Schwache Trainingsbeteiligung

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • TRPietro: Nein, ich habe dich da schon verstanden. Ich selber trainiere eine D. Da gibt es im Sommer hin u. wieder mal ein Wassereis. Mehr aber nicht. Auch bei Bambinis oder F ( die ich noch nie trainiert habe ) würde ich nicht bei jedem Training mit Lollis ankommen. Nur hin u. wieder mal. Das handhabe ich aber nicht nur beim Fußball so. Ich freue mich einfach auch, wenn die Kinder sich freuen.


    Was ich aber gut nachvollziehen kann ist, dass es bei einer C-Jugend recht schwierig wird. Habe auch noch nie eine C-Jugend trainiert. Aber die Pubertät macht das ganze sicher zu einer schwierigen Sache. Da ich selber nicht mal Vater bin würde ich mich da sehr wahrscheinlich, zumindest anfangs, sehr schwer tun. Eben nicht in der fussballerischen Angelegenheit, sondern in der menschlichen. Das spielt jetzt auch in den Post von Doppelpost ( ;) ) hinein. Mit Autorität tun sich die Jungs in dieser Lebensphase sehr schwer.


    Locutus: da bin ich absolut bei dir. Ohne Spaß geht da gar nichts. Egal in welcher Klasse. Wenn man den Spaß verliert leidet auch die Leistung. Ist ja eigentlich auch logisch. Und das meine ich längerfristig.

    Wenn sie begriffen haben, daß zum Fußball auch Arbeit gehört, ist es zu spät. Dann werden sie Trainer. (Luis Aragonés)

  • schwache beteiligung beim training? bei uns ist das gegenteil der fall, wir haben zuviele.


    wir sind nich böse wenn jemand mal nicht kann. :)
    15 Kinder und zu jedem training 2-3 zur probe. im sommer waren es im schnitt 24-27 die wir "trainieren" durften.
    dennoch macht es immer wieder spass mit den kleinen arbeiten zu können und wie schon mehrfach geschrieben, am ende die lollis, harribo tütchen auszupacken oder eine runde caprisonne zu schmeissen.

    "der runde steht im eckigen!"