Beiträge von Doppelpost

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Schon länger her...
    Auf die Frage " Wo warst du am Dienstag im Training? Wieso da war doch Valentinstag!


    Bis heute eine Mysterie in meinem Leben. =) Bin dann nicht weiter darauf eingegangen, weil er sonst immer da war. Hab seine Entschuldigung ohnehin nicht verstanden...
    Wenn ich drüber nachdenke, frage ich mich wie ich so "cool" gebleiben bin^^

    Vielen Dank, aber wie gesagt ich kenne die genauen Details nicht, werde das so weitergeben. Falls Fragen erneut aufkommen sollten werde ich mich melden.


    Der Verband ist der WFV

    Danke schon mal Chris, aber wie gesagt, ich kenne nicht alle Details, deshalb weiss ich auch nicht zu 100% was bzw. wie das alles so weit gekommen ist.
    Um aber auf die Sperre zurück zu kommen, wenn man im Sommer wechselt, kann dich doch ein Verein nur 3 Monate sperren oder?

    Guten morgen,


    habe mit der Suchfunktion, nur dieses Thread zum Thema Vereinswechsel gefunden, und deshalbe ziehe ich ihn auch gleich aus Versenkung. :)
    Folgendes ist mir gestern auf unserem Sportplatz zu Ohren gekommen: EIn Spieler von einem Nachbarverein würde gerne zu uns kommen, doch der Nachbarverein lässt das Kind erst dann gehen, wenn er "seine Schulden" bezahlt hat. So das Problem ist, da dias nicht meine Mannschaft ist, kenne ich die genauen Details nicht, sprich was für Schulden, warum, wieviel etc.
    Meine Frage ist, darf das ein Verein machen? Den Wechsel nicht zulassen aus diesem Grund?


    Danke im voraus.

    Bei uns ist die Trainingsbeteiligung bei den C-Junioren auch nicht gerade Top. Grund hierfür ist in meinen Augen das Trainer-Duo.
    Da ich die Jungs aus C-Juniorenzeiten kenne, und zusammen auch Meister wurden, habe ich nach wie vor ein gutes Verhältnis zu den Spielern, und gelte Zeitgleich auch als Kummerkasten. Die beiden Trainer seien "zu streng" sie haben keinen Spaß im Training (viel laufen ohne Ball, früher gab es nachdem Training noch eine lustige Viertelstunde mit mir in der Kabine bei dem man über alles geredet hat außer Fussball. Das vermissen die Jungs jetzt natürlich. Ich würde deswegen zum Jugendleiter gehen, aber momentan stehen wir ohne da, was natürlich auch ein Problem ist. Bin jetzt ein wenig vom Thema abgekommen, aber ich finde das die beiden Trainer dahingehend einen Fehler machen, in einer der untersten Spielklasse (Leistungsstaffel) die Trainerperson autoritär auszuüben. Ich finde gerade "untenrum" sollten die Jungs Spaß am Training haben, ein gutes Verhältnis mit dem Trainer haben und sich somit beim Verein wohl zu fühlen.
    Was meint ihr?

    Ich bleib dabei, wer Kinder anfässt liegt auf der falschen Seite und muss sich schämen. Das hier dann manche das anders sehen, ist in jedem Forum so. Ich lasse mich nicht davon abringen - schon gar nicht von niveaulosen Beiträgen!
    Ich war auf dem Feld immer ein Heißsporn, aber mir Kinder habe ich einfach ein Butterweiches Herz, auch wenn ich manchmal durchdrehen könnte, dann würde ich - wie weiter vorne schon gesagt - einmal ums Haus laufen und alles raus brüllen.

    Versuche weiterhin deinen 1. Post zu verharmlosen, ebenso wie mich in ein negatives Licht zu rücken, aber ich bleibe dabei. Ich verfolge das Forum schon lange, und du warst mir schon immer ein wenig "suspekt" und das hat sich für mich bestätigt.

    h sein,das das Kind(Heranwachsender oder gar schon 14) aus einer Migrantengeneration kommt



    Muss man das verstehen? Du willst kein Politik-Thema daraus machen? Denn hätte man sich den Satz sparen können. Ich habe lange überlegt ob ich darauf eingehen soll, weil es wirklich nichts zur Sache tut....
    Manchmal kann ich meine Fresse einfach nicht halten

    Dein Beitrag ist sehr lesenswert, doch leider sehr verallgeimert, hier ging es um einen C-Junior. Ich bin eben andere Meinung und würde lieber einmal schreiend ums Haus laufen, statt meinen Sohn eine zu kleben, da geht mir der Hut hoch wenn sowas passiert. Um auf den frechen Bengel zurückzukommen, wie gesagt 13-14 Jahre alt, ich hätte ihn aufgefordert zu gehen und anschließend ignoriert, dann fühlt er sich nicht beachtet und zieht von alleine ab.

    Dachte ich mir schon, das jetzt gleicher einer mit der PN-Funktion kommt. Hier wird über das Thema diskutiert, es ist kein privater Streit, also verstehe ich nicht ganz wo dein Problem liegt. Dann schlage ich vor TRPietros ersten Beitrag in diesem Thread genau durchzulesen, bevor du hier den Moralisten machst.

    Mit ganzem Respekt, lieber Doppelpost.


    Anhand des ersten Kommentars (vor allem die Art), über mein Posting, kann ich Dir nur schwer glauben, dass Du lautstarke Musik bei der Teambesprechung ignoriert hättest.


    Aha, und mit welcher psychiatrischer Ader hast du das erkannt?



