Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Da gehört vermutlich einem Elternteil die Web-Agentur. Sieht tatsächlich ziemlich gut aus und wäre sicherlich nicht zu bezahlen, wenn es nicht als Sponsoring liefe.

    "Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)

  • Ich finde die Website sehr schön gestaltet, und finde es echt toll dass da jemand sehr viel Energie und Geld in seine Truppe steckt. Bin in einer Facebook Trainergruppe drüber gestolpert und habs mir mal angeguckt weil mich sowas auch interessiert. Finde es zwar nicht immer nötig für eine einzelne Mannschaft eine Website zu machen, aber wenn man Ahnung hat und so viel Liebe da reinsteckt, warum nicht?

    "Der Chef auf dem Platz ist die Spielsituation" (Karsten Neitzel)

  • Hab ich auch nie behauptet, wollte nur meine Gedanken dazu mit der Welt teilen :D

    "Der Chef auf dem Platz ist die Spielsituation" (Karsten Neitzel)

  • Dann sind wir ja alle einer Meinung. Hach, wie schön, diese Harmonie. ;)

    "Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)

  • Zitat von tobn

    Dann sind wir ja alle einer Meinung. Hach, wie schön, diese Harmonie

    ...na, dann will ich euere Harmonie mal etwas stören!
    Wo ist auf dieser Seite der Gedanke der FairPlay-Liga, den ihr in dieser Altersklasse sonst so geil findet?
    133 Siege, 13 Unentschieden, 19 Niederlagen, Stadtmeister2016, Siegesserie........hauptsächlich erzielt in "Spieletreffs" und "Freundschaftsspielen".
    Aber zugegeben, die Aufmachung ist toll !




    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.

  • @open-minded


    Es können in der Tat Konflikte zwischem dem Hobby einerseits und den veröffentlichen Bildern und persönlichen Daten andererseits entstehen. Weil Helden immer auch Heldentaten brauchen, darf selbstverständlich die Erfolgsstatistik nicht fehlen. Mit entsprechendem Know-How läßt sich dieses Bild im Internet sehr gut präsentieren.


    Dabei wollen doch die Eltern nur das jetzt und hier emothional für die Ewigkeit einfrieren. Wohlwissend, dass es in ein paar Jahren ganz andere Kinder und Trainer sein werden, die dieses Vereinsbild prägen werden.


    Die in der Präsentation enthaltenen Daten (Namen, Bilder) lassen sich heutzutage schon zu einem hohen Prozentanteil maschinell filtern und vermarkten. "Big brother is wathing you! Denn auch der zukünftigen Kundschaft will man tief in die Tasche greifen können. Je mehr persönliche Daten, desto besser gelingt das Geschäft!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also das könnte so auch von einer professionellen Sportmannschaft kommen..

  • @open-minded, auf den Inhalt der Seite bezog sich meine Zustimmung weniger als auf die Aufmachung der Seite. Ob letztere zu Kinderfußball passt darf meiner Meinung nach gerne bezweifelt werden, aber sie macht ohne Frage einiges her.

    "Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)

  • Die Seite ist (technisch) sehr gut. Kinderfußball etc. lasse ich mal unberücksichtigt.


    Ich finde es immer etwas schade, dass sich einzelne Mannschaften oft noch auf einer eigenen Seite präsentieren müssen. Das wirkt so ein bisschen wie ein Verein im Verein. Die eigentliche Vereinsseite wirkt im Gegensatz dazu langweilig. http://viktoria-anrath.de/


    Da denkt der Trainer (der scheinbar auch Inhaber der Agentur ist) zu kurz.

  • @tobn
    war mir schon klar :thumbup:


    @TW-Trainer


    Zitat von TW-Trainer

    Wohlwissend, dass es in ein paar Jahren ganz andere Kinder und Trainer sein werden, die dieses Vereinsbild prägen werden.

    ich weiß nicht genau, ob mir als Vereinsführung diese Homepage passen würde.
    Es sieht nach eigenem Königreich innerhalb des Vereins aus.
    Mir währe lieber, jener Trainer würde sein Know How für den Gesamtverein einbringen.
    Aber vieleicht macht er das ja ?!


    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.

  • Ich habe es bewusst mal mit "Wow" ohne großen Kommentar reingestellt.


    Die Aufmachung ist absolut super.


    Ich finde aber die Aufmachung und der Inhalt, 8-/9-jährige Jungs, die Fußball spielen, passen nicht so recht zusammen. Es wirkt sehr übertrieben auf mich, die stolzen Spielergebnisse finde ich auch nicht so prall.


    Aber mir ist umgekehrt auch schon aufgefallen: Du willst auf deine Vereinswebseite etwas über deine G-Jugend schreiben. Was schreibst du da? Du kannst ja nicht alle 4 Wochen schreiben, dass die Jungs trainieren und lieb miteinander spielen und viel Spaß haben. Also landest du dann doch wieder bei Spielergebnissen und Turnierberichten "G1 gewinnt das Turnier".

  • @open-minded und Radagast


    Ganz unkritisch sehe ich das auch nicht. Aber andererseits steckt da so viel Liebe und Engagement dahinter, dass man es fast schon gut finden muss.


    Abgesehen davon: Vielleicht bin ich ja etwas zu spießig, aber ich finde die Darstellungen z. T. ein bisschen zu "professionell", um nicht zu sagen "ein bisschen peinlich". Die Kinder sind maximal 8 (=acht) Jahre alt und werden dargestellt (wollte schon schreiben "vermarktet") wie die "wahren" großen Fußballhelden. Ich würde mir wünschen, dass da zumindest auch ein bisschen Selbstironie dabei ist und die Leute hinter der Homepage ein bisschen über sich selbst schmunzeln können. Mir als Papa wäre die Präsenz des Kindes im Netz ein bisschen zu viel.

