Trainer mobil sein?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hi Freunde des Fussballs,


    da wir hier ja (fast) alle Trainer sind, interessiert mich mal eure Meinung dazu.


    Seit ihr als Trainer Mobil (Auto) oder nicht etc?


    Mich interessiert alles dazu.


    Zu mir selber: Ich bin NICHT mobil, gehe deshalb Montags, Dienstags, Mittwochs, Donnerstags und am Wochenende 2 mal zum Fussballverein hin, das ganze dauert etwa 1 Stunde hin und nochmal 1 Stunde zurück. Für die, die sich jetzt fragen warum denn 6 mal die Woche hin und zurück, ich habe zwei Mannschaften , die zweimal Training haben ( Monatgs u. Mittwochs plus meistens Samstags Spiel) sowie C Jugend ( Dienstags u. Donnerstags plus Freitag oder Sonntag Spiel).


    Mfg
    Meistermacher2009

    Angriff ist die beste Verteidigung!

  • Ich für meinen Teil bin nicht wirklich mobil (wenn man mal von der alten Möhre namens Fahrrad absieht...). Damit sind es Gott sei Dank aber gerade mal 15 Minuten bis zum Platz. 1 Stunde pro Strecke fänd ich ein wenig heftig...

  • Hab ich da jetzt was falsch verstanden, oder gehst du wirklich so lange zu Fuß???
    Ich für meinen Teil, habe das Glück, so nah am Platz zu wohnen, dass ich in 5min zu Fuß oder 2min per Fahrrad da bin.
    Nutze allerdings auch häufig das Auto, wenns mal wieder was zu Transportieren gibt...


    Ich würde sagen, dass es auch ohne Auto gut möglich ist, es fordert nur einiges mehr an Organisation.

  • Ich habe das Glück, dass ich praktisch neben dem Sportgelände wohne. Einmal um die Ecke und ich bin schon da.

  • Ich benötige ca. 25 Minuten mit dem Auto.


    Diese Strecke werde ich niemals mit dem Fahrad bzw. zu Fuß bewältigen. Ein einziges mal habe ich diese Strecken mit
    Bus und Bahn zurück gelegt. Bei zweimal umsteigen, ist das aber auch keine sinnvolle Lösung.

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • Ja, richtig gehört.


    Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und jeweils 2 Spiele am Wochenende zu Fuss. Hin und zurück. 1 Stunde jeweils.


    Ich sollte noch erwähnen, das es manchmal mit Tasche, Bällen ( 12 Stück) und Hütchen (30 Stück, die wiegen nach ner Zeit gefühlte 2 Tonnen) ist.


    Wie man sich sicherlich denken kann, bin ich schon ziemlich platt wenn ich da ankomme. Mit Fahrrad geht net weil alles Berghoch. Mit Fahrrad habe ich auch schon gemacht da brauche ich ohne Bälle etc ca. 35 Minuten.


    Dazu kommt noch, das ich vor 1,5 jahren ne schwere Hüft und Becken OP hatte, 6 Monate auf Krücken, wems was sagt ( HORROR!!!)



    Mfg
    Meistermacher2009

    Angriff ist die beste Verteidigung!

  • Bei mir war's in den letzten beiden Saisons, als ich noch als Trainer aktiv war, dass ich meistens mit dem Zug bis zum am Nähesten gelegenen Bahnhof gefahren bin und dann von meinem Spielleiter abgeholt wurde. Nach dem Training hat mich mein Vater abgeholt. Bei schönem Wetter natürlich auch mal Fahrrad (ca. 20 Minuten).
    War halt etwas unpraktisch, da ich fast immer auf meinen "Fahrdienst" angewiesen war und bei Regengüssen schon der eigentlich kurze Weg von der S-Bahn nach Hause sehr hässlich sein kann.
    Aufgrund meines Alters ging das aber nicht anders und letztendlich war's auch in Ordnung.

  • @ Meistermacher2009: Kannst du dich denn nicht von irgenteinem Elternteil mitnehmen lassen? Als Trainer investiert man doch eh schon tierisch viel Zeit und dann noch 2 Stunden Fussmarsch inkl. Traininsmatrial!?
    :wacko: Öhm da würd ich schon die Krise kriegen. Aber Respekt das du das in Kauf nimmst!!!


    Ich selber hab mittlerweile wieder ein Auto, was bei der Jahreszeit auch echt angenehm ist. Im Frühling fahr ich aber wieder mit'm Bike (ca. 15 Min.) Aber gerade bei Auswärtsspielen finde ich's gut das ich nicht mehr bei den Eltern mitfahren muss, weil ich gerade unmittelbar vor und nach dem Spiel immer gerne ein bisschen Zeit für mich habe!

    ^^ Eine Mannschaft die die Hosen voll hat kann schlecht laufen! ^^

  • früher bin ich auch zu fuß, mit dem fahrrad oder mit dem bus zum training gefahren...


    aber warum ist das so wichtig das der trainer ein auto hat? bevor ich ein eigenes auto hatte, bin ich am wochenende immer mit den eltern mitgefahren...

