Sinnfreie Rufe von Trainern und Eltern im Kinderfussball bis einschliesslich D

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Super Thema :thumbup:


    Einem Spieler wird 10 Minuten lang von einem Joystick-Trainer jeder Schritt diktiert (vor, zurück, schieß, verteidigen, pass, aufpassen, hinter dir...). Nach dem betroffene Mannschaft mit mehreren Toren hinten liegt, hat der Trainer resigniert und seinen Joystick abgelegt. Der Spieler sieht ihn an, weil er jetzt tatsächlich nicht weiß was er tun soll (Es sagt ihm ja jetzt niemand). Darauf der Trainer (schreiend): "Warum schaust du mich an! Spiel!!!"

    I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed. (Michael Jordan)

  • Spieler läuft allein aufs Tor zu. Trainer:"Schieß ihn rein!"

    I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed. (Michael Jordan)

  • Die Eltern der U9 des 1. FC K.....: "Weiter, weiter"! Die ganze Zeit, oh man, was sollen die sonst machen, bis zum Schlusspfiff. Aber, war wohl die Anspannung im Finale.

  • "Lass Dich mehr fallen, Fritz."

    Das ist spitze!


    So etwas ähnliches ist mir bei meinem ersten Spiel als Coach auch passiert. Alle Spieler auf einem Haufen vor unserem Tor, mittendrin der Ball. Ich rief: "Nimm den Ball in die Hand"! Und schwupps setzte einer meiner Feldspieler die Anweisung in die Tat um.

    I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed. (Michael Jordan)

  • Der Trainer meines jüngsten Sohnes in der F aufwärts:


    "Geh!"....wohin?
    "Mach"....was?
    "Lauf"....wohin?
    "Pass"....nach meinem heutigen Wissen konnte er den freistehenden Mitspieler nicht sehen (noch nicht vorhandenes räumliches Sehen)
    "pack ihn dir"....wie...anfassen/zupacken/festhalten? Wen...den Ball oder den Gegner?
    "Deck den Mann"...tztz...hier im ländlichen ist decken schon früh bekannt;-))))...Ferkel!

  • Ich hatte mal gemeinsam mit einem Kollegen aus dem Trainerteam sehr viel Spaß, als wir bei einem Hallenturnier die Besprechung eines Trainerkollegen bei einer jüngeren E-Jugend mitbekamen. Der Trainer machte irgendwie geschäftig mit seinen Notizen rum, gab dann ein paar inhaltslose Sätze von sich, die ich leider nicht mehr erinnere, und schloss dann mit einem eindringlich betonten "also...ihr müsst jetzt im NÄCHSTEN Spiel EINFACH mal BESSER SPIELEN".

  • ... oder einfach nur das Bild, wenn 6-jährigen der Matchplan samt Taktiktafel präsentiert wird...

    I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed. (Michael Jordan)

  • Mir ist aber auch mal einer bei unserer D-Jugend rausgerutscht, da stand beim Abstoß der Mittelfeldspieler nicht gut, ich dann zu ihm "Du stehst mitten im nix", man sollte sich halt voher überlegen was man sagen will^^

  • In einer E-Jugend: "Du bleibst an dem Gegenspieler dran, egal wohin er geht." Kurz darauf wurde der Gegenspieler ausgewechselt. DerE-Jugendspieler befolgte die Anweisung seines Trainers und folgte seinem Gegenspieler auf dessen Auswechselbank.


    Ich konnte mir damals einen lachanfall nicht verkneifen. ..

  • "Schiess doch" (Elternteil des Ballbesitzendem Spieler),
    "Spiel doch ab" (Elternteil des in der Mitte freihstehendem Spieler ) :S:S:S:S