Hallo in die Runde,
ich bin seit 5 Wochen Trainer einer Bambini (U7) Mannschaft, dies ist auch meine erste Station als Trainer und daher fehlt mir noch einiges an Erfahrung
Nun habe ich eine Frage, die mir sowohl beim Training als auch bei den Turnieren auffällt und wozu ich keine richtige Lösung habe.
Ich habe mehrere Kinder im Team, die das Spiel noch nicht wirklich "verlagern" können. Ich weiß, dass es natürlich auch zu früh ist sowas zu erkennen und zu lernen. Nichtsdestotrotz stehen die drei Kinder auf dem Feld meistens immer auf einem Haufen und nutzen nicht die Breite des Platzes. Auch beim "Abstoß" auf dem Funino-Feld stehen alle drei einen Meter vor der Grundlinie und warten auf den Ball anstatt auf die Seite und/oder nach vorne zu laufen.
Habt ihr eine Idee oder eine gute Spielform für das Training, wie man das ein wenig trainieren kann, dass die Kiddies auch mal auf die andere Seite laufen und nicht immer nur zum Ball hin?
Andere Teams bei den Turnieren machen das schon sehr gut. Da laufen sich die Kinder frei, dann kommt ein langer Ball und sie sind vorm Tor. Meine Jungs kommen manchmal gar nicht aus der Schusszone raus, weil die Gegner dann schon angreifen und wieder schnell ein Tor machen.
Wäre über ein paar Tipps dankbar!