klinsmann bye bye

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Label, der FC B bietet nicht MIT , sondern bietet überhaupt auf jeden und alles und winkt mit viel Kohle und zwar schon viel eher als es andere Vereine getan haben.
    Die Faktenlage läßt diesen von dir so beschriebenen "schwachen" Satz so zu.
    Der FC-B hat einen tollen und interessanten Manager, ansonsten finde ich zumindest diese Philosophie ungefähr so toll wie eine Müllkippe. Mein Herz schlägt für den S 04 und die hätten dank Gasprom sicherlich auch die Kohl so zu verfahren, ....tun sie aber nicht!

    Klügere Leute als ich sagten mal, dass elf Stars noch lange keine Mannschaft sind. Im Gegenteil, hier eine Mannschaft zu Formen, wird wahrscheinlich sehr sehr schwer sein und das spreche ich Klinsi derzeit und -ich gebe als Klinsifan zu- ihm unerwarteter der Weise ab. Da muß er nachbessern.

    Irgendwie hat das Geld den FC-B lange oben gehalten und jetzt zieht es sie irgendwie unter Wasser, jedenfalls wirkt das auf Grund meiner persönlichen Einschätzung so auf mich. Gruß Andre

    Ich denke das beispielsweise Poldi einen schlechten Berater hatte und tendiere da eher zu TRpietro`s Ansicht, dass er besser zu einen kleineren Verein gewechselt hätte.

  • Moin,

    bezogen auf Poldi hast Du wohl Recht. Nicht der Spieler entscheidet, sondern der Berater redet dem Spieler was ein. Natürlich völlig uneigennützig, obwohl er ja prozentual mehr verdient, je höher die Ablöse und das zukünftige Gehalt ist.

    Solange sich solche Spieler immer noch an Spielerberater hängen, kann man ihnen sowieso nicht helfen.

    ciao
    BB

    ---- Sinnvoller Einsatz der Shifttaste sowie der Interpunktion erhöht die Lesbarkeit aller Postings signifikant. ---

    Einmal editiert, zuletzt von Big Bopper ()

  • Und weil der kleine, süße Poldi einen schlechten Berater hat, muss man dem FCB böse sein.
    Sorry, hab erst im Sommer einen 14-jährigen Spieler vor mir sitzen gehabt, den wir haben wollten, der sich aber entgegen des Wunschs seines Vaters dafür entschieden hat nicht zu uns zu wechseln, sondern erst einmal ein Jahr bei seiner Truppe Erfahrungen in der B-Jugend zu sammeln und dann zu sehen, wie es im zweiten Jahr läuft.
    Der Junge war 14 und offenbar einem Podolski geistig ziemlich überlegen.
    Muss ich jetzt Podolski bemitleiden, weil er nicht zu rationalen Handlungen fähig ist?
    Der Junge darf immerhin wählen, hat mittlerweile gar einen Jungen in die Welt gesetzt. Da muss man sich ja wirklich Sorgen machen.

    Und wohl nur in Deutschland muss man sich dafür entschuldigen, dass man Geld hat und das MAximum damit erreichen will.
    Als ob irgendeiner hier rumheulen würde, wenn der eigene Lieblingsverein mit Geld um sich schmeisst.
    Anders als bei so mach einem anderen deutschen Club, ist das Geld des FCB auch wirklich eigenes Kapital

    Hast du dich denn als Schalke-Fan dafür geschämt, als man Bremen auseinander kaufte? Das war aber bestimmt legitim, dass man sich von der MEistertruppe mal Kristajic, Ailton und Ernst holte.
    Wenn das der FCB macht, dann ist das natürlich böse, böse.
    Schämst du dich als Schalker, dass man einen Streit verpflichtet hat, der Top in der Liga war bei Frankfurt und den alle Welt in der Nationalmannschaft sehen wollte und der bei Schalke nie eine echte Chance bekam, nach eigener Aussage?
    Aber Schalke darf Spieler wohl so behandeln.
    Hat man sich auf Schalke einen Bordon von Stuttgart geangelt, weil den Stuttgart nicht mehr haben wollte und der sonst auf der Strasse gestanden hätte?

    ALLE Vereine sind doch gleich. Jeder bedient sich beim nächst Schwächeren, der einem gefährlich werden könnte. Der FCB steht halt nur ganz oben in der Kette.

