im Jugendfussball sondern nur Ausbildung* usw.


    Mit hochachtungsvollen Grüssen
    Meistermacher2009

    Eine gute Übung, die Kreuzen, Flanken und Torschuss beinhaltet.


    <script src='http://img707.imageshack.us/shareable/?i=kreuzenflankentorschuss.jpg&p=tl' type='text/javascript'></script><noscript></noscript>


    Spieler C spielt den Ball von Rechts Aussen in die Mitte , wo Spieler A von Außen Links nach innen läuft und den Ball gleich weiter zu dem Kreuzenden Spieler B spielt, der bereits aus der Mitte nach Rechts Außen gekreuzt, und etwa in Eckfahnenposition gelaufen ist.


    Nun Flankt Spieler B den Ball in die Mitte, wo Spieler A und Spieler C stehen , um ein Tor zu erzielen.


    Diese Übung hat meine Mannschaft fast in den Wahnsinn getrieben, weil man da nicht nur genau und gut passen, sondern auch den Kopf benutzten muss, weil es doch etwas komplexer ist.


    Gerade bei Kontern SEHR Effektiv!

    Was spricht dagegen?
    Wo ziehst Du die Grenze? Ab wann sollte ein Jugendlicher sowas können?

    Moin, ich glaube, du meinst, ab wann ein Jugendlicher auch pfeifen könnte bzw fähig ist.


    Wenn sich das darauf bezog, hier meine Antwort:
    Es gibt KEIN Alter!
    Wenn jemand fähig ist, das zu machen, dann sollte er das auch machen!


    Die selbe Antwort ist es, auf die Frage, ob ein Trainer eine Lizenz haben MUSS!


    Nein, denn wenn jemand fähig ist, sollte er auch den *Job* machen!


    Mfg
    Meistermacher2009