Wie sieht die Trainerstruktur in euren Vereinen aus... Ich bin in einem kleinen Verein auf dem Lande (in der Scheiz) als Da-Trainer und Vorstandsmittglied tätig. Desshalb interessiert es mich, wie das in anderen Vereinen aussihet. Ich denke, dass wir in diesem Bereich enorm gut aufgestellt sind:
F-Junioren: 1. Mutter (Lehrerin, sehr sozial, hat früher selber gespielt), 2 Spieler der ersten Mannschaft des Vereins assistieren in den Trainings
E-Junioren: Ea: Vereinslegende (guter Ungang mit den Jungs, hohe Fachkenntnis und viel Erfahrung als Trainer und als Spieler), Eb: Spieler aus der Seniorenmannschaft (sozial, hat jedoch auf grund seiner Arbeit wenig Zeit) assistiert vom Kapitän der B-Junioren (Führungspersönglichkeit, teamdiendlich, motivierend)
D-Junioren: Da Ich (22 Jährig) Db: Langjähriger Vereinstrainer und ehemaliges Vorstandsmitglied (locker, setzt schwerpunkt auf Wohlfühllaune in den Trainings *meiner Meinung nach optimal für Db*) assistiert von einem Vater (früher selber aktiv als Torwart (macht TW-Trainings auch für Da))
C-Junioren: Vereinspräsident (bisher 1. Mannschaft aktiv und nun Senioren. Gutmütiger Sozialvernalagter)
B-Junioren: Juniorenobmann (22-Jährig!) (als Junior Capitän bei einem Schweizer Nationalliga A Verein. Hat dies aufgegeben wegen "Egoistischem Denken auf und neben dem Platz von seinen Mitspielern (einer ist nun im erweiterten Kader der A-Nationalmannschaft), Kam zu einem Drittligaverein, welcher ihm ans Herz gewachsen ist. Er macht sehr viel für den Verein! Vor einem Jahr wechselte er leihweise für ein Jahr in die dritthöchste Liga der Schweiz und eroberte sich auf Anhieb einen Stammplatz)
Ich denke, dass sowas nicht überall der Fall sein wird. Desshalb interessiert es mich, wieviele Mannschaften pro Verein von "Allibitrainern" ("Sie haben keinen Anderen gefunden, desshalb mache ich das") trainiert werden.
A-Junioren: KEINE
Ok desshalb sind wir bei den Aktivteams mit den Trainern nicht optimal aufgestellt...
