Scheinheilig

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Jugendförderzentrums" (immerhin auch in Form einer Förder-Ini ins Leben gerufen, wo andere immer nur schlau schnacken), damit Kinder möglichst lang vor Ort bleiben könnten,



    nix Neues. hab ich selbst jahrelang praktiziert.


    keine Aussondierung durch falsche Sichtung, keine grosse Fahrten für Interessierte, sogar ausgebildeter Trainer, gleiche Förderung für alle, Sponsoring (z.B.
    Kostenfreier Trainer, kostenfreier Transport durch Eltern, Einnahmen von Getränke undKuchenverkauf ging an die Mannschaft nicht in die alles schluckende Vereinskasse)
    Einsatz von externen Fachkräften wie Leichtahtletiktrainer, Aerobictrainer, Aktiven-Trainer, Stützpunkttrainer (bei Camps)


    Herz, was begehrst du mehr.


    es gab leider einen, aber auch nur den einen) Nachteil, sie mussten Mitglied im Verein werden.


    die Idee ist gut, die einen labern halt darüber, die anderen machen.


    gg

  • Dass Spieler mit Bundesliga-Potential nicht auf ewige Treue im Kreisklassenverein kicken u. sich im Potential dafür mutwillig zerstören sollten, auch u. grad in der Jugend, das dürftest du doch wohl noch einsehen, oder? Zwischen Bayern und BVB liegt der Unterschied aber nur in einem: im Geld.

    ...und Profis mit Weltklassepotential wechseln entsprechend auch zu Weltklasseclubs, damit sie unter Weltkassetrainern ihr Potential ausschöpfen können... Wo ist da der Unterschied?

  • Ergänzung zu meinem letzten Beitrag:


    Auch die eigentliche Intention von @kicker ist nun klar: - der Sohn hat Bundesligapotential. Aber die Blindgänger im Verein und die Sichter erkennen dies nicht. Deshalb ist Fussball im Verein Mist und die Sichtungen sind auch Mist. Und der Sohn will weiter im kleinen Verein spielen. Das frustriert. Alles klar ?

  • Es geht um Geld? Na klar geht es im Profifussball um Geld.


    Natürlich kann ein Klub, der besser und nachhaltiger gewirtschaftet hat, auch teurere Spieler anstellen. Umgekehrt wäre es ja wohl auch viel schlimmer. Oder wenn ein Scheich bezahlt.
    Oder wenn Regionalbanken Klubs unterhalten.


    Der Spieler Götze hat übrigens ein Grundrecht auf freie Arbeitsplatzwahl - auch wenn für Ultras Grundrechte nicht zählen...


    Aber warum wird so viel über diesen Wechsel, Hoeneß usw. geschrieben und gesendet. Habt ihr mal darüber nachgedacht, dass mit den Berichten, Sendungen, Wetten und Sportartikeln VIEL MEHR GELD umgesetzt wird
    als von den Klubs selbst.
    Die Medien, Wettanbieter und Sportartikelhersteller sind die Big Player in diesem Geschäft - und nicht der FC Bayern oder Barca. Als Wirtschaftsunternehmen ist der FC Bayern ein ganz kleines Licht.
    Trotzdem verdienen zig Menschen ihren Lebensunterhalt als Reporter, Wettbüroangestellte, Sicherheitskräfte, Verkäufer, Schuhdesigner usw. usw. letzlich ihr Geld im Zusammenhang mit dem Fußball und diesem Klub.
    Und deswegen werden wir ununterbrochen mit Geschichten und Neuigkeiten und Lügen und Schwachsinn über Fußballklubs zugeschüttet.


    Mit dem Fußball hat das wenig zu tun. Aber ohne dieses drumherum hätten die Bayern und Barca gestern ganz normal Fußball gespielt wie viele kleine Vereine in unteren Ligen auch.
    Dafür können die Spieler doch gar nichts - die meisten wollen einfach nur Fußball spielen. Zum Glück!

  • Karl: Es ist wohl sinnlos weiter zu erklären: jedes Kind hat von dir o. mir unbestimmbares Potential! Es kommt immer nur drauf an, was "man" aus dem Möglichen macht! Ein Kind allein vermag es nicht. Willst du mich nun ewig weiter verfolgen mit abstrusen Beschuldigungen? Wie heisst es bei Nietzsche so schön auf den Athleten, aber auch den wahren Trainer als Erfinder seines Wesens im Möglichen: <zu den Meißelschlägen des dionysischen Künstlers tönt der eleusinische Mysterienruf: „Ihr stürzt nieder, Millionen? Ahnest du den Schöpfer, Welt?“> Da würde ich mal drüber nachdenken...


