Was meint ihr zu Uli Hoeneß?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Wenn er in den Knast kommt, dann wird er direkt Freigänger. Er geht ja einer geregelten Tätigkeit nach. Ich kenne das aus meinem persönliche Umfeld, hier ging es um Krankenkassenbeiträgen und erst in zwei Linie um den Steuerbetrug. Er wurde verknackt aber als Freigänger. Und nun stelle ich mit die Frage, ob dass bei HönessSinn macht.



    Ich wäre sehr überrascht, wenn Höneß tatsächlich "Vollzeit" in den Knast muss.


    Es ist egal, ob es Höneß oder sonst wer ist. Bei Steuerhinterziehung reichen für mich Geldstrafen, die können ruhig wehtun und wer die nicht zahlen kann muss in den Knast. Was mich vielmehr stört, dass das Meiste verjährt sein soll. Aber dafür kann der höneß ja nix.

  • da ja im Sport und da im Speziellen im Fußball Sportwetten envogue sind, gebe ich hier meinen Tip ab.


    1.) Hoeneß bekommt Bewährung + hohe Geldstrafe


    2.) Hoeneß tritt als Präsident des FCB zurück


    3.) Hoeneß bleibt dem FCB erhalten, mit anderer Funktionsbezeichnung


    Begründung:
    zu 1.) es gibt einen Deal mit dem Gericht (wer glaubt U. Hoeneß wird gleichbehandelt mit Fritz Mustermann ist ein Träumer). Aber der Öffentlichkeit muß glaubhaft versichert werden, daß Hoeneß an dem Urteil zu knappern hat, weshalb es nicht zu linde sein darf.


    zu 2.) ist Teil des Deals


    zu 3.) Bezeichnungen/Titel sind geduldig (lässt sich schön verpacken: z.B. " obwohl Hoeneß aus eigener Entscheidung vom Amt des Präsidenten zurückgetreten ist, läßt ihn der FCB nicht fallen. Hoeneß wird künftig als Berater (o.ä) dem FCB erhalten bleiben.


    mal sehen wieviel davon zutreffen wird!


    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.

  • Ich bin ziemlich erstaunt darüber, daß einige glauben Herrn Hoeneß droht wirklich der Knast. Daran hat doch niemand ein echtes Interesse, außer den Leuten die etwas persönlich gegen UH haben.


    Wer wissen will wie die Sache ausgeht, der denkt einfach zurück an Herrn Zumwinkel.

  • Ich hoffe nicht, dass er ins Gefängnis geht. Einfach aus folgendem Grund: In unserem Land stimmt in der Rechtsprechung die Wertigkeit in keinster Weise. Für Steuerbetrug geht es sehr schnell in die JVA, für Körperverletzung, Bedrohung und Nötigung gibt es auch für Wiederholungstäter und notorisch bekannte Mehrfachtäter x-mal nur Bewährung. Ich weiß, Äpfel und Birnen kann man nicht vergleichen, aber das passt einfach nicht. Ich bekomme da beruflich sehr viel mit, und wenn man weniger dafür bekommt (gefühlt nichts bei einer Bewährungsstrafe), einen Pizzaboten in die Falle zu locken und zu verprügeln um ein paar Euros abzuziehen als wenn man Einnahmen dem Finanzamt gegenüber nicht deklariert, stimmt etwas in der Werteordnung der Gesellschaft nicht. Kann ich nicht unterstützen, obwohl die Fälle natürlich nichts miteinander zu tun haben.


    Zudem glaube ich nicht, dass Hoeneß davon motiviert war, weniger Geld an den Staat abzuführen. Nach allem was man liest über die Hintergründe dürfte der Grund für sein Verhalten darin liegen, dass er mit den Schwarzkontobewegungen sein zeitweise sehr ausgeprägtes Spekulieren und 'Zocken' an der Börse ausleben und verschleiern konnte, was ihm wohl peinlich war. Und wenn für alle möglichen Straftäter strafmildernde Gründe angerechnet werden können, warum nicht auch für Hoeneß ?


    Und Sebi11: Als Begründung für die gewünschte Gefängnisstrafe zu schreiben 'der Typ geht gar nicht' ist schon ein bisschen dürftig.

    3 Mal editiert, zuletzt von thomasg ()

  • Hoeness' Beschiss am Volke war nicht aus Peinlichkeit, sondern aus reinem Kalkül vollzogen worden.


    Und wurde nur deshalb aufgedeckt, bzw von ihm (zu spät!) selbst angezeigt, weil das Steuer-Abkommen mit der Schweiz (Gott sei Dank) nicht zustande kam.


