Dass zwei Albaner gegen Serbien den Adler zeigen ist einfach Provokation und hat nichts mít fussballerischer Mentalitaet zu tun. Da geht es um Politik und um einen hunderte Jahre alten Konflikt auf dem Balkan. Wenn du nicht aus der Region kommst, solltest du diese Vergleiche lassen, denn dann wuesstest du, dass er unpassend ist.
Klar brennen die bei diesen Spielen, aber da geht es 0 um Fussball.
Klar sprechen die arabisch, aber das ist auch nur auf dem Papier eine "franzoesische" Mannschaft. Klar sind das Bildungsinnlaender, aber die wenigsten von denen sehen sich als Franzosen. Der Unterschied ist, dass diese Jungs einfach bessere Kicker sind und Deschamps Quertreiber aussortiert.
Genauso wenig sieht sich Guendogan als Deutscher. Der ist nur etwas schlauer als Oezil und unterlaesst die Huldigung Erdogans jetzt erstmal, bis er nicht mehr fuer die N11 spielt.
Uebrigens genauso wie Boateng (riesen Ghana Tattoo auf dem Oberarm) und Khedira, der auch nie die Hymne mitsingen wollte, weil er seine Vorfahren aus dem Iran dann nicht respektieren wuerde. Diese Aussage hat er damals getroffen. Die sehen sich nur marketingtechnisch als Deutsche.
Was Erfolg ist?
Nicht, wenn Deutschland bei der WM 2018 in der Vorrunde ausscheidet und zwar gegen Mexiko, Schweden und Sued-Korea. Nicht wenn Deutschland in der Vorrunde 2022 ausscheidet, gegen Japan und Spaníen.
Erfolg ist nicht, wenn Deutschland bei der Nations-League nicht einmal die Vorrunde uebersteht.
Erfolg ist nicht bei der EM 2021 im Achtelfinale auszuscheiden.
Erfolg ist, wenn Kroatien mit 4 Millionen Einwohnern 2018 Vizeweltmeister wird und 2022 Dritter bei der WM wird und dabei Brasilien schlaegt, mít ueber seinen ca 200 Millionen Einwohnern und dort Fussball Alles ist.
Erfolg ist, wenn dieses Kroatien schon 1998 Dritter bei der WM war. Also nix goldende Generation blabla.
Erfolg ist, wenn Kroatien Zweiter in der Nations League wird und dabei Frankreich in der Gruppe hinter sich laesst, Holland in Holland im Halbfinale rauswirft und gegen Spaníen im Elfmeter schiessen unter liegt.
Erfolg ist, wenn Marokko mit einem Top Spieler aus einer Top 5 Liga (Hakimi), zwei Ergaenzungsspielern in Top 5 Ligen (Mazraoui und dem Kollegen von Chelsea) und sonst nur mittelmaessigen Profikickern ins WM Halbfinale einzieht. Dabei Belgien, Spaníen und Portugal rauskickt.
Erfolg sind vier Titel bei einer WM und drei bei EMs. Das sind die Erfolge Deutschlands in der Vergangenheit. Dazu viele Finals und Halbfinale.
Die letzten 5.5 Jahre sind eine sportliche Blamage und wer denkt, dass das nichts mít der gesellschaftlichen Entwicklung zu tun hat und nur mít Funino geaendert werden kann, ohne Tabellen und einer Elite-Blase in U17 und U19, der denkt auch, dass in der veganen Currywurst keine Chemie drin ist und die total gesund ist.
An Alle, ICH bin nicht derjenige, der Ex Profis, sehr erfolgreiche dazu, Bundesligatrainer (Baumann) oder Ex Bundesliga-Trainer (Ragnick) als ahnungslos bezeichnet, weil deren Meinung mir nicht passt.