    PS Übrigens, für alle Bayern- oder H-Fans anläßlich der aktuellen Medien-Enten: warum wird jemand verhaftet? Weil eine strafbefreiende Selbstanzeige offenbar zu spät kam! Wieso das? Da derjenige zu ihrem Zeitpunkt wohl schon vom Verdacht bzw. Ermittlungen gegen sich wusste. Wieso das, das ist doch geheim? Also muss ihm wer etwas erzählt haben... Wieso das, wer kann das sein? Jemand, der exklusiv Zugang hatte... Wieso stellt das keiner klar? Ja, dies muss sich noch jeder selbst denken... Die kleinen hängt man, die Großen hievt man auf einen Schild, so war's in der Antike, im Mittelalter und ist's in... ;) Aber keine Angst, die Leute kaufen trotzdem ihre T-Shirts und man wird schon Mittel und Wege finden. damit solch ein großes Tier ungeschoren davon komme! So sehe ich diese Verwirrungen aktuell...

    Jeder Erwachsene kann nur so gut spielen, wie er als Kind trainiert wurde....

  • werden wir ununterbrochen mit Geschichten und Neuigkeiten und Lügen und Schwachsinn über Fußballklubs zugeschüttet.
    Mit dem Fußball hat das wenig zu tun. Aber ohne dieses drumherum hätten die Bayern und Barca gestern ganz normal Fußball gespielt wie viele kleine Vereine in unteren Ligen auch.


    Das stimmt. Und dennoch spielen alle offenbar lieber beim FC Bayern, wieso nur... ;) Ob es alles nur mit rechten Dingen, gutem Wirtschaften zu tun hat, dass dieser Club finanziell so überragend dasteht, hhm?

    Jeder Erwachsene kann nur so gut spielen, wie er als Kind trainiert wurde....

  • abstrusen Beschuldigungen? ?


    Wo Du doch die Verbindungen auf großer Bühne so magst: Das hat der Guttenberg auch gesagt. :D

    "Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind."
    Terry Pratchett

  • @paulw: Wozu nur ständig die Tasten betätigen, wenn man nichts zur Sache u. nur sowas zu vermelden hat? Soviel Langeweile? Mann, Shitstorming u. Bashing muss echt fesselnd sein, so man thematisch mehr nicht drauf hat, ändert nur leider nichts an sachlgerechten Aussagen, bestärkt sie sogar, wenn dir mehr nicht einfällt als son Guttenbergvergleich, den verstehe wer will ;)

    Jeder Erwachsene kann nur so gut spielen, wie er als Kind trainiert wurde....

  • @paulw: Wozu nur ständig die Tasten betätigen, wenn man nichts zur Sache u. nur sowas zu vermelden hat? Soviel Langeweile? Mann, Shitstorming u. Bashing muss echt fesselnd sein, so man thematisch mehr nicht drauf hat, ändert nur leider nichts an sachlgerechten Aussagen, bestärkt sie sogar, wenn dir mehr nicht einfällt als son Guttenbergvergleich, den verstehe wer will


    @kick


    Siehste, das denke ich mir auch immer, wenn ich Deine Ergüsse lese...


    Noch zur Ergänzung: Sachgerechte Antworten hast Du von vielen und auch von mir hier immer wieder bekommen. Leider hilft das auch nichts. Eine Zeitlang habe ich Deine Beiträge schlicht ignoriert. Inzwischen nimmt Deine "Ich-kapere-jeden-dritten-Thread-Art" wieder zu. Geht mir auf die Nerven und deshalb unterstütze ich Deine Kandidatur als Hofnarr.


    Aber ich bin ja nur ein böser Systembewahrer.

    "Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind."
    Terry Pratchett

    Einmal editiert, zuletzt von paulwurf_mauli ()

  • @Uwe: Schon richtig, nur habe ich das (Standard-)Thema ja nicht eingestellt: "Fußball ein Spiegelbild der Gesellschaft", "Scheinheiligkeit von Vereinen", "schaue ich mir lieber ein Jugendspiel an", "schreiende Trainer"... Ich antwortete nur!!! Dass mein Jüngster zudem heißer BVB- UND Götze-Fan, die Reaktion danach war, kann ich nicht ändern: Aber einer ist ja immer Schuld* :D


    *Zu p.: Der Hofnarr sprach früher grad unbeliebte Wahrheiten aus, die Herabstufung zum Narren diente dabei nur seinem Schutz...

    Jeder Erwachsene kann nur so gut spielen, wie er als Kind trainiert wurde....

    4 Mal editiert, zuletzt von Kicker ()

  • Zitat @kicker:

    Zitat

    Ob es alles nur mit rechten Dingen, gutem Wirtschaften zu tun hat, dass dieser Club finanziell so überragend dasteht, hhm?

    Das sind auch wieder Sachen, die Du einfach in den Raum stellst ohne eine Grundlage. Anderen wirfst Du abstruse Behauptungen vor, die aber auf Grund Deiner Beiträge getätigt und belegt wurden.

  • Ich, glühender BVB-Fan seit meiner Kindheit, jeden zweiten Samstag im Kinderhort des Westfalenstadions die gleichen Freunde wiedergetroffen, war im ersten Moment natürlich wahnsinnig enttäuscht, das Götze wechselt. Seine Perspektiven dort muss er eben selber einschätzen. Bayern ist ja nicht gerade unterdimensioniert im Mittelfeld.


    Angeblich läge es ja daran, das er gerne unter Pep Guardiola spielen würde. Ohne eine Ausstiegsklausel im Vertrag hätte er diesen beim BVB auch gar nicht erst verlängert, heisst es.


