Beiträge von Schieri_11

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Jetz muss mich mal als Spielleiter etwas klar stellen:

    Wenn nach dem Meldetag die entsprechende Gruppe voll ist (gerade Zahl und keiner Spielfrei), so ist es spieltechnisch absolut unmöglich hier noch eine Mannschaft einzufügen!

    Hier über den Spielleiter zu schimpfen ist eine Frechheit.

    Sollten aber eine oder zwei Mannschaften spielfrei sein, so wäre es kein Problem eine Mannschaft einzufügen.

    Tja drei Siege, und schon schaut die Welt wieder anders aus.

    Abgerechnet wird zum Schluss, und ich hoffe Jürgen Klinsmann bekommt auf alle Fälle die gesamte Saison Zeit.

    2004 schimpfte auch jeder, am Ende wollten über 80 % Jürgen Klinsmann als Nationaltrainer behalten.

    Nicht alles Neue ist gut, aber Stillstand ist Rückschritt, deswegen ist es durchwegs legitim alles zu hinterfragen und mal neues auszuprobieren.

    E-Jugend Bezirksliga ?

    Wer spielt in der E-Jugend noch in Leistungsklassen ? Wahnsinn !

    Kommt da ein neutraler Schiedsichter ? Aber das ein neutraler Schiedsrichter spätestens 15 min vor Spielbeginn die Pässe haben soll ist richtig!

    Zum Auswechseln: Es sollten in der E-Jugend eigentlich schon immer alle Spieler zum Einsatz kommen !

    Zum (Co) Trainer: Dieses Verhalten ist, wenn es so gewesen sein sollte, auf jeden Fall indiskutabel. Aber gibt es eigentlich Alternativen ?

    Ich würde es mal mit einem Elternabend probieren. Denn die Eltern sollten in der D-Jugend schon noch auf Ihre Kinder einwirken können.

    Vielleicht hilft es auch, wenn die Mütter von den besonders auffälligen Spielern im Training zu schauen.

    Nach neuesten Untersuchungen ist die Verweildauer eines Jugendlichen im Schnitt genauso lang wie vor 20 oder 30 Jahren.

    12 Jahre !

    Nur fängt der Durchschnittsspieler heute mit 6 Jahren an, und früher hat er mit 12 Jahren begonnen.

    Wie kann man diesen Trend ins positive wenden ?

    Verband ? Verein ?

    Ein generelles Problem ist es, unabhängig vom oberen Fall, dass immer mehr Eltern, immer mehr Wünsche und Anforderungen stellen, ohne sich beteiligen zu wollen, und wenn es nicht läuft, meckern und meist ihr Kind zum nächsten Verein oder nächsten Sportart bringen, oder ne Playstation in die Hand drücken, damit es beschäftigt ist. Vor allem im städtischen Raum nimmt dies zu.
    Und dies bringt etliche Vereine in Not, da die Spielerdecken nicht zu dünn werden.

    Aber wie kann man diesem Trend gegensteuern:

    a) als Verband
    b) als Verein
    c) als Trainer

    Es ist zweitrangig wie viele Trainer es sind, wichtig ist:

    - ein Konzept
    - klare Aufgabenverteilung
    - Kontinuität sicher gestellt.

    Optimal wären aus meiner Sicht 3 Trainer und ein Betreuer (Trainer, Co-Trainer, TW Trainer und ein Betreuer fürs Spiel).

    Aber bei den heutigen Arbeitsverhältnissen sind meist mehr Co's notwendig.

    1. Mit dem Vorstand reden. Im Verein solltest Du keine Probleme haben. Wenn das Kind eine Spielmöglichkeit hatte, hast Du absolut korrekt behandelt. Problem sähe ich nur, wenn sie nirgends hätte trainieren können.

    2. Bei einem Bericht in der lokalen Presse, eine Richtigstellung schreiben und Veröffentlichung verlangen (ist Dein Recht).

    3.Für den Fall einer Anzeige würde ich wegen Rufschädigung Anzeige gegen den Vater stellen.




    3 Torhüter sind Pflicht!

    Lehmann kann eigentlich nicht Nummer 1 sein, denn bei der Deutschen Auswahl an Torhütern sollte der Keeper immer Stammspieler sein. Und der Übertorwart war Almunia ja auch ned.

    In Bayern ist der 5er Ball mit 290g in der F-Jugend zwingend vorgeschrieben.

    Auch in der E-Jugend MUSS mit diesem Ball gespielt werden.

    Die Bälle aller Marken kosten Listenpreis zwischen 20-22 Euro und sind alle in Ordnung.

    Darf sie eigentlich überhaupt woanders mittrainieren, oder muss der Verein da nicht zustimmen ? Das ist in den Landesverbänden ebenfalls unterschiedlich geregelt.

    Das sollte man bereits vor dem Training beachten !

    Das Gästebucheinträge anonym sind, ist ein Irrtum. Bei Anzeige kann die Polizei den Provider zwingen, sich die IP Adresse zu geben. Diese ist eine Woche lang nachvollziehbar.
    Aufgrund solcher Sachen, wurde schon einige angezeigt!

    Jetzt mal die Kirche im Dorf lassen.

    Rein strafrechtlich sind die Hälfe der Jungs wahrscheinlich eh nicht zu belangen, da sie keine 14 sind.

    Außerdem gehören solche Sachen für Jugendliche nicht zugängig.

    Die Sache war wohl erstmal die Idee eines einzelnen, der Rest eine Gruppendynamik.

    Rausschmeißen ist genauso unangebracht, wie eine Anzeige. Beides würde völlig falsche Zeichen setzen.

    Allerdings sollten die Jungs schon wissen, dass es gewisse Sachen wie Eigentum, Respekt vor Sachen anderer etc. gibt.

    Hier sollte mit den Eltern eine Möglichkeit gefunden werden, um die Sache wieder gut zu machen.

    Möglichkeiten:

    Sie bringen nicht nur die Sachen zurück, sondern zahlen den Wert nochmals als Spende von ihrem Taschengeld an z.B. die Kinderkrebshilfe und bringen vlt noch das Geld selbst dort vorbei

    Auch eine "freiwilige" gemeinnützige Arbeit wäre möglich, z.B. 5 Stunden im Ort Müll zu sammeln .

    Wichtig ist auf jeden Fall ein Gespräch mit den Jungs, was allerdings nicht als Aneinandereiung von Vorwürfen sich gestalten darf. Vielmehr an Beispielen, die auch sie treffen können, zeigen, was die Auswirkung sind. Dabei nicht nur den Diebstahl, sondern auch die Folgen des Konsums von Schnaps allgemein und besonders in diesem Alter !!