    Einmal editiert, zuletzt von Label ()

  • super Label,
    obwohl ich die Bayern auch nicht mag, aber irgendwie hast Du recht, denn wie heisst es so schön: "jeder ist seines eigenen Glückes Schmied".
    Obwohl ich mir jetzt nicht ganz sicher bin, in wieweit da irgendwelche "Berater" da wie viel Einfluss nehmen.
    Auch die jungen Talente haben beim FCB eher die Chance internationale Luft zu schnuppern - sei es auch nur von der Bank oder Tribüne aus.

    Auch ein Klose ist bei Lautern groß geworden, hat sich in Bremen gefestigt und kann sich j e t z t bei den Bayern sogar erlauben als Stürmer längere Zeit nicht zu treffen.

    Und zu Klinsmann ---- der hat bestimmt auch Ahnung und kann motivieren, aber eine Vereinsmannschaft ist doch etwas Anderes als eine Nationalmannschaft.
    Und gerade beim FCB sind da die Erwartungen etwas anders als sonst wo. Wenn der sich nicht schon weit vor Weihnachten in Florida sonnen will, muss da schnellstens eine kleine Serie hingelegt werden.

  • Label, du hast sicherlich Recht, wenn du meinst das dem Spieler immer eine Mitschuld trifft. Schließlich hat er dir Möglichkeit das ganz große Geld auszuschlagen und sich mit einer oder zwei Millionen weniger zufrieden zu geben. Diese Summen reichen sicherlich auch noch um noch ganz gut klar zu kommen.

    Aber Geld macht gierig, und schaltet leider hier und da mal den teilweise vorhandenen Verstand aus. Poldi ist vom Intellekt den meisten unterlegen, was er nun mit seiner Bankdrückerei bezahlen muss. Das fällt auf und gut ist.

    Fakt ist, das Bayern München in einer Krise steckt. Und all das Geld und die sicherlich stärkste Ersatzband in Deutschland reichen aktuell nicht um da heraus zu kommen. Das ist eine Situation in der ich durchaus Schadenfreude habe, weil all das Geld eben zur Zeit keine bzw. zu wenig Tore schießt.
    Ist doch interessant zu sehen wie sich dort Panik und Entsetzen ausbreiten, da niemand trotz all der Investitionen weiß, wie sich möglichst schnell aus diesem Loch herauskommen. Man merkt deutlich, das es keinen Notfallplan gibt. Das ist der Grund warum alle Verantwortlichen auf Zeit spielen. Und das in der Hoffnung, das der Knoten endlich platzt.

    Bemerkenswert wie wichtig Podolski für Klinsmann in der Nationalmannschaft war, und nun? Alle sagen, er ist noch nicht soweit, bzw. er arbeitet nicht genug. Komisch in der Nationalmannschaft ist er soweit, aber im Verein nicht? Wie weit ist denn Klose?
    Spieler müssen das Vertrauen das man in sie setzt spüren, damit sie die optimale Leistung abrufen können. Wie viel Vertrauen wird Podolski in München entgegengebracht?
    Ich jedenfalls finde es amüsant zu sehen, das er jetzt wo die beiden anderen Stürmer nicht treffen, in die Verantwortung genommen wird.
    Ist auch eine Logik, aber ob die Münchener mit dieser Vorgehensweise den richtigen Weg gewählt haben?

    So bekommen Trainer und Verein eine Retourkutsche.

    PS: Insgeheim bin ich international Fan von Bayern München. National kann allerdings ruhig mal wieder jemand anderes die Meisterschale in Empfang nehmen. Das sorgt sicherlich auch dafür das einige in München wieder mit den Füßen auf den Boden zurückfinden.

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • Moin,

    Du sprichst einen wichtigen Punkt an: Vertrauen...

    Wie lässt sich das aber mit dem überall propagierten gewünschen Konkurrenzkampf vereinbaren? Oder auch mit der Rotation?

    Die Bayern lernen gerade, das es vielleicht doch sinnvoller ist, eine Mannschaft aufzubauen, anstatt immer nur vermeintliche Superstars zu holen, die sie sowieso nicht mehr bezahlen können. Für mich ein ganz normaler Prozess.

    Bezüglich Stürmer: erstens halte ich Poldi nicht für einen Stürmer. Wenn man aber sieht das ein Klose über Monate 0 Leistung bringt (wie in Bremen übrigens im letzen halben Jahr auch), ein Trainer aber trotzdem immer an ihm festhält, dann kann man den "Konkurrenzkampf" gleich vergessen. Und das Leistungsprinzip schon lange...

