Beiträge von volente

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    kann mich dem andre nur anschließen,dass sind zwei paar schuhe beim angriff und verteidigung..


    ich würde dir gerne eine taktische kleinigkeit empfehlen aber wie ist es,sind die taktisch denn auf einem guten level so das sie es verstehn?

    zunächst möchte ich mich entschuldigen das ich keinen wert im internet auf klein und großschreibung lege,was definitiv falsch ist,aber ich fühl mich so wohler:P..



    das system hat den vorteil das alle räume im mittelfeld bei der raute abgesichert und zugudeckt sind,der nachteil ist,so denke ich,dass du verloren bist wenn du keinen defensiven mittelfeld spieler hast der seinem 10er den rücken freihält,verloren ist das spielsystem meiner meinung nach auch wenn du keinen richtigen 10er hast.


    einen direkten nachteil hat die raute ,zumindest würde ich keinen finden..

    volente
    wenn ich es richtig in erinnerung habe hast du gesagt das du 21 bist und vom fussball lebst, stimmt des?
    mich würde interessieren wie du dazu gekommen bist
    vllt kannst du einen fussball lebenlauf schreiben?
    lg
    hans

    bis zur u 16 fc bayern münchen inkl. bayrische landesauswahl
    patellasehnenriss ,danach kein hochleistungssport mehr möglich,im gleichen jahr übungsleiterschein im erweiterten jahr c lizenz ,hatte das jahr ja genug zeit.
    durch einen guten punkteschnitt am uefa kurs zur b lizenz teilgenommen vor 2 monaten die uefa a lizenz bekommen heute bin ich student und trainiere eine u 15 in einem nlz

    die b lizenzierung der uefa würde langen:)


    ich ging davon aus weil der herr oben meinte er habe die c lizenz und wie weit er kommen würde,wenn er sehr sehr gut ist dann könnte es soweit kommen wie nur möglich.


    man sollte allerdings dafür hart arbeiten und nicht nur bei der c lizenz belassen

    Vielen Dank für deinen geistreichen Beitrag. Als jemand, der schon bei Bundesligisten (1. und 2. Liga) Trainer war, kann ich dir versichern, dass es so ist. Ich habe übrigens auch keine Lizenz. Quod erat demonstrandu.

    das ist wunderschön das du in jugenbereichen einiger teams tätig warst,wird aber wohl ein paar jahre her sein oder?


    jeder verein setzt eine c lizenz als minimal an.


    und selbst wenn,der verein zustimmt,würde mich intressieren welcher verein das bei dir war,weil die meisten fußballverbände bei einer jugendmannschaft ab landesliga bzw oberliga eine C lizenz vorraussetzten
    bei jugendbundsliga sogar eine B lizenz,sollte es einen trainer ohne lizenzierung geben dürfte er diese mannschaften nciht trainineren.
    und die meisten jugendmannschaften spielen wohl landesliga oder oberliga im jeweiligen verband.


    ich bin trainer in einem nlz und kann nur sagen,kein trainer ist ohne lizenz,nichtmal in der g jugend


    außer du warst/bist franz beckenbauer,nett sie kennen zu lernen :)


    ps: es heißt Quod erat demonstrandum :)
    liebe grüße

    es kommt immer drauf an wo man was traniert was für eine lizenzierung und eine vergangheit man hat.


    so etwas pauschal zusagen ist nicht möglich,ich kenn freunde die in einer BOL jugend für 200 euro machen und ich selber lebe davon

    so

    im abwehr verhalten werden die beiden außenstürmer zu flügelspielern im mittelfeld d.h. im defensivverhalten 4-5-1 .


