Deswegen schrieb ich ja, dass unsere gemeinsame Tendenz zum Verbleib zuhause geht, in 1/2Jahren kann er natürlich noch viel mehr absehen, was so ein Schritt eben wirklich bedeutet. Wir wollten eben nur nicht, dass wir im nachher die Chance geraubt haben, weil der Zug abgefahren ist und die anderen Jungs durch das regelmäßige Training auf hohem Niveau zuviel Vorsprung haben. Deswegen ja auch die Nachfrage bei Euch, speziell bei diesem Thema.
In der U10 fährt da noch kein Zug ab. Auch in der U11 noch nicht und ab U12 fängt der Zug langsam an, Dampf aufzubauen, nimmt aber weiter gerne Passagiere mit. Setzt Euch da nicht zeitlich unter Druck. Aber insgesamt klingt es so, als könntet Ihr das auch ausprobieren. Wenn das so sanft geht, wie Günther oben vorschlägt, umso besser.
Zur Fahrtstrecke: 30 min haben wir auch und wenn man ehrlich ist, sind es zu den Trainingszeiten oft auch 40 min...Mit ein wenig Puffer muss man dann 1h vor Trainingsbeginn losfahren. Aus den oben genannten 3 h pro Training werden dann mit Duschen usw. schnell 3,5 oder gar 4 Stunden (statt 2,5 h im Heimatverein). Das ist nicht schön, das muss man einkalkulieren. Von den Benzinkosten ganz zu schweigen (hoffentlich habt Ihr einen sparsamen Diesel?).
Grüße
Oliver