    Wenn ich bei den Bayern was zu sagen hätte, würde ich an Klinsmann festhalten und mal lieber ein paar "Superstars" ausmustern. Mit dem Kader wird das international nichts.

    Ansonsten interessieren mich die Bayern aber überhaupt nicht....

    ciao
    BB

    P.S.: es geht auch nicht um pro oder contra Poldi. Nur ist er ein sehr schönes Beispiel, wie man es nicht macht... Und das wird bei Toni Kroos so weiter gehen.

    ---- Sinnvoller Einsatz der Shifttaste sowie der Interpunktion erhöht die Lesbarkeit aller Postings signifikant. ---

  • Wenn wir hier bei Klose sind und infrage gestellt wird, dass so lange an ihm festgehalten wird, obwohl er keine Leistung bringt, muss ich an Kuranyi denken. Seit Wochen nix und jetzt ein Doppelpack... Manchmal zahlt es sich halt auch aus, man weiß es nur vorher nie. Gut, bei Klose dachte man nach seinen 3 Länderspieltoren gegen Finnland auch, dass der Knoten geplatzt wäre. Da hat es scheinbar nichts bewirkt...
    Fest steht: Wie du es machst ist es verkehrt =)

  • Label, ....du hast eine Art an dir, die ist zum Verlieben,...aber gut.

    Du hast so recht, ....ich würde den Begriff schämen nicht benutzen, aber diese Einkäufe finde ich tatsächlich so lange nicht gut, wie man Eigengewächse wie Hanke gehen läßt. Der hätte in Schalke nicht weniger Tore als Kevin K. geschossen.

    Ich bleib dennoch dabei, Schalke hätte das Geld, die gefährlichen Stürmer einzukaufen, dieses tun sie aber nicht, ...das macht nur Bayern. Und wenn der FC-B eine menschliche Person wäre, würde ich sagen, das das eine Charakterschwäche wäre -dumme Spieler hin oder her-. Nepper, Schlepper, Bauernfänger :D?(;)

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

  • Zitat:


    Label schrieb am 07.10.2008 14:52
    Und weil der kleine, süße Poldi einen schlechten Berater hat, muss man dem FCB böse sein.




    Man muss den Poldi nicht bemittleiden. Er ist ein Klassespieler und könnte auch Bayern helfen.
    Zu Bayern... ist da die Jugendarbeit so schlecht, dass man Geld ausgeben muss für einen Poldi, der mann dann auf die Bank drückt? Hätte eine Jugendspieler für die Bank, nicht gereicht?
    Egal wieviel Geld bezahlt wurde. Poldi ist heute wegen der mangelnde Spielpraxis doch nicht mal den drittel Wert als das was Bayern bezahlt hat.
    Kurz... Bayern hat eine Fehlinvestition gemacht!

    Nicht zu vergessen; den Spielbetrieb und die Moral!
    Kann mir vorstellen, dass Poldi nicht gerade glücklich ist und dieser somit stangniert. Du als Trainer weisst doch wie schnell dass es geht, bis ein unmotivierter Spieler eine ganze Klicke anstecken kann. Was meinst Du? Ist Poldi durch schlechte Moral, nun ein Problem für die Moral und den Teamgeist der restlichen Truppe?
    Klinsmann muss das wohl ausbaden...

    Ich denke, dass Poldi nur einer von vielen ist, mit solchen Problemen im Kader vom FC Bayern.
    Daher glaube ich auch nicht, dass sich Bayern so schnell erholen wird...
    Mit dieser Konstellation sehe ich also auch den Klinsmann wegen zu wenig Erfahrung im psychologischen Bereich (war ja nur Bundestrainer) als überfordert und nun als falscher Mann. Bayern braucht einen Psychologen... eben ein Hitzfeld!!!

  • Moin,

    nein, die Jugendarbeit halte ich mittlerweile für ganz gut. Zumindes was ich so mitbekommen habe. Aber das ganze dauert halt ein wenig, bis ein Ronaldinho gefunden wird...

    Poldi ist doch auch nur ein Beispiel. Man könnte einige Namen einsetzen.

    Ich finde es jedenfalls merkwürdig, das man lieber einen Brasilianer oder einen Kolumbianer für viel Geld, als einen Deutschen auszubilden. Wenn es dann die Konkurrenz gemacht hat, dann wird er weggekauft.

