Privattraining

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hi,
    wollte ma fragen ob es in der umgebung von Offenbach am Main jemanden gibt der mich in der woche ein par ma Privat trenieren kann.
    Habe schon lange nicht mehr trainiert und im einem Verein wollte ich noch nicht anfangen.

  • mmmmmh, Fußball und Privatlehrer, höre ich zum ersten mal. Nun, ja

    Was willst du mit dem Privattraining erreichen ?

    Welche Ziele hast du ?

    Wie alt bist ?

    In welcherl Staffel spielst du ?

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • Hi,
    mit privattraining meinte ich die trcks wie z.b. Finten und die anderen sachen,
    so das ich nach ner weile zu einem Fußballverein gehen kann. Ich bin 20 Jahre. Ist das zu spät?

    Einmal editiert, zuletzt von mika ()

  • So ein Privattrainer bringt dir relativ wenig denk ich. Außerdem könnte er kosten - sofern er nicht ein Bekannter/Freund ist.
    Am besten lernt man - meiner Meinung nach - mit anderen beim normalen "kicken". Hast du keine Freunde mit denen du mal ne Runde im Park spielen kannst?

  • hi,
    na klar habe ich freunde die fußball spielen,
    aber keiner hat so richtig zeit. Im Park haben wir schon öfters gespielt.

    Einmal editiert, zuletzt von mika ()

  • Such doch mal nach Freizeitmannschaften in deiner Umgebung. Zur Not halt so "Somas" die ne Runde kicken und danach ein paar Bierchen zapfen. Sowas bringt garantiert mehr als jeder Privattrainer.

  • werde dieses jahr noch 21 Jahre.
    Rauchen oder Alkohol beim training ist bei mir sowieso absolut tabu,
    weil mann muss ja ein vorbild für die kinder sein.

  • ich will jetzt noch ma anfangen mit dem training.
    musste ne sehr lange pause machen.
    Habe eigentlich nichts richtig vohrher gelernt, also nicht soviel meine ich damit.

    • Offizieller Beitrag

    Das Bier beim Fußball nichts zu suchen hat.
    Aber, Du bist 21 und dann kann man auch mit Freunden manchmal ein Bier trinken, aber nach dem Sport.
    War nicht bös gemeint, aber Bier ist Bier und Fußball ist Fußball. Das passt manchmal schon zusammen, nur nacheinander (erst Fußball, dann Bier) und nicht gleichzeitig. Aber das muss ich Dir nicht erzählen, das ist Dir klar. Du machst das schon richtig.

    Aber zurück zum Fußball. Willst Du denn wieder aktiv spielen oder mit Freunden auf der Wiese kicken?
    Falls mit Freunden auf der Wiese, habe einfach Spaß dabei. Falls im Verein, wird es dort sicherlich einen Trainer geben, der Dich voranbringt. Privatstunden sind so oder so nicht notwendig.

  • ja ich wollte wieder aktiv werden, aber das nur das ich meinen Jungs in der D-Jugend auch besser die tricks erklären kann. Ich kann schon den kindern viel zeigen aber das ich immer auf denn neusten stand bin.
    Konnte hallt früher nicht weiter trainieren und dachte das es eigentlich jetzt zu spät, was dazu zulernen.

    Einmal editiert, zuletzt von mika ()

  • Im Internet unter DFB findest du etliche Videos zu Tricks. Oder besorg dir die Viedos vom DFB dazu. Die snd schon sehr gut erklärt.

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)