Hallo zusammen!
Ich bin Fußballmama und begleite unseren Sohn seit Bambini, obwohl ich selber nichts mit Fußball zu tun habe. Mein Mann noch weniger, da er beruflich noch mehr eingespannt ist.
Wenn unser Manu spielt, geht mir das Herz auf. Ich fiebere immer mit. Er ist so klug, schnell und trifft auf dem Platz fast immer tolle Entscheidungen und übernimmt Verantwortung. Er ist Torwart, seit der F-Jugend mit Leib und Seele, bringt wirklich tolle Leistung, sodass andere Trainer und Gegenspieler ihn auch immer ansprechen, wie toll er das alles macht. Einmal wollte ein großes Mädchen ein Autogramm von ihm. Sie war vielleicht 16 und Manu gerade 11 Jahre alt. Sie sagte zu ihm wörtlich: Du wirst bestimmt mal berühmt und ich hab dann dein 1. Autogramm. Das hat ihm natürlich sehr imponiert, aber es war ihm auch so unendlich peinlich.
Wir waren schonmal bei einer Sichtung, aber leider war er da einfach noch zu schüchtern. Das war vor 1 1/2 Jahren. Sie sagten er wäre ein großartiger Keeper und er soll weitermachen, er wäre noch ein bisschen zu jung.
Nach den Ferien spielt er C-Jugend und er kam gerade und meinte es macht ihm keinen Spaß mehr. Es läge an den Trainern, manchen Mitspielern die nur drauf los boltzen, ohne Sinn und Verstand, am neuen Torverhältnis und den Sprüchen, wenn jetzt mal was durch geht und ich selber glaube auch an der Pubertät. Er hat das Gefühl von den Trainern nicht gemocht zu werden, weil er bei der Duschpflicht nicht mitmacht, was mir mit Verlaub auch sehr zu denken gibt, so etwas einzufordern. Gerade weil sie in der Pubertät und in der Entwicklung stecken.
Wir sind hier zu Hause auch sehr freizügig, aber jedes Kind darf das bei uns alleine entscheiden, ob es die Badtüre auflässt, oder zu macht.
Er soll nach den Ferien eigentlich zum Stützpunkttraining, da will er auch noch hin.
Ich weiß auch nicht was für Manu gut wäre. Ein Wechsel? Wohin? Alles hinschmeißen?
Kann ich ihm irgendwie helfen?
An wen kann ich mich wenden?
Kann mir irgendjemand was dazu sagen?
Vielen Dank fürs Zuhören/lesen
VG Esther