Alles anzeigenDanke für eure Antworten!
Ich bin 33 und habe tatsächlich im Zuge eines Praktikums für einige Wochen in einer Fußballschule gearbeitet. Aber ich denke, es ist etwas anderes, wenn man sein eigenes Team hat, und ich bin wirklich überrascht. Ich dachte, dass es so nicht wirklich legitim wäre, in dieser Art einfach auf jemanden zuzugehen. Aber das hat mir irgendwie Mut gegeben, doch noch einmal eine passende E-Mail zu formulieren und an die Vereine heranzutreten. Oder was würdet ihr sagen? Ist eine E-Mail der richtige Weg?
An sich glaube ich, reizt mich das Großfeld schon.
Ich glaube, ich würde mir total gerne so einen Mentor wünschen, von dem ich mir einiges abschauen kann. Mit dem ich viele Dinge diskutieren kann und der mir auch mal zeigt, wie er bestimmte Situationen angeht. Ein ein gutes Team sein, wertschätzende zusammenarbeitet und auch mal Dinge ausprobieren wäre meine Idealvorstellung.
Was mir außerdem sehr viel Spaß macht, ist, mir Spiele anzuschauen und Spieler, die mir besonders auffallen, einfach aufzuschreiben – wenn ich kann. Dabei habe ich das Gefühl, dass es wirklich Spaß macht. Und ich finde es grundsätzlich sehr gut, auch jüngeren Leuten eine saubere Technik beizubringen, mit vielen Ballkontakten, und ihr Selbstbewusstsein zu stärken.
Aus welcher Region kommst Du denn?