Scheinheilig

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Ein Sportler ist leider nur das Wert, was es gewinnt...


    In einem Lied von Lucio Dalla über Airton Senna sagt:
    "Ein Gewinner ist nur das Wert, was es gewinnt..."


    Ist eine harte Aussage. Jedoch aber, leider wahr...


    Ich bin ja Juventus-Fan. Dabei habe ich dann riesen Mühe, wenn einzelne Spieler wegen "seltene" aber schlechte Leistungen, dann noch so krass ausgepfiffen werden... dass finde ich dann fast unmenschlich.
    Kaum schiesst der gleiche Spieler ein Tor, ist er ein Idol... dann ist er plötzlich die Vereinsfahne usw.
    Wir Fans sind also auch nicht unbedingt so heilig... und dass ohne Geld sondern einfach mit schwindender Menschlichkeit und Moral.


    Viele Grüsse
    TRPietro

  • Zunächst mal glaube ich, dass " <zu den Meißelschlägen des dionysischen Künstlers tönt der eleusinische Mysterienruf: „Ihr stürzt nieder, Millionen? Ahnest du den Schöpfer, Welt?“>" doch letztens in der Bild gelesen zu haben. Und von Niietsche kann das sowieso nicht kommen! Der war gar kein Fussballspieler oder Trainer. ;) Nigbur oder Netzer hören sich ja so ähnlich an!


    So, nun aber mal ein wenig mehr in die Tiefe von Schein- und Heiligheit auf dem Platz gestern! Für mich haben die Spanier mit ihrem jahrelangen Ticki - Tacki ihre Spielkultur so nachhaltig versaut, dass sie entweder nur noch Hacke, Spitze, eins, zwei, drei oder hau den Lukas spielen können. Samy Khedira griff schon aus Frust seinem Gegenspieler Kuba in dessen Visage, dass er sich vermutlich von Lena Gerke demnächst ein paar Töne anhören darf, was dieses Gegrapsche wohl sein soll! Dramatisch verschlechtert mußte ich leider auch zuschauen, wie man Iker Casillas durch diesen Lulatsch versucht hatte zu ersetzen. Hätte nicht das Sandmännchen Kloppo dem Mats Hummels noch vor dem Spiel was in die Augen gestreut, dann hätten die Iberer nicht mal durch ihren portugisischen Gastarbeiter Ronaldo das Anschlußtor erzielt!


    Wie sagte seinerzeit Karl-Heinz Rummenigge nach dem 0 : 4 gegen Barca so blumig: "wir sind in unserem Stolz getroffen worden"! Kalli von Bayer Leverkusen soll früher mal sowas ähnliches gesagt haben, allerdings hatte der denen vorher schon das Buffet leergefressen!

    • Offizieller Beitrag

    Genauso unmöglich in meinen Augen das Verhalten der Bayern (in Person von Uli Hoeneß) sich hinzustellen und Spanische Verhältnisse etc. zu kritisieren und wenig später dem einzigen Konkurrenten seine stärksten Spieler wegzukaufen (neben Götze soll ja Lewandowski auch noch im Sommer oder spätestens nächstes Jahr folgen). Das ist in der Tat sehr scheinheilig und ich finde einfach, dass so etwas absolut nicht sein muss. Dass sie diese Spieler kaufen ist ja in Ordnung, aber dann soll man nicht solche Aussagen in den Raum werfen.


    Das mache ich nicht oft, aber manchmal und muss man Hoeness etwas in Schutz nehmen. Es ging dabei nicht um Spielerkäufe, sondern es war nur ein Gedankengang, einen finanziellen Ausgleich, eine Lösung zu finden um spanischen Verhältnisse zu vermeiden. Bei den TV-Geldern verzichten Bayern, Dortmund oder Schalke schon jetzt auf Anteile, in Spanien ist das anders, dort kassieren Barca und Real viel mehr ab.


    Es war von Hoeness ein Angebot an die andern Vereine:
    "Ein größerer Kreis, dem nicht nur er und Dortmund-Chef Hans-Joachim Watzke angehören sollten, solle sich zusammensetzen und darüber diskutieren, ob angesichts der sich derzeit abzeichnenden Dominanz von Bayern und Borussia Dortmund mögliche Maßnahmen "überhaupt notwendig sind oder auch nicht."


    Abgelehnt haben diese Runde u.a. Dortmund und Schalke, sie halten es für nicht notwendig. Es werden also über diesen "Gedankengang" keine Gespräche stattfinden und ich erwarte nicht, dass Hoeness einen Alleingang startet, wenn er dafür überhaupt noch die Zeit hat.


