SVM_MK
Habe niemanden als Idioten dargestellt. Wenn du das aufgrund der Fragestellung usw. auf dich diesen Eindruck hat, dann ist es deine persönliche Interpretation davon. Ich sage nie direkt, dass jemand ein Idiot ist.
Ist es falsch, wenn man einen Beitrag zerlegt, wenn man dadurch besseren Content bekommt? Wenn jemand Halbwissen verbreitet und es ein anderer "zerlegt" ist es dann für einen User wertvoller?
SG-Nr8
Dann machst du eben hier ein OFF-Topic draus... Ich hab dafür eigentlich einen eigenen Thread eröffnet, der genau diese Themen anspricht, doch keiner sagt etwas dazu, stattdessen wird hier verwässert, wie der eine oder andere gerne sagt.
CL Saison 2014/2015 Barcelona
CL Saison 2013/2014 Real
CL Saison 2012/2013 Bayern
Da hab ich mich falsch ausgedrückt und deshalb jetzt genauer definiert. Danke für den Hinweis.
Kennst du das Buch von Rasmus Ankersen - The Goldmine Effekt?
Jamaika dominiert die Sprint Wettbewerbe und nicht erst seit Usain Bolt. Selbst der Großteil kommt in der CL bei Real oder Barcelona noch aus Spanien. 9 Spieler Spanien und 13 gemischte Internationale. Also ist der Großteil aus Spanien.
Spreche ich von aktuell oder Durschnittlich... Die CL wird dominiert von wem? Spanien also ist es nicht aktuell sondern auch langfristig gesehen so, dass bessere Ausbildung, bessere Ergebnisse liefert. Ist auch in der Schule so, wer bessere Lehrer hat, hat eine bessere Ausbildung. Es geht immer um die Qualität.
Und alle 53 in Deutschland spielenden Spanier sind besser ausgebildet als die 9 Deutschen?
Holst du als Deutscher Verein einen Spieler aus einem anderen Land, wenn du die Qualität selbst im Land hättest? Ebenso wirst du dir als Spanischer Verein nur Spieler holen, die deinen Ansprüchen entsprechen. Real hätte das nötige Geld, doch sie haben nur Kroos... obwohl es doch mehr geben würde.
Könnten wirtschaftliche, persönliche Faktoren eine Rolle spielen bei der Wahl des Vereins?
Holst du als Deutscher Verein einen Spieler aus einem anderen Land, wenn du die Qualität selbst im Land hättest? Wirtschaft und Persönlichkeit spielen immer eine Rolle, doch denkt man z.Bsp.: an Xavi oder Inesta... die spielen seit Ewigkeiten beim selben Verein, obowohl bessere Möglichkeiten im Ausland.
Wie attraktiv ist die spanische Liga abseits der 4 großen Mannschaften? Die Kaderplätze dort sind auch endlich.
Wie attraktiv ist die deutsche Liga abseits von Bayern?
Schon mal mehrere Spiele der Primera Division gesehen oder nur Deutsche Bundesliga? In der Primera Division ist auch die Qualität der Spiele besser, da auch der letzte gegen den Ersten versucht zu spielen und nicht nur zu verteidigen. Schaue am Wochenende immer 1 Spiel der spanischen Liga, eines der Deutschen und der Premier League. Dann vergleiche ich. Und da schaue ich nicht nur Top-Spiele sondern auch andere.
Also hältst du es für ausgeschlossen, dass eine andere Nation die Spanier in der Ausbildung einholen oder überholen könnte?
Nein, halte ich nicht, denn Island macht ebenso eine sehr gute Arbeit. Die haben auch überall Profis am Werk.
Spanien nutzt bereits seit Jahren ein anderes Ligaformat als in Deutschland. Deutschland erkennt erst jetzt, dass 7v7 mit Bambinis nicht ideal ist, das ist in Spanien bereits seit Jahren anders.
Wenn meine Argumente wiederlegbar sind, nach welchen Kriterien würdest du dann die Qualität einer Ausbildung beurteilen? Ich nehme als Referenz die Anzahl der Spieler etc. Welche Parameter würdest du nehmen? Erst dann, können wir sagen, ob meines "Stammtisch" ist oder nicht. Ich habe eine Referenz (Anzahl der Spieler in Top-Ligen, Dominanz CL / EL und EM/WM etc.) und du?