    Der Poldi ist ja nicht als Jugendperspektivspieler gekauft, sondern um die anderen zu schwächen...

    ciao
    BB


    ---- Sinnvoller Einsatz der Shifttaste sowie der Interpunktion erhöht die Lesbarkeit aller Postings signifikant. ---

  • In München stimmen aktuell viel Dinge nicht, die erforderlich sind sind um erfolgreich zu sein.

    1. Wesentliche Leistungsträger spielen weit unter Form (Lucio, Toni, Klose, Podolski selbst Ribbery etc.)
    2. Die Mannschaft ist verunsichert
    3. Dem Trainer fehlt das pychologische Geschick bzw. kommt anscheinend nicht richtig an die Spieler heran
    4. Der Trainer begeht grundlegende Fehler: Systemumstellung, taktische Fehler, Rotation etc.
    5. Es gibt keinen Notfallplan
    6. Man hat sich zu sehr auf das funktionieren des Konzept von Klinsmann verlassen und tut sich sehr schwer einige Dinge wieder zurück zu drehen
    7. Zu viel Neues gleichzeitig ist wohl auch für München zuviel ;)

    Was mir allerdings am meisten auffällt ist allerdings, das ganz viele Spieler ohne den erforderlich Spaß und Spielwitz auf dem Feld stehen. Es fehlt mir das Wir- bzw. Zusammengehörigkeitsgefühl. Die Einstellung jetzt erst recht bzw. wartet ab, im nächsten Spiel zeigen wir es euch, fehlt.

    Mir stellt sich die Frage warum? Und wer ist dafür Verantwortlich?

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • Tja drei Siege, und schon schaut die Welt wieder anders aus.

    Abgerechnet wird zum Schluss, und ich hoffe Jürgen Klinsmann bekommt auf alle Fälle die gesamte Saison Zeit.

    2004 schimpfte auch jeder, am Ende wollten über 80 % Jürgen Klinsmann als Nationaltrainer behalten.

    Nicht alles Neue ist gut, aber Stillstand ist Rückschritt, deswegen ist es durchwegs legitim alles zu hinterfragen und mal neues auszuprobieren.

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • Bundesligafußball ist ein kurzweiliges Geschäft, weil es jede Woche anders ausschauen kann. Somit kann in zwei Wochen, falls es wieder schlechtere Spiele gibt, die Sache schon wieder völlig in die andere Richtung laufen.

    Letztendlich ist der Erfolg ausschlaggebend.

    Ich hoffe aber, dass man ihm zumindest eine Saison die Chance gibt, sein Konzept umzusetzen.

  • Wo sind jetzt eigentlich die Leute, die Klinsmann so kritisierten?
    Ein Schritt nachdem anderen! Von Spiel zu Spiel wird es immer besser.
    Gegen Schalke war man zwar unterlegen, da hat man aber auch nachdem 2:1 nur noch auf Konter gespielt, deswegen auch 18:1 Ecken oder auch 47:7 Flanken für Schalke. Doch das hat Schalke alles nichts gebracht.

    FC Bayern Stern des Südens!!!

  • Oh Elvir, danke, danke, Du hast mir diesen beschissenen Tag gerettet. Ein Bayernfan der sagt, Bayern war gegen Schalke unterlegen, danke.

    Ansonsten hast Du natürlich auch recht, die Skeptiker werden langsam wieder ruhiger und fangen an zu schlucken.

    Hinsichtlich S 04 muß ich Kevin K. fragen, ob er überhaupt auf dem Platz war. Da fehlte ein Podolski, einer der den absoluten Torwillen hat und sich auch nicht immer nur bedienen läßt!

  • Hallo
    Den Poldi bekommen die Bremer im Tausch gegen Diego,Özil und Mertesacker !! Bremen geht in die 2.Liga und Bayern hat nen Konkurent weniger ;)

    Giovanni Trappatoni :Fußball ist Ding, Dang, Dong. Es gibt nicht nur Ding :!:

  • Eines steht fest, wer Bayerndussel mit Qualität und Leistung vertauscht, wie Trainer, Aufsichtsrat und andere es zur Zeit bei Bayern München machen, ist entweder blind, oder täuscht sich und andere bewusst.