    Hier hat also nicht Jemand aus existenzieller, notgeiler oder effekten Gründen ein Verbrechen begangen, sondern , weil er es wollte und genau wusste, was er da macht.


    Auch das sollte man im Urteil berücksichtigen.


  • Hier hat also nicht Jemand aus existenzieller, notgeiler oder effekten Gründen ein Verbrechen begangen, ....


    Steuerhinterziehung ist kein Verbrechen, sondern ein Vergehen. Ansonsten wäre Straffreiheit nach Selbstanzeige nicht möglich.


    Korrektur noch zu #20:


    Der Strafrahmen geht bis zu 10 Jahre. (§ 370 Abs.2 AO)


    Wenn keine wesentlichen neuen Erkenntnisse hinzukommen, fährt Hoeneß wohl für einige Zeit ein. Mein Tip: 3 Jahre ohne Bewährung.

  • Ich möchte das Theam noch einmal aufgreifen, da es ja im Moment überall präsent ist.


    Es geht mir auch gar nicht darum, das ganze strafrechtlich zu beurteilen, sondern eher aus Sicht des "kleinen Mannes".


    Ich mag Hoeneß nicht und die Bayern genauso wenig. Trotzdem bin ich persönlich gegen eine Freiheitsstrafe. Soll er doch ordentlich Kohle blechen und gut ist, dies soll sich an seinem aktuellen Vermögen orientieren. Ich verurteile was er gemacht hat, es klingt für mich als Außenstehender aber plausibel, wenn er als "Süchtiger" die Realität ausgeblendet und irgendwann den Überblick verloren hat.


    Was ist für Euch eine gerechte Strafe (bitte nicht das gesetzbuch zitieren) für Hoeneß? Ich möchte auch bewusst Vergleich zu anderen verbrechen außer Acht lassen.

  • Er wird die Strafe bekommen die jeder andere auch bekommen würde.


    Ja ja... so wie Berlusconi in Italien auch... stimmts?
    Ach hört doch auf. Da ist die Hoffnung, dass Höness so bestraft wird, wie ein normalsterbender, grösser als die Gewissheit, dass es so sein wird.


    Das Gesetz ist nicht gleich für alle... und wer denkt, dass es gleich ist für alle, der ist einfach nur naiv.


    Was hat den die Anwaltschaft für eine Strafe verlangt?


    Gruss
    TRPietro

  • Wahrscheinlich würde Hausarrest als Strafe schon reichen für ihn. Jemand, der so gerne im Blitzlicht badet, muss da ja schier verrückt werden. Wie könnte er dann noch den moralischen Verfall der Wirtschaft anprangern?!

  • du Bayern haben die Besten, oder?


    Dante, Alaba, Lahm, Rafinha...

  • Der Rücktritt von Höneß ist kein Problem für Bayern München. Sammer steht schon bereit. Kloppo muß dann eingestehen, das Sammer nicht sich mehr jeden Morgen beim lieben Gott, sondern bei Höneß bedanken muß, weil er bei den Bayern arbeiten darf!


    Seltsam ist, dass Höneß-Anwälte zu allem Ja und Amen sagen, damit nur der Prozeß schnell zuende geht? Denn man kann nicht zweimal wegen der gleichen Sache angeklagt werden! Aber Uli will auch die WM in Brasilien nicht verpassen.


    Kurz vor der Urteilsverkündung fliegt Uli dann nach Chile (da leben ja schon genug Deutsche, die nicht mehr zurück dürfen) und ist mit einem falschen Paß pünktlich zur WM in Brasilien!
    Nach dem ersten Sieg der Deutschen Natinalmannschaft steigt er ins Taxi und antwortet auf die Frage des Taxifahrer nach seinem Weg: "mich können Sie überall hinfahren, denn mich kann man überall gut gebrauchen!" Aber was wird danach? Will er dann vielleicht Margot Honnecker seine Würschtel anpreisen, nein dann schon eher Bayern-Scout in Südamerika?


    Wie sagte Jurgi noch kürzlich: "Die Uhr tickt, aber der, der sie hört wird auch in Brasilien dabei sein!" Oder glaubt jemand daran, dass ein Uli Höneß auch nur 1 Tag hinter Gittern verbringt?

  • Für mich als Bayernfan kann es nur einen Hoeneß Nachfolger geben und das ist Oliver Kahn!
    Du brauchst jemanden der polarisiert, sich vor die Mannchaft stellt, den Verein kennt, eine Legende bei den Fans und bei den Spieler ist. Dazu muss er ein Lautsprecher sein der kein Blatt vor den Mund nimmt und die "verbalen" Kriegsschauplätze bearbeitet.