Das sind diejenigen, die zwei Rentner-Co-Trainer jetzt hier hochleben lassen, die das Glueck hatten mit Weltklasse-Trainern zu arbeiten und die selbst aus einer ganz anderen Zeit kamen als in der wir gerade leben. Ich habe Gerland fuer seine Verdienste in der Vergangenheit gelobt und wenn er diese Reform in Ihrer Gesamtheit jetzt begruesst, finde ich, dass er falsch liegt, aber ich bezeichne ihn nicht als ahnungslos.
Und nein, der sportliche Leiter des DFB war kein besserer Fussballer als Helmer und Hamann und war nie ein besserer Trainer als Baumgart und Ragnick.
Er ist ein netter Kerl. Das weiss ich, weil wir zusammen 2003 den Schirischein gemacht haben (war damals noetig, um den Trainerschein zu machen) und er ein sehr guter Freund eines sehr guten Freundes ist. Aber er war nie ein erfolgreicherer Fussballer als die Ex Spieler und nie hoeher trainiert als die Trainer, die diese Reform kritisieren.
Mít seiner Bilanz als sportlicher Leiter des DFB, die U21 und die Damen sind ja auch in der Vorrunde ausgeschieden, muessten sich Vereinsmanager jetzt warm anziehen.
Und er soll jetzt mit Hannes Wolf, die Wende fuer die Zukunft im Profifussball bzw bei der N11 herbeifuehren.
Lassen wir mal die Spielervita von Wolf mit der von Helmer und Hamann vergleichen? Ach, da gibt es nichts zu vergleichen.
Seine Trainervita im Profibereich mit der von Ragnick und Baumgart? Da kommt er auch nicht gut weg.
Seine Managerkarriere im Vergleich zu Watzke? Der Watzke der einen grossen Anteil an der Rettung von Borussia Dortmund hatte und dafuer sorgte und immer noch dafuer sorgt, dass Dortmund seit 12-13 Jahren die klare Nummer 2 in Deutschland ist und eine Top-Adresse in Europa.
Stimmt, da kommen dann die Jungs vom Trainertalk und sprechen diesen Leuten das Wissen ab, aber lassen Hannes Wolff hochleben. Ja nee, ist klar. :-). Hannes Wolf ist in seiner Position in spaetestens zwei Jahren genauso Geschichte, wie der sportliche Leiter und diese komische DFL Liga in zwei bis drei Jahren.
Ach, wer weiss, ob diese ueberhaupt kommt.
Sie steht naemlich immer noch nicht. Wir hatten schon unseren ersten Spieltag (Liga unter der Bundesliga) und es steht nach wie vor nix, was als offiziell bezeichnet werden kann.
Aber im Gegensatz zu einigen hier, bezeichne ich Wolff nicht als ahnungslos, weil ich nicht einer Meinung bin. Das ist der Punkt.
Um deine Frage zu beantworten, in der U19 spielen auch schon mal 16j, aber zum Grossteil sind das Jungs, die mit 20 dann in der Verbandsliga spielen, aber eben nicht die zukuenftigen N11 Spieler. Die kicken mit 17 bzw 18 bei den Profis und nicht mehr bei der U17 oder U19.
Auch der Weise Jamal Musiala hat nur wenige Spiele fuer die U17 des FC Bayern gemacht und ist dann zu den Profis gekommen.
Deshalb wird diese Blase keine zukuenftigen N11 Profis hervorbringen, die dann auch noch Titel mit der N11 gewinnen, sondern Leute wie Havartz, der sich denkt jetzt die Fans zu kritisieren. Fans, die zwar nur Eventfans sind, die aber dennoch ziemlich viel Geld ausgeben, wenn sie ins Stadion gehen, um die N11 kicken zu sehen.
Das Einzige, was diese Blase schafft ist, dass sich die Basis vom "Profibereich" weiter entfernt.
Wobei die 99% aller NLZ Spieler jedes Jahrgangs in Deutschland, dann wieder in den Amateurbereich kommt und dann mit Ante, Hakan, Moritz, die "nur" beim Amateurpoebel ausgebildet wurden und dort gespielt haben, zusammen spielt.