Ich wollt mal so das Thema "elektronische Spielmeldung" hineinwerfen. Ich hab jetzt bei meinen neuen Verein mit bekommen, dass es arge Schwierigkeiten mit der elektronischen Spielmeldung gab, zu meist unverschuldet wurden sie zur Kasse gebeten. Die Frage die ich euch stelle ist, ob es Sinn macht ein Pflichtspiel doppelt melden zu müssen? (Bemerkung: nur Heimspiele müssen ja beim DFB-Net gemeldet werden) Nach meiner Meinung ist das nur Geldschneiderei das ich dem DFB zum Vorwurf mache, denn wenn man vergisst das Spiel rechtzeitig zu melden (selbst Sekunden über dem Zeitlimit, man hat ja nur eine Stunde Zeit nach geplanten Apfiff), so wird man als Trainer mit 10 Euro an Strafe zur Kasse gebeten, noch schlimmer ist die nicht Meldung, die wird nämlich mit 20 Euro Strafe geahndet. Das Problem an der Sache sehe ich, dass eigentlich die zumeist ehrenamlichen Trainer, das Strafgeld aus ihrer eigenen Tasche bezahlen sollen, obwohl die meisten ein wenig bis gar keine Aufwandsentschädigung bekommen.Ich gehöre auch zu den ehrenamtlichen Trainern, die bis dato keinen Cent an Aufwandsentschädigung bekommen habe.
Schon schlimm, der "arme DFB" hat ja kein Geld. lol
Die müssen mal doch bedenken, dass sie der reichste Sportverband der Welt sind. Aber das Denken ist ja nicht die Stärke des DFB's, man sieht es ja bei den Vorgaben für den Jugendfußball, wo der DFB keine Arbeitszeit, keine Kosten etc. für den jeweiligen Trainer sieht, aber sie fordern die Umsetzung.