Beiträge von Masler

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Ich hab schon dieses Jahr ein Problem genug Spieler für meine F1 zusammenzubekommen.
    Nächstes Jahr gehts in die E-Jugend und eine Zusammenlegung sollte eigendlich vermieden werden, da der Leistungsunterschied sehr groß ist und so bei vielen die Gefahr besteht dass sie abspringen.
    Gibt es noch andere Möglichkeiten?
    Oder wie kann ich die Zusammenlegung so machen, dass alle zufrieden sind?

    Gruß, Masler

    Um nochmal auf das Thema mit dem Altern zurückzukommen.

    Ich habe mit 15 Jahren eine eigene Mannschaft übernommen und bin mittlerweile 16. Ein Problem war dies nie - höchstens dass ich kein Auto hatte. Um sicher zu gehn musste ich vom Verein eine Aufsichtspflicht unterschreiben, wo alles wichtig drinstand und im Notfall haften meine Eltern (die auch unterschrieben haben). Seit diesem Jahr hab ich noch ne Co-Trainer an meiner Seite, der auch 16 ist. So kann einer immer handeln und der andere kann das Training weiterleiten wenn etwas passieren sollte.

    Bist du der Mannschaftskapitän?
    Wenn nicht solltest du das Treffen erstmal ihm vorschlagen und ihm erklären das die Sache vorsichtig angegangen werden sollte.

    :D auch keine schlechte Idee mit den Preisen, solltest du aber nur bei den größeren machen, da das bei den kleinen nicht so gut ankommt.

    Das Tunier hab ich selbst auch mal als "Aktiver" mitgemacht und es war immer toll.
    Außerdem fördert es den Zusammenhalt, da jeder mal mit jedem spielt.

    Mh, wir haben in einem Lehrgang einen Parcours gezeigt bekommen indem die Koordination gelernt werden kann. Dabei war es aber auch wichtig nicht allein zu machen sondern sich im "Reisverschlussverfahren" einzuordnen.
    Im Verein haben wir eine Koordinationsleiter, in der man kleine Tippelschritte macht.

    Wenn du dich verbessern willst tu das am besten mit anderen. Falls du - aus welchem Grund auch immer - nicht die Gelegenheit hast mit anderen zu kicken schnapp dir einfach nen Ball und halt ein bisschen hoch, dribbel eure Straße mit Tempo entlang etc. .
    Irgendwas wird dir schon einfallen (zur Not nehm das Bolzplatztor und hämmer ein paar Dinger in die Maschen).

    Zitat:


    franzi89 schrieb am 28.10.2007 18:07
    3. Die Übungen werden so ausgeführt, wie erklärt. (Hinsichtlich des Widersprechens)
    Strafe: Ausschluss von der Übung

    Gruß Franzi




    Was ist an 3. so schlimm? 8o

    Eltern werden unruhig? Dringend mit ihnen reden und den Erwartungsdruck von den Kindern nehmen.

    Zu den Aussetzen denke ich dass das alles noch mit der Übung kommt. Organisiere ein paar Freundschaftsspiele, erkläre den Abwehrspielern vorher genau was sie nicht falsch machen sollen und lass sie es probieren.

    Soweit ich weiss ist jetzt folgendes passiert;

    Dida hat sich am Wochenende - nach dem verlorenen Spiel gegen Empoli - vor die Fankurve gekniet. So hat er die Fans um Verzeihung gebeten, die ihn ausgepfiffen haben - Zurecht.

    Die Strafe wurde auf ein Spiel reduziert.

    Das Problem mit dem weigern kenn ich auch. Ich weiss nicht ob es damals richtig war, aber ich hab einfach mein Handy aus der Hosentasche gezückt und gesagt dass ich sonst die Mutter anrufen müsste um den Störer abzuholen da ich das nicht mehr verantworten kann. Hats bis dahin immer noch nicht geklappt, hab ich zuerst so getan als ob ich sie anrufen würde, halt simuliert das es grad bei denen zu Hause klingelt.
    Nächster Schritt war dann das wirkliche anrufen - soweit kam es aber nie.

    Such doch mal nach Freizeitmannschaften in deiner Umgebung. Zur Not halt so "Somas" die ne Runde kicken und danach ein paar Bierchen zapfen. Sowas bringt garantiert mehr als jeder Privattrainer.

    So ein Privattrainer bringt dir relativ wenig denk ich. Außerdem könnte er kosten - sofern er nicht ein Bekannter/Freund ist.
    Am besten lernt man - meiner Meinung nach - mit anderen beim normalen "kicken". Hast du keine Freunde mit denen du mal ne Runde im Park spielen kannst?

    Klar, da gibts die ganz normalen Schulsportspiele à la "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann" etc. Allerdings solltest du auch oft den Ball ins Spiel bringen, schließlich ists kein Turnen.

    Zitat:


    Andre schrieb am 02.10.2007 17:54

    Ein Satz noch zu der eigentlich ganz guten Ansicht von "Masler". Auch ein leichtes Konditionstraining hat in der F/E/D Jugend nichts zu suchen (immer mit Ball).

    Gruß Andre




    Wirklich nicht? Ich habe das Problem das die Jungs nach 5 Minuten platt sind und ausgewechselt werden wollen. ?(