Beiträge von trainer69

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    moin,

    also ich trainiere meinen Sohn auch schon vier Jahre. Man sollte sich nur drüber im klaren sein das ab dem Betreten der Sportanlage auch der eigene Sohn "nur" ein teil der Mannschaft ist und nicht mehr.....bin bis jetzt immer sehr gut damit gefahren. Denke mal das es auch darauf ankommt wo der eigene Sohn in der Mannschaft steht( sportlich und alles)

    moin,
    finde ich persönlich sehr gut mit dieser sich nach und nach entstehenden Mappe....können die Jungs immer wieder reinschauen( wer denn will) und ich denke das es ab der C-Jugend sinnvoll sein kann, wenn die möglichkeit besteht es per Video oder DVD zu Vermitteln.....

    moin,

    ich denke auch das in diesem Alter der Kapitän ein gewisses Mitsprache recht haben sollte.......bei mir ist es auch so das mein Kapitän immer wieder von mir mit einbezogen wird wenn es um Training und alles andere geht......die Verantwortung und die entgültigen Entscheidungen liegen natürlich bei mir!!!!!!! Aber der Kapitän ist in meinem Augen das Sprachrohr zwischen Trainer und Mannschaft !!!!

    bis denn mal wieder.....

    moin,moin,

    da würde ich dir doch raten , das Gespräch mit den Eltern zu suchen !! Den Eltern vernünftig erklären was und wie es beim Training mit ihrem Sohn abgeht. Vielleicht hilft es ja wenn ein Eltern teil mal öfters beim Training zuschaut !?

    sportliche Grüsse aus Bremerhaven

    bei uns zahlen Jugendliche 6 €
    Erwachsene 11€
    dann gibt es noch Familienbeitrag, Rentner, Azubis die alle irgendwelche Sonderkonditionen haben....!!!!!

    also ich war vor vier jahren mit der Gesellschaft Kömm-mit in Spanien und vor zwei Jahren in Holland und kann nur gutes über den Ablauf und die betreuung sagen. Einfach mal den Katalog von Komm-Mit anfordern und dann schauen was so in frage kommt

    moin,

    wie haltet ihr als Trainer oder Betreuer es denn mit dem Duschen nach dem Training ??? Wenn man Übungen und Laufwege usw vormacht oder zeigt schwitzt man doch auch !!! Oder ist es vllt verwerflich wenn man mit der Mannschaft duschen geht ??!! Vielleicht habt ihr ja mal was mitzuteilen.

    Sportliche Grüße

    Moin,Moin,
    ich würde doch versuchen vor dem ersten Training ein Gespräch mit der Mannschaft zu führen um vllt raus zufinden wie es so um die Kiddies steht, welche meinung sie selber haben.
    Dann der Punkt mit den "nur " 11 Leutchen, meiner Meinung nach macht es mit einem so kleinen Kader nicht wirklich Sinn überhaut ne truppe zu melden, was ist wenn die aus der D-Jugend auch nicht können und du schon zwei,drei hast die vllt Verletzt sind oder so ??!!!!!! Zum ersten Training ne kleine Laufeinheit und dann viel mit dem Ball, passen, führen, dribblings usw.

    moin,moin,

    also mit den Eltern gehe ich immer so vor ,das ich wenn Eltern da sind ich mich vorstelle und gleich meinen Vornamen nenne. Kam bis jetzt immer ganz gut an und mit den Spielern duze ich mich sowieso, Respekt hat nichts mit dem Du oder Sie zutun in meinen Augen. Ich bin der meinung das es auch sache vom Trainer ist sich so Respekt zu verschaffen ob nun du oder sie.

    das ist ja der Hammer !!!!! Also was ich bei uns in Bremerhaven so mitbekomme, ist das es so ab der D-Jugend losgeht mit dem Abwerben und es wird dann schnell mal ne Monatskarte für´n Bus und ein paar Schuhe versprochen.Wobei ach viele Enttäuscht wurden weil es im zweiten Monat schon keine Monatskarte mehr gab!!!!

    Hallöle,
    was nützen dir denn die ganzen bücher wenn man( ohne dich angreifen zu wollen) ansonsten kein Plan hat..!! Also ich persönlich finde da die möglichkeit es in der Praxis auf Lehrgängen zu erlernen besser !! Aber was ist schon ein "guter" Trainer?
    Nix für Ungut

    Moin,Moin,

    Ich hätte ganz gerne so ein bis zwei Vorbereitungsspiele für meine B-Jugend. Wir dachten da so an den Landkreis Cuxhaven, selber kommen wir aus Bremerhaven. Wir gehen diese Saison in die B-Jugend hoch, das heisst also es ist die erste Saison B-Jugend. Termine und Ort müsste man dann absprechen, bei uns würde es leider nur auf dem Schlacke platz gehen, da der Rasen bis zu der neuen Saison gesperrt ist. Ich dachte mir so Ende August.
    Vielleicht meldet sich ja der ein oder andere.
    Sportliche grüsse
    Olaf Karstens
    (TSV Wulsdorf)

    das geht ja gar nicht !!!!!!!! Ich würde mich weigern diese Spieler die meinen mit 13-14 jahren rauchen zu müssen zu trainieren. Sobald sie auf dem Sportplatz sind bin mit der Aufsicht dran, also entscheide ich was passiert und es würde nie passieren das sie in meiner Gegenwart Rauchen! Ich gehe jetzt mit meiner C in die B-Jugend wo ja einige doch schon 16 jahre sind, trotzdem werde ich das Rauchen auf dem Trainingsgelände nicht dulden und das wissen meine Spieler auch.

    WAHNSINN, wo soll das denn noch enden!!!! kann man nicht mal mehr in ruhe ein größeres Turnier spielen ohne das ein paar Bekloppte dabei sin die völlig durchdrehen!!!! X(
    Wir hatten echt Glück 2002 in Spanien und 2004 in Holland keine Probleme. Beides Turnieere von Komm-Mit, obwohl der Veranstalter da auch nichts für kann !!!!!!
    Aber es ist schon erschreckend sowas zu lesen, mal schauen wo wir so hinfahren, genaue Suche !!!!!!!

    da bin ich der Meinung das die beiden Trainer sich mal vernünftig Unterhalten sollten, die beste Lösung ist doch wenn man sich vernünftig einigt und einen Mittelweg findet. Wenn ich das richtig zähle sind das 30 Kinder, da kann man doch sehr gut zwei Mannschaften melden. Bei soviel Kindern sehe ich das Problem nicht. Ist wirklich mal ein Engpass am Wochenende hilft man sich bestimmt aus.
    sportlichen gruss

    also ich trainiere seit 6 jahren im Jugendbereich, die ersten drei Jahre ohne Schein und habe mich dann entschlossen den Fachübungsleiter C zu machen. Ich muss echt sagen das mir das doch weitergeholfen hat. Es gibt doch einiges was man aus so einem Lehrgang mitnehmen und gut gebrauchen kann. Bin am überlegen noch einen Schein zu machen. Denke mal wenn mein Knie hält geht es nächstes Jahr einen Schein weiter.
    gruss aus bremerhaven