Fan von welchem Trainer?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Die gesunde mischung aus Mourinho, Stevens, Wenger und Magath...

Mourinhos Arroganz - "Zuerst kommt Gott, dann ich!"
    Stevens defensiv Verhalten - "Die 0 muss stehen"
    Wengers Kombinationsspiel - 1 bis 2 Ballkontakte
    Magaths Training - "Qualität kommt von Quälen!"

Das wäre für mich das perfekte Vorbild...ich nenne ihn einfach mal

Joub Wengaths :P :thumbup:

• Platz 1: Klopp

Motivator, Fachwissen, Charme, hart aber herzlich

Platz 2: König Otto von Griechenland

Wer einen Zweitligisten in die erste Liga bringt und dort dirket den Meistertitel holt, kann nur der Beste sein!

Platz 3: Mario Basler ....

Seine Trierer hatten neulich wohl läuferische Defizite im Spiel. Weil die Jungs das auch in der zweiten Halbzeit nicht änderten, gab Supermario ein Mitternachtstraining im Anschluß ans Spiel. Ich glaube es ging bis 01 oder 02.17 Uhr. Die Defizite wurden nachgeholt, ...ganz bestimmt. :thumbup:

• Thomas Schaaf , weil ich bremen-fan bin . 8)
    mir gefällt seine ruhige art , er kann aber auch einen echt guten trockenen humor haben .
    er macht seit jahren im beschaulichen bremen gute arbeit und lässt meist *schön* und offensiv spielen .

mfg

• Oenning (als Clubfan natürlich, aber nicht nur deshalb) - Von Heesen z.B. mochte ich nicht.....

Klopp

Rangnick

Magath
    -------------------------------------------------------

Anti-Vorbild: Daum

• Moniz vom HSV ist unheimlich klasse.Kann am Ball alles,mehr als die meisten Spieler und fordert viel von seinen Spielern.Dazu eine unglaubliche Präsenz auf dem Platz.

• Ich geh mal nicht nach Lieblingstrainer ...

Also die meiner Meinung nach beste Arbeit der letzten Jahre lieferte ...

- Alex Ferguson: Auch wenn ich ManU nicht sonderlich mag, aber was Ferguson dort geleistet hat ist mehr als beeindruckend, wäre mal interessant zu sehen was er bei einem anderen Verein leisten würde, wo nicht solche Unsummen zur Verfügung stehen.

- Guardiola: Ein sehr guter Trainer, was er z.Zt. in Barcelona (trotz der Gelder die in die Mannschaft investiert werden) leistet ist einfach Klasse!!

gruß

• was haltet ihr von Jouse Morhinho?

José Mourinho. Einer der Wenigen, der es ohne Profifussballerkarriere zum vielleicht derzeit besten Trainer der Weltgeschafft hat. Einer der zeigt, dass man um Trainer zu sein, keine langjährige Profikarriere vorweisen muss sondern
    es nur darauf ankommt, ob man versteht, um was es beim Fussball und beim Trainieren einer Mannschaft geht.
    Zudem nimmt er mit seiner Art so unfassbar gut den Druck von seiner Mannschaft...

Mourinho ist einfach der beste. Hat er gestern mal wieder bewiesen. Wer wurde schon it einem komplett unterlegenem Team wie Porto CL-Sieger? Wer schützt seine Spieler so sehr gegen jegliche Kritik? Wer gibt den Medien so Contra? Wer hat solche Erfolge gefeiert? Wer hat als CL-Trainier keine Profikarriere als Fußballer gehabt? Wer ist schon so lange im Geschäft? Wer hat mit so vielen Vereinen Erfolg? Wer ist so arrogant und narrt die Medien? Wer steht direkt unter Gott :D :D :D ?

Mal im Ernst. Auf jede Frage gibt es eine Antwort. Aber gibt es jemanden, der auf alle Antworten passt? In meinen Augen ist "The special-one" einfach der beste!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten !!! ;)

• Ich bin mein eigenes Vorbild!
    Zuerst kommt Gott, dann Jouse Morhinho und dann auch schon Ich! :thumbup:

Ich bewundere die "Magatsche" Schule!

mfg

Luis-X

„Niemals aufgeben! Immer weitermachen! Immer weiter! Immer weiter!“

[Oliver Kahn]

Meine Aufgabe:

Jeden Spieler, jedes Training, ein klein wenig besser machen! :]

• Ewald Lienen!

Was er schon damals vor 13 Jahren machte und belächelt wurde (Fußpflege, Ernährungsumstellung etc) ist heute doch kaum mehr wegzudenken!

• so jungs, die personen magath und klopp stehen aber mal sowas von zur diskussion, oder nicht?
    taugen diese trainer als vorbilder für uns im jugendfußball? ich meine hier vor allem methoden und aussendarstellung.
    das inhaltliche kann man ja eh kaum bewerten...

• so jungs, die personen magath und klopp stehen aber mal sowas von zur diskussion, oder nicht?
    taugen diese trainer als vorbilder für uns im jugendfußball? ich meine hier vor allem methoden und aussendarstellung.
    das inhaltliche kann man ja eh kaum bewerten...

Beide Traier taugen dazu sicherlich nicht:

Magath der "ich kaufe alles" Typ zeigt den Jugendlichen nur, dass man mit Geld alles machen kann. Bei den Trainingsmethoden kann man sicherlich unterschidlicher Meinung sein

Klopp war mal gut, aber seine ewigen Ausraster gegenüber Schidsrichtern sind lächerlich. Auch sein Jubelverhalten finde ich allmählich nur noch Peinlich. Der tut jedesmal so, als ob er ´gerade die Weltmeisterschaft mit Luxemburg gewonnen hat.

Wobei man sich eher die Frage stellen sollte, welcher aktuelle Buli Trainer überhaupt noch als Vorbild fungieren kann. Alleine das ewie nörgeln ALLER nach Spielen und jammern nach falsch gegeben Einwürfen woraus sich 5 Situationen später ein Tor für den gegner ergab.

• Sehe ich ebenso. Klopp ist sicher ein Super-Trainer, der aus seiner Mannschaft so ziemlich das Optimum heraus holt. Aber diese Aggressivität, mit der er an der Seitenlinie agiert, das mag für Profis ok sein, aber als Vorbild für den Jugendfussball taugt das nur bedingt. Ähnliches könnte man über den "netten" Mourinho sagen.

Wenn die Geschichten über Magath alle stimmen (Flaschen ausleeren als Teambuilding-Maßnahme 8o), dann kann man nur noch den Kopf schütteln. Ansonsten wird er ja nur noch wahrgenommen im Zusammenhang mit "Magath schiebt den vor 2 Wochen für x Millionen verprflichteten Spieler XY zu den Amateuren und holt dafür für weitere x Millionen den nächsten Spieler, der nach 2 Kurzeinsätzen dann ebenfalls usw usf..."

Trainer, denen ich meinen Sohn bedenkenlos anvertrauen würde (das nehme ich mal als Kriterium) sind Dieter Hecking und Chritian Streich. Beide haben bewiesen, dass sie in der Lage sind, auch aus einem vermeintlich unterdurchschnittlichen Kader eine konkurrenzfähige Mannschaft zu formen. Zudem bauen sie immer wieder erfolgreich Nachwuchsspieler in die Mannschaft ein.

Grüße
    Oliver