Vater Trainer Sohn Spieler

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Ich trainiere seit 5 Jahren die Mannschaft in der mein Sohn spielt.Zur Zeit spielt er in der D-Jugend.

    Meine Frage: Kann das gut gehen Vater Trainer und Sohn spieler.Soll ich lieber nach 6 Jahren aufhören??

  • Ich kenne einen Trainer der seinen Sohn nun von der Bambini bis zur C1 trainiert und mit seinem Team sehr viele Erfolge feiert und keine großen Probleme mit seinem Sohn hatte in dieser Zeit.

  • moin,

    also ich trainiere meinen Sohn auch schon vier Jahre. Man sollte sich nur drüber im klaren sein das ab dem Betreten der Sportanlage auch der eigene Sohn "nur" ein teil der Mannschaft ist und nicht mehr.....bin bis jetzt immer sehr gut damit gefahren. Denke mal das es auch darauf ankommt wo der eigene Sohn in der Mannschaft steht( sportlich und alles)

    Trainer aus Leidenschaft zum Fussball

  • Eigene Kinder müssen genau wie alle anderen behandelt werden. Er/Sie darf keine Sonderstellung haben. Das gilt im das Positive und Negative.

    Wer das nicht kann sollte sich für ein anderes Team entscheiden.

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • Ich war in einer ähnlichen Situation, ich trainierte zwei Jahre lang meinen eigenen Bruder.

    Wir hatten keine Probleme zusammen, seine Kollegen akzeptierten auch die Wahl meines Bruders zum Captain. Ich betrachtete ihn als Teil der Mannschaft, und wir konnten familiäre Konflikte und Fussball gut trennen.

    Wenn es also keine Probs zwischen deinem Sohn und dir gibt, dann sehe ich keine Probleme.

    Wer gewinnen will, muss zuerst verlieren lernen!
    Die Kombination Trainer/Schiri ist noch sehr witzig... :D =) :]

  • Ich glaube schon das, dass gut geht dann aber nur bis zur C-Jugend

    mfg Äxel

    Gewinnen kan jeder- Verlieren nur die Großen