ZitatGenau das Gleichw beim Abmelden; Ich würde nach dem Training jeden Einzelnen anrufen... und "nur" einmal erklären, dass man sich abmelden MUSS und das Training und Spiel, fix zu reservieren ist und eigentlich obligatorisch ist... wir sind nicht im Mukiturnen!" Beim zweiten mal gibst Straftraining (Runden laufen)... genau nicht Kindergerecht... gehst in diesem Fall in Ordnung! Verspätungen im Training; Wie währs wenn man für jede Minute zu spät, eine Runde laufen muss (ohne Ball... ohne Spass).
Niemals
Erstens: Ich halte nichts davon Spielern hinterherzubetteln und hinterherzutelefonieren. Das hab ich in den ganzen 4 Jahren nicht gemacht (Bis auf Ausnahmen)
Ich bettel doch nicht noch rum das die Eltern doch ihre Kinder bitte zum Training bringen oder abmelden. Noch einmal, JEDER aus dieser Mannschaft, weiß das man sich abmelden muss. Warum sollte ich also noch hinterhertelefonieren? Irgendwann reicht es doch auch einmal.
Und ganz ehrlich? Auf sowas hab ich kein Bock.
Was soll das Runden laufen bringen? Sorry, aber das geht ja gar nicht. Es geht hier nicht um die Spieler. Die sind Jahrgang 2001 und 2002 und kommen nicht alleine zum Platz, sondern werden gebracht. Warum sollte ich die kleinen Jungs bestrafen wenn doch die Eltern Schuld sind? Und schon gar nicht mit Runden laufen, dafür ist mir mein Training was ich dann noch habe zu kostbar.
Dann lieber mit Strafen wie beim nächsten Spiel erst später eingesetzt werden oder sowas, da sind ja indirekt auch die Eltern mit bestraft, denn sie wollen ihre Kinder ja Fußballspielen sehen.
Und ja, normalerweise ist es richtig dann einfach Ciao zu sagen. Allerdings gehöre ich nun auch einmal zum Jugendleiterteam und es ist nicht gerade so das wir aus allen Nähten platzen in der Jugend. Und da ist es nun einmal auch irgendwo unser Interesse das wir die Kinder im Verein halten. Bei wirklich schwerwiegenden Sachen natürlich nicht, aber denke das ist da schon ein bisschen übertrieben.

