Hallo ich würde hier gerne mal hören wie eure Trainersitzungen ablaufen und was ihr verbessern würdet also was euch gegen den Strich geht...
Bei uns ist es so dass eigentlich nie über die Sache an sich, also über den Fussball gesprochen wird. Ich weiß ehrlich nicht so wirklich was für Philosophien meine einzelnen Trainerkollegen haben... Viele Trainer sind Väter die einfach nur ihren Söhne und den Rest betreuen... wenn ich das Training sehe was gemacht wird, wird mir schlecht! Aber das ist nen anderes Thema. Jedenfalls wird viel über organisatorisches gesprochen was man eig. auch per telefon mit dem Jugendleiter klären kann. Ich stelle mir Trainersitzungen eigentlich so vor, dass man auf der einen Seite bespricht wie man finanziell voran kommt (besprechen wir auch teilweise) aber auch dass jeder Trainer das Wort bekommt und den Kollegen die Entwicklung seiner Mannschaft darlegt. Dass man ggf. Übungen austauscht etc. Ich denke ihr wisst was ich meine.
Wir sind ein relativ kleiner Verein...aber trotzdem kann man solche Sitzungen doch effektiv gestalten. Jedes Mal wenn ich höre Trainersitzung, denke ich mir: oh nee wieder so unnützes gelaber...
Wie sieht das bei euren Vereinen aus? Auch bei Vereinen die nicht soo groß sind, laufen bei euch die Sitzungen auch so ab???