Ich finde Trainer2005 Ansichten hier ziemlich treffend.
....das Ziel sind 100Prozent Trainingsbeteiligung
....es gibt breit gefächerte Gründe, warum Spieler nicht kommen
....Selbstkritik hinsichtlich des eigenen Trainings, was vielleicht verbesserungswürdig ist
und ich möchte nun noch einen möglichen Punkt, der als Grund möglicherweise in Frage kommt, hinzufügen....
und zwar, die Motivation durch Spielanteile. Wer trainiert spielt. Wer nicht die gleichen Leistungen bringt und trainiert, ...spielt auch. Wo das zutrifft, kann es meiner Meinung nicht sein, dass dieser Spieler am Schluß der zweiten Halbzeit für fünf Minuten eingesetzt wird. Vielmehr sollte man hier anders verfahren, vor allem dann, wenn man erkennen kann, dass man offensichtlich in der falschen Liga spielt.
Am Wochenende habe ich genau das bei einer C beobachtet. Da würde ich erwarten, dass die Trainingsbeteiligung sinkt, denn von diesen Spielern haben wohl die meisten Mannschaften ein, zwei oder drei Jungs. Nehmen wir mal die DREI an und zählen noch einen Verletzten und zwei, die für irgendetwas lernen müssen hinzu, dann sind wir bei einer im Durchschnitt schwachen Trainingsbeteiligung. Die Motivation kann Berge versetzen. Ich bitte darum, auch mal über diesen Aspekt nachzudenken. Gruß Andre