    So etwas funktioniert immer nur solange man das Glück gepachtet hat. Eines allerdings ist sicher, mit Glück allein, wird Bayern München, in dieser Saison nicht Meister. Entweder sie berappeln sich, oder einige Teams, werden ihnen noch in sehr schmerzhafter Weise aufzeigen, das ihre besten Zeiten vorbei sind.

    Abgerechnet wird immer zum Schluss. Könnte gut sein das diese Aussage des FC Bayern München in dieser Saison nach hinten los geht. Gründe dafür gibt es genug. Ich empfehle auch den Bayern immer erst im eigenen Stall zu säubern, bevor man glaubt über anderen milde lächeln zu können.

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • Nichts gegen Dich bcefferen, kennst du aber die edit Funktion? Die kann man auch hier im Forum benutzen! Ich weiß das du so immer einen Beitrag mehr hast ;)

    Man hört nur Bayerndusel, warum das? Bayern verlor 2:5 gegen Bremen und die haben Bayern gezeigt, das es so nicht geht. Nachdem 3:3 gegen Bochum fing Bayern endlich mal so an zuspielen , wie sie das auch letztes Jahr gemacht haben. Natürlich wird man noch Spiele verlieren und dann geht es wieder los. Dann heisst es Klinsmann raus, Geld schießt keine Tore........Wenn Bayern aber eine Siegesserie startet dann war das alles Dusel...

    PS. Ich bin weder blind, noch täusche ich mich!

    FC Bayern Stern des Südens!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Elvir ()

  • Ich bin mir sicher, dass die Qualität des Kaders bei Bayern ausreicht, um ein akzeptables Ergebnis am Ende der Runde einzufahren. Überhaupt wird immer vom Bayern-Dusel gesprochen, den auch ich immer gerne mal aufstönend meine zu sehen, aber einen solch beständigen Dusel über Jahre oder gar Jahrzehnte (bin der Meinung ihn selbst in den 90ern das erste Mal als Erklärung für einen scheinbar glücklichen Sieg der Bayern herangezogen zu haben) kann man nicht einfach haben, ohne selbst etwas dafür zu tun, so nach dem Motto "Glück muss man sich erarbeiten". Nachdem ich in meinen Jungen Jahren (Gott ist das lange her mit meinen jetzt 34 Jahren :D ) selbst in Fan-Club-Kutte die Bayern von der Stehtribüne bebrüllt und verhasst habe, muss ich mit der Zeit doch ein wenig die Qualität der dort gemachten Arbeit akzeptieren. Sie haben es immer, vor allem mit dem stets vorne wegpreschendem Hoeness geschafft, dafür zu sorgen, dass sie das Maß aller Dinge sind. International wird es immer schwer bleiben, Erfolg lässt sich bis zu einem bestimmten Rahmen halt doch kaufen, vielleicht nicht mit letzter Konsequenz, aber es reicht, um oben dabei zu sein. Und da werden uns die Top-Ligen in Europa wahrscheinlich noch lange auf der vernünftig wirtschaftenden Nase herumtanzen. Aber auf dem deutschen Markt sehe ich nicht die Gefahr oder für mich besser die Möglichkeit, die Vorherrschaft der Bayern zu brechen. Vielleicht mal kurz, aber dann wird eben nochmal nachgekauft wie vorletzte Saison. Wer will es schaffen? Schalke schlägt sich in schöner Regelmäßigkeit selbst, Bremen spielte schon lange am oberen Limit (sehr zu meiner Freude, womit meine Sympathien klar sind :] ), Hamburg, Leverkusen und wer sonst noch so zum üblichen Verdächtigen-Kreis gehört besitzt weder aktuell die Stabilität noch die Nachhaltigkeit, um auf Dauer, sprich die nächsten Jahre, in Deutschland die Nummer 1 zu sein. Insofern wird also Klinsmann seine Zeit bekommen. Vielleicht wird er irgendwann früher oder später gehen und man wird sagen, es war nicht der Idealfall für die Bayern, das wird man sehen.

    Edit: Habe nochmal nachgelesen, es wird vielleicht nicht so deutlich: Natürlich gehöre ich zu denen, die sich einen feixen, wenn Bayern mal wieder stolpert. Ich denke aber, Herr Hoeness wird recht behalten und am Ende werden die Bayern näher an ihrem Soll sein als wie es mir oder anderen lieb sein wird ;)

    "Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen."
    Lao-Tse (chinesischer Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von Holler ()