  • Abgesehen davon: Vielleicht bin ich ja etwas zu spießig, aber ich finde die Darstellungen z. T. ein bisschen zu "professionell", um nicht zu sagen "ein bisschen peinlich". Die Kinder sind maximal 8 (=acht) Jahre alt und werden dargestellt (wollte schon schreiben "vermarktet") wie die "wahren" großen Fußballhelden.

    Ich glaube in diesem Alter dürfen sie sich ruhig wie Ronaldo höchstpersönlich fühlen. Ich schneide für meine Kids immer ein Video des vorhergegangenen Halbjahres zusammen, mit fetziger Musik im Hintergrund, auf dem es den Anschein hat als wären alle meine Kinder mit Abstand die Besten der Welt. Kommt bei Eltern und Kindern super gut an und ich habe das Gefühl, dass die Kids nach dem "Film" wieder einen cm gewachsen sind.


    Ergebnisse oder Statistiken kommen dabei aber nicht vor (Wir gewinnen aber auch bei weitem nicht so viel :P ). Ist halt eine schöne Erinnerung und als solches glaube ich legitim. Genauso wie die Homepage.

    I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed. (Michael Jordan)

    • @Strznievski
    • Einverstanden! Für die Kinder ist es natürlich großartig, so dargestellt zu werden. Wenn wir die Erfolgsstatistiken weglassen, ist es ja auch nicht sooo schlimm. Und wie schon von allen angemerkt super gemacht. Videos für Kinder, Alben usw als Erinnerung sind auch aus meiner Sicht uneingeschränkt eine tolle Sache!!
  • Aber mir ist umgekehrt auch schon aufgefallen: Du willst auf deine Vereinswebseite etwas über deine G-Jugend schreiben. Was schreibst du da? Du kannst ja nicht alle 4 Wochen schreiben, dass die Jungs trainieren und lieb miteinander spielen und viel Spaß haben. Also landest du dann doch wieder bei Spielergebnissen und Turnierberichten "G1 gewinnt das Turnier".

    Muss man denn alle 4 Wochen etwas zu einer Mannschaft schreiben?
    Wir machen das bei uns ganz anders. Auf unserer Seite findet man überhaupt keine Spielergebnisse oder Spielberichte und trotzdem regelmäßig neue Inhalte.


    Mal abgesehen von den Spielern und Eltern (und da noch nicht mal alle): wen interessiert denn, ob die F-Jugend von FC Schlagmichtot gegen die F-Jugend von Blau-Weiß Entenhausen 9:5 gewonnen hat?

  • Ich teile die schon mehrfach geäußerte Meinung, dass dem Verein diese Superspezialsonderseite einer einzigen Mannschaft ein Dorn im Auge sein könnte. Leider werden bei vielen Vereinen die Web-Präsenzen (zu) stiefmütterlich behandelt, man muss aber auch berücksichtigen, dass es nun einmal deutlich mehr mühsame Fleißarbeit ist, eine Webseite für einen ganzen Verein oder eine Abteilung zu pflegen als es das für eine einzelne Mannschaft ist. Wenn ich mir ansehe, wie lange der Webmaster bei uns alleine auf die Mannschaftsfotos einiger Teams warten muss...


    Für meinen Geschmack geht die Präsentation der fraglichen Kindermannschaft auch in die etwas falsche Richtung, ich stoße mich auch ein wenig daran, dass da Unterzehnjährige präsentiert werden wie Spieler von National- oder Champions-Leage-Mannschaften. Und dieser Hype und das Pseudo-Star-Gehabe geht IMHO in die falsche Richtung, die Kids, die ja in diesem Alter sowieso schon sehr egozentrisch sind, werden da für meinen Geschmack zu sehr in überhöhte Sphären gehoben. Wobei diese extreme Übertreibung ja schon seit einer Weile im Zeitgeist zu liegen scheint, wenn ich mir so die populären Medien für die Altersklasse ansehe, seien das die Trickserien oder auch solche Reihen wie die Wilden Kerle.


    @Chris, es stimmt schon, dass einem sicher der Stoff schnell ausgeht, wenn man nicht über Spiele und Turniere schreibt. Aber ich pflichte da @Radagast bei, ich finde nicht, dass man immer und ständig über die Mannschaft berichten muss, zumindest nicht der ganzen Welt. Dafür ist die F2-2 der Spvgg Neustadt einfach nicht interessant genug. Tatsächlich tun sich ja die professionellen Berichterstatter schon schwer damit, in der Woche mehr als zwei Berichte mit Substanz über den lokalen Erstligisten zu verfassen.. Ich finde Spielberichte durchaus in Ordnung, aber mal ehrlich: außer den direkt Beteiligten interessiert sich doch kaum jemand für sie. Und wenn es um Kindermannschaften geht, dann finde ich schon auch, dass man Gefahr läuft, den Fokus falsch zu setzen, wenn man sich zu sehr auf die Berichte von Spielen und Turniere konzentriert. Eben weil man dann dabei mit macht, den Spielen und Turnieren eine große Bedeutung zu geben. Für die Eltern und die Kids haben sie es sowieso schon, ich finde, dass man als Trainer i.d.R. eher gebraucht wird, um das ein bisschen zu dämpfen..

    "Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)