Guten Tag,
ich habe Anfang des Jahres einen Trainerjob in einer D-Jugend übernommen, ich hatte ein kennenlern Gespräch mit dem Vorsitzenden und wurde dann schritt für schritt von dem ex trainer eingearbeitet. Ich habe auch viel Material bekommen, habe mir allerdings das ein oder andere Material selber besorgt - alles kein Problem (z.b. Minitore für mein neues Trainingskonzept).
Nun kommen wir zu den Punkten die mich stören: Ich bin seit einem halben Jahr dabei und seit dem habe ich weder von der Vereinsleitung, noch von der Jugendabteilung irgendwas gehört. Sei es ein Lob oder Kritik oder überhaupt eine Nachfrage wie es bei uns läuft und welche Probleme es gibt. Es hat sich außer dem Vorsitzenden niemand bei mir vorgestellt, auch nicht aus der Jugendabteilung, ich wurde zwar in der Geschäftsstelle vorgestellt das wars auch schon.
Ich habe keine Möglichkeit mein Trainingsmaterial in einem Container zu verwahren, auch darum kümmert sich niemand. Ebenso unser Trainingsplatz am Di. ist ein unebener Rasen mit Löchern - niemand scheint das zu interessieren. Darüber hinaus zieht jeder Trainer sein Ding durch eine Kommunikation innerhalb der Jugendabteilung findet nicht statt - ebenfalls nicht auf der Ebene des gleichen Jahrgangs.
Erwarte ich zu viel? Es scheint so, als ob es weder die Vereinsleitung, noch die Jugendabteilung nicht interessiert wie ich meine Arbeit mache, oder ob ich da bin oder nicht, vllt ist es damit zu erklären dass wir eine untere D-Jugend sind, und keine Privilegien wie die Leistungsmannschaften genießen? Es wirkt so, als ob es der Jugendabteilung egal ist was wir machen.
Meinungen gerne willkommen.
