Also ich trinke ja auch gerne mein Bierchen, aber bei Kids (die nicht unter meine Elterliche Aufsichtspflicht fallen), da wäre ich dann doch sehr Vorsichtig.
Wenn die Eltern das okay fänden, dann bitte. Aber dann erwarte ich von den Eltern auch deren Anwesenheitspflicht in dieser Zeit. Und zwar so lange, bis derjenige die Veranstaltung verlässt. So lange ich Alleinverantwortlich vor Ort bin, wird niemand Alkohol anfassen dürfen, der es nicht seinem Alter entsprechend darf. Das bedeutet, wenn 16-Jährige auf ihr Bier/Sekt bestehen, dann bekommen sie das, aber harter Alkohol (der erst ab 18 ausgeschenkt werden darf) ist da gestrichen, bei den 18-Jährigen bin ich dann sowieso raus. Wie gesagt, Dorfverein, kein Leistungsanspruch. Da geht es dann irgendwann mehr um das Gesellig sein und die gemeinsame Zeit. Aber trotzdem halte ich mich hier an gesetzliche Vorgaben.
Ich bin in einem Dorfverein tätig. Ich weiß wie das hier läuft. Aber es gibt bestimmte Grenzen die ich definitiv nicht bereit bin zu überschreiten.
