Beiträge von SuperTrainer

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo,


    also ich denke auch das das Spieler und Eltern abhänig ist.


    Es gibt sicherlich Spieler und Eltern die jeden Tag zu einem Turnier oder Training fahren würden,
    aber auch solche denen ein Turnier oder Punktspiel pro Woche schon zuviel ist.


    Also meine jetzige Mannschaft würde mit mir jeden Tag zu einem Turnier fahren. Hatte aber auch
    schon Mannschaften wo rumgenörgeld wurde, dass jede Woche ein Punktspiel ist.


    Schöne Grüße,
    Michael

    Hallo,


    also Altersklasse C-Jugend.
    Auch wenn ich ihn im Sturm einsetzte gelingt es ihm den Ball hinten reinzuschiessen.


    Hab schon überlegt, ob es absicht ist. Aber es sieht für mich nicht nach absicht aus.


    Den Kindern zu vermitteln das Eigentore passieren können ist kein Problem. Meine
    Jungs verstehen auch das so etwas jedem passieren kann, aber was soll man denen
    sagen wenns dann schon das 10te is?


    Schöne Grüße,
    Michael

    Hallo,


    ich habe ein Spieler in meiner Mannschaft der diese Saison jetzt schon 10 Eigentore auf dem Konto hat.
    Er ist normalerweise ein guter Abwehrspieler, der schon jahrelang dabei ist und auch viel hinten abräumt.


    Leider ist es nun so, dass er öfter beim versuch den Ball zu klären das eigene Tor trifft.
    Seine Mitspieler wollen schon gar nicht mehr das ich ihn spiele lasse.


    Hat jemand eine Idee was man da machen kann? Mir fällt nix mehr ein!


    Vielen Dank


    Schöne Grüße,
    Michael

    Hallo,


    ich hab eine C-Jugend und wir veranstalten unsere Weihnachtsfeier im Bowling-Center.
    Kosten wird dies ca. 140 Euro für meine 13 Kids und 4 Betreuer. Vom Verein bekommen wir dafür nix.


    Als Pflicht würd ich die Weihnachtsfeier jetzt nicht ansehen, aber ich denke das sollte für die Kinder schon sein.
    In den letzten Jahren waren wir z.B. im Kinderspielpark, Schwimmbad, Besuch eines Eishockeyspiels,...
    Da gibt es sehr viele Möglichkeiten. Wer möglichst wenig ausgeben möchte, kann das ganze auch in der
    Sporthalle mit einem Eltern/Kind Fußballturnier mit gemütlichem Beisammensein veranstalten.


    Schöne Grüße,
    Michael

    Hallo,


    ich habe jetzt an den Jungen und die Eltern noch mal eine klare Ansage gemacht.
    Die letzten 2 Tage hatte ich jetzt meine Ruhe, mal sehen ob das so bleibt.


    So zum Thema Kino.Es ist halt schon mal so wenn mein Freudeskreis keine Zeit
    hat und ich gern einen Film sehen möchte frag ich schon mal die Kinder. Das kommt
    vielleich 1 oder 2 mal im Jahr vor. Da ich nur 4 Kinder ins Auto bekomme können halt
    auch immer nur 4 mit, aber jeder kommt mal dran, irgendwann.
    Allerdings werd ich jetzt dann doch lieber aufs Kino verzichten, weil doch einige
    Recht haben und das dem ein oder anderen dann an Aufmerksamkeit mangelt.


    Das ich nicht weiter auf Fragen geantwortet habe liegt daran, dass mir hier Sachen
    unterstellt werden und auf mir rumgehackt wird, anstatt mir einfach mal konstruktive
    Lösungsvorschläge zu machen.


    Zur Skype Addy muss ich sagen, dass diese alle Eltern bekommen haben!
    Ich hab aber schon eine neue und die geb ich jetzt nur noch meinem Freundeskreis
    raus, damit so etwas nicht mehr vorkommt.


    Schöne Grüße,
    Michael

    Hallo,


    vielen Dank für die vielen Antworten.


    Ich denke ich werde jetzt dem Spieler und den Eltern eine klare, freundliche Ansage machen, dass so etwas nicht mehr geht.
    Ich werde mir dann auch einen neuen Skype Account anlegen (weiss nich wieso ich da nicht selber drauf gekommen bin).
    Ich werd auch nicht mehr mit einen Teil der Mannschaft ins Kino, klar das der ein oder andere dann mehr Aufmerksamkeit will.