    sobald der gegner in der abwehr den ball hat soll man mit dem zustellen der räume beginnen,mittelfeld komplett abdecken mit den dreien und so die räume eng machen,die außenbahnen haben die flügelspieler unter kontrolle,man soll keine anspielmöglichkeit geben so das die entweder A mit langen bällen agieren müssen(setzt eine kopfballstarke verteidigung vorraus) oder B über die flügel müssen,welche von deinen spielern abgedeckt ist oder C die spielen da hinten rum und du rückst mit der abwehr soweit wie möglich raus,damit die entfernung zu deinem tor immer größer wird und somit eine "einholphase" geschaffen wird für deine abwehrspieler,wenn einer mal durch die lücke starten sollte.


    im klartext:


    angreifen dann sobald der ball die mittelinie überquert und das nur wenn du denkst das deine mädels das 90 minuten nicht aushalten.


    normal gilt auch hier die regelung,die verteidigung beginnt im sturm.


    versuchs mal mit übungen wie : schnelles spielaufbau

    hallihallo,



    ich bin 21 und besitze die uefa A lizenz und was ich bisher aus erfahrung und ausbildung sagen kann ist ,es langt nicht gute offensiv spieler/innen zu haben.


    Vorraussetzungen für ein 433 system ist :


    - technisch starkes mittelfeld
    - lauffreudiges mittelfeld
    - schnelle flügel
    - mittelfeld mit einer hohen passgenauigkeit
    - stürmer die den ball halten können
    - einen spieler im mittelfeld der bälle gut verteilen kann,eine 10 eben
    - abwehrkette die das verschieben und ball ins spiel bringen gut beherrschen
    - lauffreudige außenspieler
    - gedult und zeit,ganz viel gedult und zeit


    das 433 system ist für mich das beste was es im fußball gibt,wenn man es beherrscht.


    ein 433 ist der anfang für ein schönes spiel ,allerdings sollte man das einstudieren bis zum umfallen,jede situation,im angriff,in der abwehr,überzahl,unterzahl,spieleröffnung,und und und .. es ist eine sache die viel zeit bennötigt aber eine gute investition in die zukunft


    FC Barcelona ist das beste beispiel für ein funktionierendes 433 jetzt kann man die anschauen und die stärker jeweiliger spieler festhalten und versuchen mit der eigenen mannschaft zu vergleichen , beispiel:


    Andres Iniesta - Mittelfeld : habe ich eine/n spieler/in der/die denn ball in unterzahlen behaupten kann um auf die mitspieler zu warten die nachrücken bzw. kann eine/r den ball sicher und genau zum mitspieler bringen


    für weitere fragen ,wie zb. trainingsaufbau kannst du dich natürlich gerne mit einer pn an mich wenden,ich versuch dir gerne zu helfen

    hi,


    ich denke ein einfach wenn man nicht vom jeweiligen sport kommt wird es für den jenigen sehr schwer.


    solltest du dennoch ein großes intresse an einem trainerjob haben solltest du bei einem verein direkt nachfragen und erstmal in kleinfeldjugenden als betreuer anfangen.


    grundvorraussetzungen sind für mich das man zu 99 % die regeln kennt und eine 100%ige begeisterung für den sport hat


    als trainer ist es einfach schwer,man sollte eine gewisse vorbildfunktion einnehmen und je höher die altersklasse umso schwieriger wird der umgang mit den spieler und das training.
    ich bin der überzeugung für fußball ist es nie zuspät als betreuer oder trainer,dass problem bei dir wird allerdings sein das man aus den eigenen erfahrung nicht viel mitnehmen kann und du so am anfang sehr sehr viele fehler machen wirst und du schauen musst das dich sowas nicht aus der bahn wirft.


    also mein tipp:


    - es wird schwer
    - fang als betreuer in kleinfeldmannschaften an
    - versuch soviel mitzunehmen wie es nur geht,egal ob positiv oder negativ


    viel glück

    Hallo,


    kannst du mir evtl. direkte tipps geben wie man E junioren rythmisch aufwärmt?


    man kann schlecht die übungen umsetzen die für B junioren stehn


    danke im vorraus