    Du bist in der Garderobe, möchtes dein Team aufmuntern und dan auf einmal laute Musik... kannst Dir ja vorstellen, wie die Konzentration des Teams durch diesen Störenfriede kaput gegan sein muss


    Man hätte ich gerne diese portable Konzert-Anlage gesehen :rolleyes:
    Natürlich hätte ich ihn zuerst gebeten das zu unterlassen oder doch bitte zu gehen, anschließend kommt das ignorieren --> ganze einfach!





    Wie gesagt; ich hätte den Junior raus geschickt. Bei nicht einhalten der Anforderung hätte ich vor Ihm, so getan als würde ich gerade die Polizei kontaktieren. Vermutlich hätte der Junge da etwas Angst bekommen.


    Vorher hast du die Tatsache die Polizei zu holen belächelt (mir kam es zumindest so vor)



    Es gibt vieles, was man hätte tun können... bis aufs ignorieren, weil dies bei lautstarker Musik, einfach nicht möglich ist.


    Ich weiß du ziehst blaue Flecken vor.



    Mir ist bewusst, dass man viele Möglichkeiten hat. Jedoch gibst Situationen, wo man einem Jungen eben am liebsten den Kopf abrupfen möchte... dies heisst noch lange nicht, dass man gewalttätig wird.


    Ich weiß du ziehst blaue Flecken vor. Vol 2.0


    Du hast jetzt in drei Posts versucht deinen fast schon "skandalösen" Beitrag zu beschönigen, was dir bei mir leider nicht gelingen wird, ebenso wenig wie mich als unglaubwürdig darzustellen.



    Die Kinder werden einfach nicht angefasst, kann mich da nur wiederholen, ich weiß nicht was am "Tatort Kabinengang" passiert ist, aber vom Eröffnungs-Thread kann ich mir ein Bild machen, erkennen das ein aufmüpfiger Junge provozierte und der ältere Trainer/Betreuer falsch gehandelt hat.
    Deine Meinung kann ich mittlerweile nicht mehr ganz einschätzen, da wie o.g. schon 3 mal geändert hast.

    Ich habe selber gesagt dass die Jugendliche heutzutage oftmals die guten Manieren vermissen lassen, folglich sind wir uns in diesem Punkt einig - das ist aber auch der einzige!


    Du hast oben von Kopf abrupfen und weiteren blauen Flecken zufügen gesprochen, für mich ganz klar ein Grund sich schämen zu müssen!
    Wie ich reagiert hätte? Ich kenne solche Bengel gut genug, und weiß deshalb auch was sie gar nicht leiden können. Ignorieren heißt das Zauberwort. Ich muss niemand am Arm packen, egal wie sich der Ex-Spieler benommen hätte, ich hätte die Jungs in die Kabine befördert oder auf den Platz, mit der Anweisung diesen Störfaktor zu ignorieren.
    Auf deine Vermutungen wie sich der Junge aufgeführt haben soll, gehe ich nicht weiter ein, denn das kannst du nicht wissen, ich nicht wissen, sondern nur die direkt beteiligten.

    Manchmal vermisse ich die alte "Erziehungsmassnahmen". So einem Jungen würde ich am liebsten den Kopf abrupfen. Die Eltern zeigen noch an, anstatt den Jungen, noch weitere Blutergusse zu zuteilen.
    Es gab Anzeige? Es haben ja mehrere Leute gesehen und gehört, dass der Junge sich weigerte, Ordnung zu gewährleisten. Da werden vor Gericht, beide auf dem Deckel kriegen (Trainer und Ex - Spieler). Denkt Ihr wichtig, dass der Richter, den Jungen unbestrafft davon kommen lässt, wenn mehrere Zeugen bestätigen können, dass dieser Unruhe gestiftet hat?


    Der Verein schläft ja auch; Diese sollten ebenfalls eine Anzeige machen. Unruhestifterei ist nämlich strafbar.


    Grüsse TRPietro

    Ich finde, das du dich in die Ecke stellen müsstest und schämen solltest!!! Anschließend empfehle ich dir professionelle Hilfe bei einem Psychiater aufzusuchen. Kinder dürfen nicht durch körperliche Gewalt verletzt werden! Unfassbar was du gepostet hast.

    Es ist kaum möglich hier eine objektive Meinung zu äußern, fakt ist aber, der Trainer/Betreuer hat den jungen angefasst, eine Tatsache mit der ich mich nicht anfreunden kann. Wie schwer bzw, mit welcher Gewalt kann ich nicht wissen, deshalb halte ich mich diesbezüglich zurück. Das Verhalten des Jugendlichen ist natürlich eine Katastrophe, aber leider ist es Fakt das immer mehr Jugendliche die guten Manieren vermissen lassen.

    Ich finde es auch wenig Sinnvoll einen Plan für die ganze Saison zu machen. Wenn ich optimiert trainieren will, dann nehme ich gerne die Fehler vom Wochenende, denn die wiederholen sich ja meistens, wenn nicht sind es Konzentrationsprobleme die wieder andere Maßnahmen erfordern.
    Wie gesagt im Großen und Ganzen "plane" ich lieber kurzfristig.

    Tja ich würde da Spielformen vorschlagen.
    Beispiel:Übung auf ein Tor mit TW. 2 Stürmer gegen 2 Abwehrspieler. Hierbei sind die Stürmer mit dem Rücken zum Tor, und versuchen den langen Ball (der von einem MF geschlagen wird) zu verarbeiten. Der MF rückt immer wieder nach dem langen Ball nach.

    So könnte evtl. eine Übung aussehen.Nur mal so auf die "Schnelle"