Beiträge von Sergio

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hi Leute,


    ihr kennt doch bestimmt englischsprachige Foren dieser Art, oder?
    Welches ist denn so gut wie dieses hier?


    Denke mal nicht, dass dieser Beitrag jetzt hier gelöscht wird, weil es ja nicht
    direkt als Konkurrenz angesehen werden kann, also ein englischsprachiges Forum.


    Wäre sehr froh mal zu wissen, was so die englischsprachigen Fußballtrainer auf der Welt zu bequatschen haben.


    Danke vielmals,


    Sergio

    Nichts falsch verstehen, ich hab "uns" geschrieben.
    Ich bins selbst ein Deutsch-Türke oder Türk-Deutscher oder was auch immer.
    Habe ja auch andauernd geschrieben, dass nicht alle damit gemeint sind.
    Sonst würd ich mich ja selbst auch damit in den Dreck ziehen ;)


    In meinem Team gabs auch mal richtig heftigen Stress. Ich bin einer der eher diskutiert,
    hab mich noch nie geprügelt und im Training hat einer die ganze Zeit nur rumgemeckert
    und ich hab dann gefragt was das sein soll und wurde direkt attackiert mit Sprüchen und
    Drohungen.


    Der spielt nicht mehr im Team, weil er das nicht mehr wollte. Kein Plan ob der Trainer ihn auch gefeuert hätte.
    Wohl eher nicht

    Ja genau, lass die im Mittelfeld auf den Flügeln spielen.
    Das waren bei uns immer die Positionen, bei denen jeder automatisch gesagt hat
    "ach nee, da muss ich ja mehr laufen", aber trotzdem lief die Person dann auch mehr:)


    Ansonsten versuch doch so kleine Wettbewerbe zu veranstalten, wie 100 Meter Lauf etc., wo sie
    zum Siegen rennen müssen ?(

    Ich muss zugeben, es sind sehr oft Südländer dabei, wenn es um Schlägereien etc.
    geht.
    Die Sache ist die, (einige von uns) sind sehr leicht reizbar, vorallem wenn es um Fußball geht.
    Gegnerische Teams kennen diese Schwäche und provozieren gerne, was sich der (richtig harte ps:Ironie)Südländer
    nicht gefallen lassen kann und schwupps ist er mit beiden Beinen in der Kniekehle des Gegners.


    Leider kommt sowas sehr oft vor, auch unter Menschen mit gleichen Wurzeln, also Türken-Türken
    Griechen-Griechen. Wenn sowas bei uns stattfindet mische ich mich da gar nicht erst ein, denn am Ende
    bin ich der Verlierer, egal was passiert. Einmal hat ein gegnerischer Spieler nach dem Spiel ein Messer gezückt und
    unseren Spielern gezeigt. Ich war da bereits auf dem Weg zur Kabine und wäre wohl der Letzte der verletzt worden wäre.
    Die Polizei wurde gerufen, aber als die kam, waren alle schon weg, oder sie wurde eifach wieder zurückgeschickt, mit
    der Begründung, dass alles ok sei.


    Am besten fand ich die Ausrede von einem der gegnerischen Betreuer, der zu meinem Onkel sagte:
    "Das ist doch unsere Tradition, jeder von uns hat doch ein Messer, warum ruft ihr die Polizei"


    Ich kann nur sagen, ich hab keine Messer, außer in der Küche, aber mit denen schneide ich nur Gurken und Tomaten, auch wenn
    diese beiden Begriffe auch auf Menschen zutreffen mögen :D


    Mein Fazit:
    Es muss was getan werden!

    Ich hab mal den wuggman angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.


    Hat vielleicht jemand auch so eine tolle Sammlung wie der wuggman?
    Bin zwar neu hier, aber wenn ihr mir was leiht, dann zahle ich beide Postwege und
    gebe euch all meine Kontaktdaten, damit ihr mich vorher anrufen und
    nachher bei mir stunk machen könnt, wenn ich euch die Sachen nicht wiedergeben sollte,
    was nicht der Fall sein wird.

    Ich selbst arbeite gerade an einer Trainerbörse.
    Mal sehen wie lange ich brauche um die fertig zu kriegen,
    bin Student und muss noch andere Websites für meine Hiwi-Stelle
    etc. vollenden.


    Wenn jemand gute Tipps auf Lager hat, möge er die hier nennen,
    können alle von profitieren denk ich.


    Der WestfälischeLFV hat auch eine Trainerbörse, jedoch ist sie sehr unübersichtlich und
    es ist auch nicht viel los.


    Kein Plan, ob eine Trainerbörse genug Andrang findet, aber wenn man den Vereinen mal Mails sendet und
    Werbung dafür macht, müsste es doch zumindest klappen, dass die Vereine nach Leuten suchen. :)

    bcefferen:
    Normalerweise schon, aber der türkische Verband hat meiner Meinung nach jahrelang die türkischen Talente in
    Deutschland vernachlässigt und wenn einer der Spieler mal im Rampenlicht steht, möchten sie den direkt an sich binden.


    Ich finds gut, dass in Deutschland langsam immer mehr Spieler mit Migrationshintergrund in der Nationalelf spielen.
    Spiegelt dann ja auch immerhin Deutschland wider. Außerdem kann man dann die Nationalelf als Beispiel nehmen
    und Streitigkeiten in der Jugend dadurch bekämpfen, indem man zeigt, dass es auch klappen kann wenn mehrere
    "Kulturkreise" gemeinsam spielen.

    Sag denen, dass sie mehr laufen müssen.
    Am besten jeweils unter 4 Augen.
    Erklär ihnen, dass jeder im Team viel laufen muss und sie eben gerade
    das nicht so tun wie gewollt, ohne dabei auf den dicken Bauch zu deuten.


    Vielleicht wird ja was aus denen. Christiano Ronaldo war als Kiddy auch nen Pummelchen;)



    Was mir früher immer gefehlt hat, war ein Trainer der alle aufgebaut hat.
    Die "dicken" Kinder waren immer Ersatzspieler oder ab und zu auch mal Abwehrspieler, weil die ja gut
    umhauen können 8|

    Hi, kenne das auch mit dem Wiedereinsteigen.
    Bei mir ist der Ehrgeiz zu groß
    und ich versuche sofort durchzustarten und verletze mich
    sehr gerne.


    Hab am Anfang dieser Saison mitgemacht,
    dann war ich verletzt und kurze Zeit später nach Genesung wieder verletzt.


    Ich habe es mir aber in den Kopf gesetzt wieder mal eine Saison ohne Plagen spielen
    zu können.
    Werde jetzt erstmal nur meinen Körper aufbauen(eher abbauen,gewichtstechnisch;) ) und nebenbei privat einige Sachen mit
    dem Ball veranstalten.


    Was mich immer stört ist, dass manche die sogar einen Tag vor dem Spiel sich die Birne zukippen, sich nicht verletzten
    wie ich, der das ganze ernst nimmt und die ganze Zeit darauf aufpasst, was er trinkt, isst etc...:(