Zitat:
Coach99 schrieb am 13.10.2008 10:03 Bin auch seit nunmehr 6 Jahren Vater-Trainer und passe durchaus in die genannten Klischees: Mein Junior zählt zweifelsohne zu den talentiertesten Kids seines Jahrgangs (das ist zumindest die Rückmeldung, die regelmäßig auch von Außenstehenden kommt) und ist Kapitän (aber deshalb, weil er trotz seiner ruhigen Art ein Leader im Team ist und stets mit vorbildlichem Einsatz vorangeht), außerdem ist er seit Jahren einer der erfolgreichsten Goalgetter. |
Ich werd dich jetzt mal kritisieren. Ganz ehrlich: Bei uns im Verein würde ich das mit dir nicht machen, weil ich vielleicht einen funktionierenden Trainer verlieren würde. Du musst jetzt also stellvertretend für einen Trainer bei uns herhalten, bei dem das ähnlich ist, wie du beschreibst. ALso nimm es bitte nicht persönlich (ich kenne dich ja gar nicht!), sondern gib mir eine sachliche Antwort wenn möglich:
Ich halte es für absolut falsch, dass du deinen Sohn zum Kapitän machst. So veranschaulichst du seine Sonderrolle auch noch nach Außen hin. Du machst dich angreifbar. Meine Frage ist: Wäre das wirklich nötig gewesen? Kann dein Sohn seine Qualitäten als Leader usw. nicht auch einbringen, ohne dass er wirklich die Binde spazieren tragen muss? Es hat für mich einfach einen Beigeschmack!