Kindertraining und Jugendtraining wie lange dauert ein Training und Uhrzeit

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo
    wie lange dauert ein Training bei euch, auch mit umziehen und duschen usw...
    Habt Ihr genügend Training (Trainer) auch schon am späten Nachmittag Trainings anzubieten?


    DANKE

  • G2 Freitag nachmittag (17er und 18er) 15:30-16:30

    G1 " " (16er und leistungsstarke 17er( 16:45 Uhr bis 18 Uhr)

    G1 mittwochs 16:30 Uhr bis 18 Uhr (nur16er und ein Talent 17er )

    Training ist für jedes Kind nur 1x/Woche


    Kinder kommen umgezogen zum Platz

  • U6 (2017er/2018er):

    1x 16:00 Uhr - 17:00 Uhr (eff. 45 Min)


    U7 (2016er):

    1x 16:30 Uhr - 18:00 Uhr (ganzer Jahrgang, eff. 75 Min)

    1x 17:00 Uhr - 18:00 Uhr (einzelne Mannschaften, eff. 55 Min)


    U8/U9 (2015er/2014er):

    2x 17:00 Uhr - 18:30 Uhr (einzelne Mannschaften, eff. 75 Min)


    U10/U11 (2013er/2012er):

    2x 17:00 Uhr - 18:45 Uhr (einzelne Mannschaften, eff. 90 Min)

    1x 17:00 Uhr - 18:30 Uhr (ganzer Jahrgang, eff. 75 Min)

  • G:

    Samstag Vormittag ab 9:00 je 1h pro Gruppe


    F 2015:

    1*90' ab 15:30 Uhr


    F 2014:

    1*1h ab 17:00 Uhr

    1*90' ab 17:00 Uhr


    E 2013/2012-Mix:

    1* 75' ab 16:30 Uhr

    1* 75' ab 17:00 Uhr


    E2012:

    1* 90' ab 17:00 Uhr

    1* 90' Samstag 10:00 Uhr


    Aktuell kann nur ein Trainer unter der Woche um 15:30 Uhr Training anbieten. Aber das alles ist jedes Jahr wieder unterschiedlich, je nachdem, wer Trainer ist und wann er oder sie Zeit hat.



    Umziehen außerhalb der Trainingszeiten davor/danach. Trainingszeit ist die Zeit am Platz.

  • Unsere G Jugend trainiert 2x Pro Woche für 1,5 Stunden.

    Zusätzlich haben wir einen optionalen 3. Termin, der auch sehr gut besucht wird.

    Man bedanke, es ist der ältere Jahrgang.

  • Bei uns hängt es vom Trainer ab.


    Ich selbst habe als Trainer seit der F-Jugend 2x pro Woche jeweils 90 Minuten trainiert.

    2x pro Woche Training ist bei uns auch üblich, einige Trainer haben aber z.B. nur 60 oder 75 Minuten trainiert. Ein paar Trainer trainieren auch nur 1x die Woche.


    Bei uns kommen eigentlich ab 19 Uhr die älteren Mannschaften (Senioren, A+B-Jugend) auf den Platz, daher trainieren die jüngeren Teams automatisch vorher. Häufig ab 17 oder ab 17:30.


    Wenn es die Trainer zeitlich hinbekommen auch mal ab 16:00 Uhr.

  • Hallo
    wie lange dauert ein Training bei euch, auch mit umziehen und duschen usw...
    Habt Ihr genügend Training (Trainer) auch schon am späten Nachmittag Trainings anzubieten?


    DANKE

    Bei uns (U15 - 2008/2009 - Bezirksliga) wird 3x die Woche Trainiert.


    Am Montag liegt da aber die "Regeneration" im Fokus, bzw. Aufarbeitung des Spiels von Samstag.

    Dienstag und Donnerstag geht´s dann weiter.


    Wir trainieren immer 1,5 Stunden.

    Haben als zeitfenster für das Training allerdings 1,75 Stunden angeben. (15 Minuten eher treffen)

    Das beinhaltet das Umziehen vorher!


    Gruß Patrick

  • Draußen 2 x die Woche 1,5 Stunden, C-Jugend. Aktuell sind wir 1 x draußen, 1 x in der Halle, in der Halle haben wir leider nur 1 Stunde. Im Grunde ist das viel zu knapp. Auch 1,5 Stunden können schnell knapp werden, insbesondere wenn einige Zuspätkommer sich noch die Fußballschule anziehen müssen und ähnliches. Ich fange schon gerne mit allen gemeinsam an und finde das extrem ärgerlich, wenn noch 5-10 Minuten vergehen bis alle umgezogen und bereit auf dem Platz stehen. Insofern finde ich den Titpp mit der Ausdehnung der Trainingszeit auf 1,75 Stunden sehr gut, um dann tatsächlich 1,5 Stunden effektiv zu trainieren zu können. Bin allerdings auf Kreisniveau unterwegs, da muss man als Trainer auch lernen Kompromisse zu machen.

  • Draußen 2 x die Woche 1,5 Stunden, C-Jugend. Aktuell sind wir 1 x draußen, 1 x in der Halle, in der Halle haben wir leider nur 1 Stunde. Im Grunde ist das viel zu knapp. Auch 1,5 Stunden können schnell knapp werden, insbesondere wenn einige Zuspätkommer sich noch die Fußballschule anziehen müssen und ähnliches. Ich fange schon gerne mit allen gemeinsam an und finde das extrem ärgerlich, wenn noch 5-10 Minuten vergehen bis alle umgezogen und bereit auf dem Platz stehen. Insofern finde ich den Titpp mit der Ausdehnung der Trainingszeit auf 1,75 Stunden sehr gut, um dann tatsächlich 1,5 Stunden effektiv zu trainieren zu können. Bin allerdings auf Kreisniveau unterwegs, da muss man als Trainer auch lernen Kompromisse zu machen.

    Das ist meist ärgerlich. Je nachdem wie weit der Weg ist und ob die Kinder selber kommen, würde ich ins Warmup immer eine Übung legen, die nicht alle Kinder machen müssen. Spätestens wenn die Zuspätkommer bei der Übung zuschauen müssen, kommen sie ggf. beim nächsten Training pünktlich oder es ist ihnen egal. Dann verpassen sie eben eine Übung. Mein Training beginnt pünktlich, das lebe ich auch so vor. Das sind Werte, die wir vermitteln müssen. Wer zuspät kommt, verpasst eben das Training.

  • Auch gar nicht so übel. Mal gucken ob ich da auch eher mal kleine 'Motivationshilfen' einbaue. Zum Warm Up mache ich an sich immer was mit Ball, die Zuspätkommer müssen dann halt ne Runde um den Platz laufen statt dessen oder so.

  • Für alle Mannschaften von der G bis zu den Herren: 1,5 Stunden. Umziehzeiten sind halt vorher und hinterher.

    Wir fangen um 16 Uhr oder 16:30 Uhr an, je älter man wird, desto mehr wandert die Zeit nach hinten.

  • Meine Aktuelle E1:

    Umgezogen kommen, bei Regen (danach umziehen)

    Winter: Draußen/Drinnen 75min 2x Woche 17-18:15 Uhr

    Restlich: 90min 2x Woche 17-18:30 Uhr


    früher geht nicht von der Uhrzeit her (Mo-Do), da Gelände auch für Schulsport genutzt wird