@Fußballbaron
Vermutlich hast Du nie Basketball gespielt oder mal zugesehen, wenn Du es als körperloses Spiel bezeichnest.
Fußball ohne Körpereinsatz? Das will niemand. Wenn einer von meinen Spielern ausgespielt wird, dann versucht er, sich den Ball zurückzuholen. Da passiert dann manchmal ein Foul, ich würde es aber keinesfalls üben oder den Spieler dafür loben. Bei Unsportlichkeiten wird ein Spieler von mir ausgewechselt und ermahnt. Und diese üblen Tretereien, die angeblich aufträten, würde man taktische Fouls nicht üben, die habe ich von U9 bis U13 noch nie erlebt und ich sehe sie auch bei anderen von mir beobachteten Jugendspielen bis zur U19 nicht. Gerade im Bereich bis U13 sehe ich sehr wenige Fouls, meist sind diese dann noch der Langsamkeit geschuldet oder eben kleinere Fouls durch Körperkontakt.
"Wenn die Regel lauten würde, ein Spieler der alleine vor dem Tor steht darf weder berührt, beschallt, beworfen oder sonstwie gestört werden, dann wären wir da wo ihr hinwollt. Die Regel is nun aber mal nicht so. Und daran gibts nichts zu rütteln. "
Gestört darf er werden, auch durch Körperkontakt/Berührung , so lange dieser nicht unfair ist. Bewerfen? Mit Gras? Mit dem Schuh? Oder gebt Ihr euren Spielern Wurfgeschosse mit? Unsportliches Verhalten, Foul -> Minimum Gelb.
Beschallung? Keine Regel? FIFA Regel 12, Seite 56: http://de.fifa.com/mm/document…s_misconduct_de_47381.pdf