    Sueddeutsche.de

  • Zitat @Kicker:


    Zitat

    zB. Indem man Satzzeichen u. -stellung unterschlägt, kann man also leicht aus gegen andere gerichteten "politischen Gründen" sprachlichen Sinn komplett verdrehen u. im Mainstream Stimmung gegen kritische Sichtweisen machen. Damit entzieht man - ähnlich gegen Basti - vernünftig fairen Diskursen aber den Boden.


    @kicker:


    Die Zitate stammen original aus den Beiträgen! Es wurde weder Satzzeichen noch Satzstellung verändert! Unterlasse also diese Vorwürfe!

  • Das sind auch wieder Sachen, die Du einfach in den Raum stellst ohne eine Grundlage. Anderen wirfst Du abstruse Behauptungen vor, die aber auf Grund Deiner Beiträge getätigt und belegt wurden.


    Klar, das fordert der Richtige: es werden abstruse Behauptungen auf Grund meiner ohne Grundlage in den Raum gestellten Beiträge getätigt und belegt? Nur hast du da leider in keinem Wort erwähnt, dass ich nur eine Frage stellte u. gar nichts "original" behauptete, oder? Unterlass also bitte sowas, denn die Intention solcher Manöver ist ja klar: mir als Person wird per Bashing was in die Schuhe geschoben statt bei der Sache zu bleiben!

    Jeder Erwachsene kann nur so gut spielen, wie er als Kind trainiert wurde....

  • Da haben wir es doch.


    als Kind träumte Götze in entsprechender Bettwäsche nur von Bayern,


    vom ehrgeizigen Vater, der eigene berufliche Wünsche über das Wohl seines Kindes stellte, ins Ruhrgebiet verschleppt.


    jetzt, wo Götze endlich frei entscheiden kann, sich dem Einfluss des Vaters entzieht, kann er sich seinen Kindsheitstraum erfüllen,
    und zurück zu seiner grossen Liebe gehen.


    die verlorenen Kindheitstage kann ihm jedoch keiner zurückgeben.


    Götze geht nicht weg, er kommt zurück.


    bei Lewandowski und Draxler lassen sich doch ganz bestimmt auch noch bayrische Wurzeln entdecken. und sei es, dass sie
    nur Liebhaber des Weissbiers und der Würstchen eines allseits bekannten Metzgersohnes sind.


    gg


  • Für mich stellen sich dann grundsätzlich immer Fragen wie z.B.: Wenn der ominöse Journalist es von einem BVB-Spieler wusste, warum wusste Rummenigge dann von diesem Journalisten, bevor es einer der BVB-Verantwortlichen tat?
    Jedenfalls passte der Rummel um Götze super, von der Zeit her. Uli Hoeneß Steuerzahlungsvergesslichkeit geht im Moment ja etwas unter.


    Zitat

    "Ein größerer Kreis, dem nicht nur er und Dortmund-Chef Hans-Joachim
    Watzke angehören sollten, solle sich zusammensetzen und darüber
    diskutieren, ob angesichts der sich derzeit abzeichnenden Dominanz von
    Bayern und Borussia Dortmund mögliche Maßnahmen "überhaupt notwendig
    sind oder auch nicht.
    "

    Ich denke, ein Uli Hoeneß sagt so etwas nicht, ohne vorher die Folgen für den FC Bayern abgewogen zu haben. Und da zeigt sich mir spontan folgendes Bild: Durch den aktuellen Erfolg verzeichnet der BVB mitunter ja einigen Gewinn durch TV-Gelder.
    Würde man hier nun an der Schraube drehen (und die Umverteilung der TV-Gelder in Deutschland ist ja immer noch wesentlich humaner als andernorts in Europa), müssten Dortmund und Schalke sicherlich wesentlich eher darunter leiden als der FC Bayern.


    Schließlich ist der FCB wirtschaftlich wohl die Nummer 1 in Deutschland, und das wird sich so schnell auch nicht ändern. Effektiv würde es also eher "die anderen" treffen, nicht den Branchenprimus. Ich denke, das Hoeneß eben auch sowas bedacht haben wird.
    Ich unterstelle auch einfach mal: ginge es den Bayern darum, spanische Machtverhältnisse in Deutschland unterbinden zu wollen, würden sie eher selten eingesetzte Spieler durchaus öfter mal verleihen. Diese bekämen dann nunmal Spielpraxis. In München sitzen die Herren weiterhin auf der Tribüne, ob des Überangebots an Top-Spielern.


    Bayern steht ja nicht erst seit gestern auf dem Podest, und in den letzten 10 Jahren wurde da auch nicht sonderlich viel dafür getan, für etwas mehr Ausgeglichenheit in der Liga zu sorgen. Insofern sehe ich solche Aussagen dann auch entsprechend kritisch.