    Ich trainiere die Kids jetzt schon das fünfte Jahr, da wird man sich wohl aneinander gewöhnt haben.
    Mein Betrag war denke ich wohl auch zusätzlich ein Hilferuf der erhört wurde und mir denke ich auch geholfen hat!


    Schöne Grüße,
    Michael

    Tja,


    dann sollen sie ihre Weihnachtsfeier ausserhalb des Vereinslebens machen.


    Da ist wohl ein Trainer der selber gern mal über den Durst trinkt, weil er es im Verein gelernt hat!


    Schöne Grüße,
    Michael

    Hallo,


    ich bin 32 Jahre Alt und seit 16 Jahren Jugendtrainer.


    1. Wir grenzen ihn überhaupt nicht aus. Alle Mannschaftsmitglieder mögen ihn.


    2. Wir sind sehr wohl eine Mannschaft die zusammenhält!


    3. Ich habe ganz sicher keinen Kindergarten, vielleicht hast du ja einen!


    So jetzt zum eigentlichen Thema. Wie bekomme ich es hin, dass mich dieses Kind einfach mal in Ruhe lässt und nicht
    täglich bei mir anruft (auch wenns Training grad ne Stunde her ist) oder sich in mein Leben ausserhalb des Fußballs einmischt?


    Ich meine was geht es ihn an wenn ich mit meiner Schwester ins Kino gehe und er dann meine Schwester anruft und fragt ob das stimmt?


    Schöne Grüße,
    Michael

    Hallo,


    also ich bin 32 Jahre Alt und seit 16 Jahren Jugendtrainer.


    Sicherlich werd auch ich das Problem sein, da ich es in 16 Jahren nicht geschafft habe alle Kinder gleich zu behandeln.
    Aber mich mit Kinderkacke zu beschimpfen find ich nicht in Ordnung.
    Ich behandele jedes Kind fair und jeder hat seinen gleichen Anteil am Training und bei den Spielen.
    Lediglich das drumherum funktioniert nicht. Z.B. schau ich bei dem einen schneller nach wenn er zu boden gegangen
    ist als bei jemand anderen. Oder ich hab mal eine Karte für den örtlichen Bundesligisten über, da frag ich auch immer
    die gleichen Kinder und 2/3 der Mannschaft nie.


    Immerhin steh ich dazu das ich es nicht kann. Kann es oder will es aber auch nicht ändern!


    Schöne Grüße,
    Michael

    Achso hab ich noch vergessen.


    Viele aus der Mannschaft mögen sich auch nicht mehr mit ihm verabreden, weil er ständig hinterhertelefoniert
    und so weiter. Das ist dann so wenn Torwart sich mit Spieler 1 verabreden möchte, der aber schon mit
    Spieler 2 verabredet ist. Dann ruft Torwart bei Spieler 2 an und fragt, ob das wirklich so ist.


    Schöne Grüße,
    Michael

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:
    Also es ist so, dass ich z.B. auch mal mit ein paar aus meiner Mannschaft ins Kino fahre und so.
    Problem ist mein Torwart, der will dann ständig auch mit, telefoniert den anderen Kinder die mitkommen
    dann auch noch hinterher. Ruft ständig bei mir an, bis zu 4 mal am Tag.
    So jetzt hat er mitbekommen das ich skype habe, hat er sich auch geholt, schreibt mich jetzt den ganzen
    Tag zu. Ignorieren kann ichs auch nicht, weil er gibt nicht auf. Ich schreib dann irgendein kram und smilies
    bis er halt genervt ist und aufgibt.
    So letztens hab ich ihm dann geschrieben, dass ich jetzt weg bin, weil ich Einkaufen muss.
    Ja dann hat er mich am Supermarkt aufgelauert und ist mir beim Einkaufen hinterhergelaufen.


    Was soll ich denn da jetzt am besten machen?
    Eltern reden bringt nichts, die meinen is halb so schlimm!


    Danke


    Schöne Grüße,
    Michael

    Hallo,


    also ich habs nicht einfach. Es ist unmöglich alle in meiner Mannschaft gleich zu behandeln.
    Ich hab immer das Problem, dass ich jemanden zumindest leicht vor jemanden anderen bevorzuge.


    Es kann mir jetzt auch keiner von Euch erzählen, dass er das bei sich in der Mannschaft kann.
    Sogar Eltern schaffen es nicht, wenn diese mehrere Kinder haben alle gleich zu behandeln.


    So dann diskutiert mal darüber!


    Schöne Grüße,
    Michael