Beiträge von Juli

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Man könnte es natürlich auch mit weniger Hürden aufbauen. Oft muss es bei den Dorfclubs schnell gehen, damit es überhaupt weiter geht während der Trainersuche. Kinderfussball Bereich.

>>> Der Trainer darf trainieren, muss aber innerhalb einer Frist, bspw. 2 Jahre die Mindestanforderungen erfüllen.

Klar, das hat seine Risiken, aber immer noch besser als gar keine Mindestanforderungen zu setzen, wie es bei uns der Fall ist.

Die Personen auf die sich mein Beitrag bezieht, haben garkeine Ausbildung. Da werden Jungs bei Spielen nicht eingesetzt , man will ja Gewinnen und da dürfen nur die besten auf den Platz , Alkohol ab 12 - kein Problem, Mobbing- Nö sowas gibts bei uns doch nicht. Und der Vorstand schaut zu ! Bei den Spielen steht dann der Jugendwart mit Lizenz am Platz . Wir sind da nicht mehr dabei. Unser Sohn spielt jetzt in einem Verein mit ausgebildeten Trainern und Teamwork. Alles was wir da erlebt haben widerspricht dem was der DFB bewirbt . Wo kein Kläger da kein Richter und die meisten Eltern sagen eben nichts weil sie fürchten ihr Kind darf nicht spielen. Machtausübung auf höchstem Niveau

Mobbing , Erniedrigung und blossstellen so sah das zuletzt aus bei uns . Wir sind da jetzt raus und alles wegen einem Trainer der keine Ausbildung hat und dem es immer nur ums Gewinnen und sein Ego geht . Dann ein Jugendwart der es auch nicht anders macht zudem das der Jugendschutzgesetz gänzlich außer Kraft gesetzt ist in diesem Verein.

Darf man eine B Jugend ohne Schein trainieren?

Bei uns ist es aktuell so das ein Vater ( ohne Lizenz) Training macht aber bei den Spielen ist ein Trainer (der Jugendleiter der die Lizenz hat ) dabei.

Ist das erlaubt?

Hatte gestern eine Mutter hier deren Sohn jetzt auch den Verein verlässt. Es ist noch viel schlimmer als gedacht. Der ist selber anscheinend auch noch betrunken mit 14 Jungs gefahren nach einem Auswärtsspiel und bei der Aktion mit dem harten Alkohol „ ist ihm das laut seiner Aussage „ aus dem Ruder gelaufen… .

Wir werden das jetzt an entsprechende verantwortliche Personen weitergeben, selbst auf die Gefahr hin das der Trainer rausfliegt .

Was die privat zuhause machen ist deren Sache. Aber solchen Leuten vertrau ich doch nicht mein Kind an . Da die beiden Trainer der Mannschaft äußerst unangenehm auf Kritik reagieren traut sich da keiner was zu sagen. Die haben alle Angst das die Kinder nicht spielen dürfen. Beide haben KEINE Ausbildung oder Lizenz, und trinken und rauchen gerne neben dem Spielfeld . Ich bin der Meinung das man bei Jugendfußball Alkohol komplett verbieten sollte . Eltern und Trainer sollten ein Vorbild sein. Wie geschrieben die machen was sie wollen und der Jugendwart schaut zu. Soweit ich weiß werden aus dem Grund weitere zwei Jungs den Verein verlassen.

Der Jugendleiter hat bei seiner Mannschaft auch in dem Alter Alkohol verteilt. Der ganze Vorstand müsste angezeigt werden. Die halten sich nicht an den Datenschutz oder an irgendwelche Richtlinien. Alles nur weil sie keine Trainer mehr finden und dann jeder machen kann wie er will …

Hallo,

der Trainer der c Jugend versorgt seine Spieler nach den Spielen mit Bier und Co.

Bei einer Mannschaftsveranstaltung ohne Eltern kam dann jägermeister und Wodka ins Spiel, offensichtlich finden die meisten Eltern das ok🧐. Die Jungs sind 14 !

In den sozialen Medien gibts öffentliche Profile einzelner Spieler mit der Flasche im Mund und jägermeister in der Hand …

Das wird wieder klar was Vereine für eine Macht haben. Wir stecken in einer ähnlichen Situation weil der Trainer und ein Teil seiner Mannschaft mobben und es letztlich zum verlassen der Mannschaft kam. Der Jugendleiter steht leider hinter dem Trainer und unser Sohn kann jetzt erst zur neuen Saison den Verein wechseln. ich würde aber auch nicht zum bisherigen Verein zurück gehen. Unser Sohn ist jetzt bei AK Soccer angemeldet, das muss man zwar bezahlen aber so bleibt er drin im Sport .

Das Ende der Geschichte ist , das wir den Verein verlassen haben. Zu allem Ärger sind uns WhatsApp Chats gezeigt worden von Spielern ( den Teamplayern) in denen übel über unser Kind hergezogen wird, er wäre so Scheisse und noch schlimmer ..

ich hab selber 10 Jahre Leistungsturnen gemacht in der Mannschaft, sowas hab ich nie erlebt.

Ich wünsche das was wir erlebt haben keinem Kind . Meiner Meinung nach sollte jeder der Fußball Trainer macht ein Minimum an Ausbildung haben. Wir wissen nicht ob er je wieder Fußball spielen wird.

Viele Grüße

Und da in den letzten beiden Jahren bereits fünf Jungs den Verein in verschiedenen Jugenden verlassen haben, spricht das nicht unbedingt für die Trainer.

Oder es spricht für die Trainer ;) - die haben die Spieler so gut ausgebildet, dass andere Vereine die Jungs gerne bei sich haben wollen.

Nein die sind auch wegen ähnlicher Gründe gegangen und beim jetzigen Verein gibts keine Probleme.

Der Trainer will nicht mit uns reden und der Jugendleiter hat ihn dringlich darum gebeten weil er keinen Spieler verlieren möchte . Er hat dieses Verhalten in der vorletzten Saison schonmal demonstriert und er möchte sich nicht mit Eltern auseinander setzen. Wir haben ihn vor Saisonbeginn in einem persönlichen Gespräch um einen Neuanfang gebeten , ganz bewusst waren die anderen Trainer der Mannschaft nicht dabei obwohl ich darum gebeten habe , aber er hat uns verarscht und es blieb uns gsrnichts anderes übrig als zum Jugendleiter zu gehen. Im Nachhinein bekommt man dann per WhatsApp geschrieben das unser Kind über die Saison wenig bis garnicht eingesetzt wird!

Wir sprechen hier von Dorffussball! Und da in den letzten beiden Jahren bereits fünf Jungs den Verein in verschiedenen Jugenden verlassen haben, spricht das nicht unbedingt für die Trainer. Und der Jugendleiter der den Job schon viele Jahre macht sagt ja auch das das so nicht geht . Ich habe Kollegen die Jugendtrainer in renommierten Vereinen waren und die es auch unter Kanone finden wie das läuft. Mich bestätigt es , das der persönlich ein Problem mit uns hat, weil unser Kind in der letzten Saison bei einem anderen Trainer komplett eingesetzt wurde, und im Prinzip Stammspieler war .

Der Trainer will nicht mit uns sprechen. Zu deutsch er hat unseren Sohn rausgeschmissen. Siehe mein Beitrag oben. Unser Kind wechselt demnächst in einen anderen Verein. Da kann er einen Neuanfang machen. Das Problem ist halt auch das es nur unser Kind ist und alle anderen zufrieden sind weil die Kinder ja spielen dürfen