    »Fußball ist grundsätzlich einfach, aber das Schwierigste was es gibt ist, einfachen Fußball zu spielen.«

    (Johan Cruyff)

  • @ Meistermacher:


    Das ist ja mal ne Ansage.... heftig ich würde kollabieren^^ hab auch immer sehr viel zu transportieren deshalb geht es schon nicht mit dem bike oder zu fuß

  • Hallo
    also ich habe zwar schon ein Auto fahre aber nie selbst zu den spielen bei mir sind die eltern für die fahrt zusändig
    da fahre ich immer mit
    lg
    HAns

  • Da ich nicht an meinem Wohnort trainiere, ist ein Auto unverzichtbar. Außerdem ist man bei Spielen flexibler, wenn doch mal ein Elternteil ausfällt, oder man die Jungs die etwas außerhalb wohnen mal nach Hause bringen wenn es erforderlich ist.

  • Ich habe ein Auto zur Verfügung. Zu den Spielen fahre ich mit dem Vehikel, im Sommer kann ich auch mal aufs Rad umsteigen, je nach Wetter.


    Motorisiert bin ich ca. 5 Minuten unterwegs, mit dem Fahrrad habe ich das doppelte. Zu Fuss bin ich auch noch ab und zu unterwegs, da muss ich aber 20 Minuten Zeit einplanen.

    Wer gewinnen will, muss zuerst verlieren lernen!
    Die Kombination Trainer/Schiri ist noch sehr witzig... :D =) :]

  • @ Meistermacher2009: Kannst du dich denn nicht von irgenteinem Elternteil mitnehmen lassen? Als Trainer investiert man doch eh schon tierisch viel Zeit und dann noch 2 Stunden Fussmarsch inkl. Traininsmatrial!?
    :wacko: Öhm da würd ich schon die Krise kriegen. Aber Respekt das du das in Kauf nimmst!!!


    Ich selber hab mittlerweile wieder ein Auto, was bei der Jahreszeit auch echt angenehm ist. Im Frühling fahr ich aber wieder mit'm Bike (ca. 15 Min.) Aber gerade bei Auswärtsspielen finde ich's gut das ich nicht mehr bei den Eltern mitfahren muss, weil ich gerade unmittelbar vor und nach dem Spiel immer gerne ein bisschen Zeit für mich habe!

    Hallo nix ( schöner name übrigens ;) )


    nein, ist leider nicht möglich. Die Kinder wohnen alle um den Fussballplatz herum, keiner auch nur annähernd bei mir in der Nähe.
    Deshalb kommen die meisten Kinder auch zu Fuss bzw mit Fahrrad ( der am nahesten wohnt, wohnt genau neben dem Vereinsheim, etwa 1 Meter entfernt ;)


    Mfg
    Meistermacher2009

    Angriff ist die beste Verteidigung!

  • Kannst du dann denn nicht Bälle etc. am Platz lagern?


    Also das ist doch ansonsten unzumutbar, und ich weiß auch grad nicht so recht, ob ich dir das abkaufen soll...?

  • Ich würd zu allererst auf 2 Trainingstage maximal 3 Tage reduzieren.
    Trainier doch erst von 16-17:30 die E-Junioren und danach 17:30-19:00 Uhr die C-Junioren.
    Wenns nicht so früh geht, halt ne halbe Stunde später oder so.


    Schließlich sollte man sich nicht verausgaben als Trainer. Im moment machst du 4 mal die Woche Training zwar noch mit, aber ´bald hast du da keine Lust mehr drauf und das wäre schade.


    Bälle und so würd ich auch am Platz lagern.


    Kannst du denn nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen?

  • @ Dido: was möchtest du mir nicht abkaufen? Das ich da 6 mal die Woche zu Fuss hingehe jeweils eine Stunde?


    Das lässt sich leider alles nicht kombinieren, denn: Wir haben über 21 Jugendmannschaften, sag mir doch mal wie du die alle PLUS 4 Herren sowie Frauen usw unterbringen möchtest auf 1 Platz ( momentan zumindest, die anderen beiden sind nicht freigegeben, der eine wurde letztes jahr erst komplett neu gemacht, der A Platz ist NUR für die Spiele!!)
    Ich mache das ganze jetzt schon seit letztes Jahr August so. Hatte bis November auch noch ne F Jugend zusätzlich. Also 3 Mannschaften.


    Bälle auf dem Platz lagern...ok, diese Möglichkeit gibts ja auch, ich habe auch geschrieben das ich sie nur manchmal mitnehmen muss wegen Spiel etc.
    Öffentliche Verkehrsmittel- Problem 1: Ich habe ne Bus Phobie ( für die dies nicht wissen bitte googeln) . Bus scheidet aus.
    Ich könnte evtll noch mit nem bekannten taxiunternehmen fahren, macht auch pro Training 10 Euro.


    Mfg
    Meistermacher2009

    Angriff ist die beste Verteidigung!

  • aber gleich soviel? Gut ich lauf auch mit mit meinen Jungs und misch mich unter die Übenden ....


    Respekt Respekt


    ich selbst fahre bequem mit dem Auto, schaffe aber auch sonst den Wechsel zwischen Arbeit und Training nicht pünktlich....
    und zu den Spielen bin ich Taxifahrer für billig (o,--)


    Gruß


    thom

    Bundestrainer 8) Fernseh - Lizenz