    Überraschen würde es mich dann schon viel eher, wenn Hoeneß, Watzke und alle anderen sich dafür einsetzen würden, das nur jeweils 0,1 Prozent der Ablösesummen in Projekte fliessen würden, die z.B. Kinderarmut bekämpfen. Dann würde ich selbst bei Hoeneß sagen: Ihm geht es nur um das Wohl anderer.

  • Karl
    Ich hätte deinen Disputpartner zum ersten mal hätte loben dürfen! Dann aber sah ich die Signatur, in der es heißt, dass man als Erwachsener nur so gut spielt, wie man als Kind trainiert hat! Da mußte ich nun wieder alles zurücknehmen und feststellen, dass der gute Mann keine Ahnung von Fussball hat. Denn wenn die Sache so einfach wäre, dann könnt` man sich viel Geld sparen!


    Günter
    Gerüchte sind immer wichtig! So gibt es noch heute einen Streit zwischen den Einwohnern der Städte Köln und Düsseldorf, nachdem ein Düsseldorfer im 18.-ten Jahrhundert in Köln 1 Woche unschuldig im Gefängnis gesessen haben soll. Das schreit gerade zu nach Rache!
    Wie das jetzt mit Götze ist, weiß ich leider nicht! Aber wenn`s schief geht dann bettnässt er vielleicht in der Wäsche in Bayern.


    Der Ulli, der spielt in Deutschland in einer ganz anderen Liga! Der Ulli kauft auch Spieler ein, die er für seine Mannschaft gar nicht braucht, um Spieler, die man braucht, teurer verkaufen zu können, damit man die Spieler, die man zunächst gar nicht brauchte, wieder gebrauchen kann! Früher hat man die Spieler nur gekauft, um den Gegner zu schwächen! Heute macht man auch noch Geld damit! Da ist man doch schon einen Schritt weiter oder nicht!


    Die anderen Dumpfbacken sollten mal bei ihm in die Lehre gehen, damit sie was lernen können! Dieses ständige Gejammere ist ja nicht zum Aushalten! Pfüati 8o

  • Zitat guenter:


    Das ist das Schlimmste, was einem Kind passieren kann. Doch nachdem das Leben des Jungen durch Erwachsene schon fast zerstört war, hat er nun doch noch Glück und darf seinen Kindheitstraum leben. Es ist wie im Märchen !!! 8):thumbup:;(

  • Ich finde, der Vater hat sehr verantwortungsbewusst gehandelt, als er versucht hat, das Kind weg vom FC Bayern zu bringen.
    Leider sind hier viele Väter ganz anders und sehen weg oder versuchen ganz bewusst, unschuldige Kinder auf diesen Weg zu bringen.


    Wenn ich hier bei uns so ein armes Kind in diesen gräßlichen roten Trikots sehe, bin ich schon versucht, die Behörden zu informieren bzw. eine Kleidersammlung zu organisieren. Einen Ex-Spieler habe ich oft gefragt, ob seine Eltern denn kein Geld hätten, ihm eine vernünftige Sporttasche ohne Bayern-Emblem zu kaufen.


    Aber immerhin besteht bei den Kleinen noch Hoffnung, dass sie irgendwann zur Besinnung kommen...



    :D ;)

    "Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind."
    Terry Pratchett

  • mit Götze spielen dann 5 Bayern in der Mannschaft.


    welcher Buli-Verein hat eigendlich mehr regionale Spieler in seiner Mannschaft?


    Ich kenn keine, bin aber auch nicht so fit in Statistiken.


    gg

  • guenter:


    Menschlich eine absolute Enttäuschung. Oder er hat die falschen Tabletten genommen, - ich weiss es nicht. Ich bin jedenfalls jetzt noch völlig fertig darüber. Geh, glaube ich, ins Bett. ;(;(;(

  • Geh, glaube ich, ins Bett. ;( ;( ;(


    Was willst du im Bett?


    Enttäuschungen wird man nicht los, wenn man sie auf andere überträgt, es sei denn du nimmst die richtigen Tabletten. wie bei Paulwurf ist das aber auch keine Lösung.


    sucht doch Hilfe hier im Forum, es sei denn ihr seit auch beratungsresistent.


    gg



  • Wie weit heißt denn noch regional?


    Bei Schalke würden mir jetzt Höwedes, Draxler, Unnerstall (Münsterland), Matip und der ganz junge Max Meyer einfallen. Metzelder kommt ebenfalls aus Haltern.
    Marco Höger kommt ebenfalls aus NRW, kam über Aachen nach Schalke.
    Sead Kolasinac kam zwar aus der eigenen Jugend, ist aber nach der B-Jugend vom VFB Stuttgart gekommen, Fährmann kam aus Jena (?) in die "Knappenschmiede".


    Die Ergebnisse der U19 und U17 lassen erahnen, dass die nächsten Jahre noch einige dazu kommen.

    "Ihr fünf spielt jetzt vier gegen drei."