    Sammer ist für mich in seiner Funktion als Mahner schon genau richtig!


    Grüße
    Zodiak

    „Erfolg ist ein Geschenk – eingepackt in harte Arbeit." (Ernst Ferstl)

  • Bisher warst du mir sehr sympathisch, dass mus ich jetzt wohl noch einmal überdenken. :D


    Wenn man guten Fußball mag und selbst immer das Maximum erreichen will und dafür alles gibt - kann es nur einen Verein geben, der exakt das wiederspiegelt ... kommt man aus dem Münchner Raum ist das nochmal verstärkt.
    Wer von Berufswegen gerne leidet und jammert und sich daran aufhängt wie unfair und viel besser andere sind - der wird Löwenfan ;)


    Grüße
    Zodiak

    „Erfolg ist ein Geschenk – eingepackt in harte Arbeit." (Ernst Ferstl)

  • Bisher warst du mir sehr sympathisch, dass mus ich jetzt wohl noch einmal überdenken. :D


    Hi ihr beiden,
    vielleicht sollte der Uli bei 1860ern Sozialstunden leisten, mit evtl Ziel 1. Liga Aufstieg . Wäre es eine angemessene Strafe? :P
    Gruß
    Uzunbacak


  • Hi ihr beiden,
    vielleicht sollte der Uli bei 1860ern Sozialstunden leisten, mit evtl Ziel 1. Liga Aufstieg . Wäre es eine angemessene Strafe? :P
    Gruß
    Uzunbacak


    Denke nicht das es so schlimm ist - schließlich hat Hoeneß nicht nur Tradiotionsclubs aus anderen Bundesländern gerettet, sondern auch gegen die massiven Proteste im eigenen Fanlager die Münchner Löwen ;)


    Grüße
    Zodiak

    „Erfolg ist ein Geschenk – eingepackt in harte Arbeit." (Ernst Ferstl)

  • Wenn man guten Fußball mag und selbst immer das Maximum erreichen will und dafür alles gibt - kann es nur einen Verein geben, der exakt das wiederspiegelt


    Richtig. Der Uli wollte immer das Maximum. Wie ungesund diese Mentalität das sein kann, wird gerade vor Gericht verhandelt, und spiegelt sich im Übrigen auch in den todlangweiligen Spielen der Bayern, die mit freundlicher Unterstützung der DAX-Prominenz dieses System auf ihre Art - ungewollt - ad absurdum führen. Freier Wettbewerb und Monopolisierung beißen sich, das weiß jeder, der die Vokabel Neoliberalismus nicht von den Linken gelernt hat ;)


  • Wenn man guten Fußball mag und selbst immer das Maximum erreichen will und dafür alles gibt - kann es nur einen Verein geben, der exakt das wiederspiegelt ... kommt man aus dem Münchner Raum ist das nochmal verstärkt.
    Wer von Berufswegen gerne leidet und jammert und sich daran aufhängt wie unfair und viel besser andere sind - der wird Löwenfan ;)


    Grüße
    Zodiak


    Da ich aus dem Rheinland komme, stellt sich für mich die Option Löwenfan nicht. Aber das Management hat über Jahre ähnlich Großes geleistet wie das beim FC. Mittlerweile sind wir einen Schritt in die richtige Richtung voraus. :P


    In der Bundesliga gehören meine Sympathien dem BVB :thumbup:


    Trotz aller Abneigung meinen größten Respekt vor der Arbeit von UH beim FC Bayern, die muss man neidlos anerkennen. Das ist aber auch das Einzige was du von mir an positive Aussagen über den FC Bayern hören wirst. :whistling:

  • Richtig. Der Uli wollte immer das Maximum. Wie ungesund diese Mentalität das sein kann, wird gerade vor Gericht verhandelt, und spiegelt sich im Übrigen auch in den todlangweiligen Spielen der Bayern, die mit freundlicher Unterstützung der DAX-Prominenz dieses System auf ihre Art - ungewollt - ad absurdum führen. Freier Wettbewerb und Monopolisierung beißen sich, das weiß jeder, der die Vokabel Neoliberalismus nicht von den Linken gelernt hat

    Dass diese Entwicklung auch für den FC Bayern nicht gesund ist, werden die auch noch lernen. Ich hoffe, dann ist es noch nicht zu spät. Aber was willst du machen, wenn die anderen Traditionsvereine zu doof waren bzw. noch sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Nitram ()