    Jedoch würde ich ihn niemals als Verräter hinstellen. Im Gegensatz zu diversen anderen Profis ist er ja nicht dadurch aufgefallen, das er ständig das Vereinswappen küsst, oder ewige Treue schwört. Es gibt ja diverse Profis, die alle 2 Jahre ein neues Vereinswappen küssen. Zlatan Ibrahimovic wechselt ja auch nur wegen des besseren Wetters alle 2, 3 Jahre den Verein. Und nach Russland wechseln altgediente Profis ja auch nur, weil das Wetter so gut ist. Jedem das seine...


    Viel mehr kotzt mich die Scheinheiligkeit an, die da passiert ist. Jürgen Klopp wusste kurz nach dem Malaga-Spiel Bescheid, wie er in der PK vor dem CL-Spiel sagte. Der BVB wird sicherlich nicht daran interessiert gewesen sein, das der Transfer so kurz vor dem wichtigen Spiel gegen Real bekannt wird, alleine um die Unruhe zu vermeiden. Ebenso dürfte das bei Mario Götze gewesen sein. Klopp sagte dazu bereits, das weder Götze noch sein Berater daran Interesse hatten, und daher Verschwiegenheit vereinbart war.


    Nun ist es so, das bei Bayern ja gerade der Baum brennt. Wirbel um Hoeneß allenthalben, und solche Presse möchte man ja nicht. Da ist das Bekanntwerden des Götze-Transfers eine willkommene Ablenkung. Klopp dazu, sinngemäß und nicht wortwörtlich wiedergegeben: "Mario und sein Berater wollten Stillschweigen bewahren, wir ebenso. Da bleiben nicht mehr viele übrig."


    Das Uli Hoeneß ja gerne mit dem Finger auf andere zeigt, und zu allem eine Meinung hat, ist ja hinreichend bekannt. Ebenso Rummenigge. Nun trifft es Hoeneß wie ein Bumerang. Und schon ist das, was Bayern immer für sich selbst einfordert ("deutsche Vereine im Europapokal zu unterstützen, nicht zu schädigen") hinfällig. Das der BVB es durch die Pressemitteilung nicht einfach hat vor dem Real-Spiel, ist doch klar.


    Rummenigge sagte, da habe schlichtweg ein Journalist einfach nur sehr gut recherhiert. Ja, natürlich. Von dem Götze-Transfer wird auch die Putzfrau gewusst haben. Und die hat gepetzt...


    Solch eine Verschissenheit stört mich wesentlich mehr als die Tatsache, das ein talentierter Spieler den BVB verlässt.

  • Basti81:


    Zitat

    Und schon ist das, was Bayern immer für sich selbst einfordert ("deutsche Vereine im Europapokal zu unterstützen, nicht zu schädigen") hinfällig.




    Mit solchen Vorverurteilungen wäre ich vorsichtig. Laut Aussage des Journalisten soll die undichte Stelle einer der Dortmunder Spieler sein ...

  • Ganz stark das Verhalten der Dortmund-Fans gegenüber Götze. Sie sind wirklich die besten.


    gg

    Meinst Du, sie sind die Besten, weil sie einen eigenen Spieler während einen CL-1/2-Finals NICHT auspfeifen?
    Wenn man das schon bemerkenswert findet, zeigt das, wie sehr wir uns schon an Fanbeschimpfungen gewöhnt haben...

  • Karl: Wenn man einfach mal eben unterschlägt, dass ich etwas gefragt, nicht behauptet habe, kann man dann solch Kritik üben, um missliebige Ansichten an den Pranger zu stellen - klasse! Ich find dies unsauber "auslegende Zitieren" unredlich. Wenn du wen fragst, ob er zu alt fürs Mitspielen sei, behauptet der doch auch nicht nachher, du hättest gesagt, dass er zu alt sei, nicht mitspielen solle, zB. Indem man Satzzeichen u. -stellung unterschlägt, kann man also leicht aus gegen andere gerichteten "politischen Gründen" sprachlichen Sinn komplett verdrehen u. im Mainstream Stimmung gegen kritische Sichtweisen machen. Damit entzieht man - ähnlich gegen Basti - vernünftig fairen Diskursen aber den Boden. Ich verstehe es, falls du Bayern-Fan bist: Kein Fan hört lästige Fragen gern, trotzdem: Echte Diskussion wird so immer wieder auf Abwege geführt u. in jede Richtung torpediert, Meinungsaustausch zu persönlichem Schlagabtausch degradiert, oder? Man fühlt! sich auch diffamiert. Schade... :S

    Jeder Erwachsene kann nur so gut spielen, wie er als Kind trainiert wurde....

  • Meinst Du, sie sind die Besten, weil sie einen eigenen Spieler während einen CL-1/2-Finals NICHT auspfeifen?
    Wenn man das schon bemerkenswert findet, zeigt das, wie sehr wir uns schon an Fanbeschimpfungen gewöhnt haben...


    Garantiert nicht, sie waren schon vohrer für mich immer die Beeindruckensten.


    Dortmunds Fans mit ihrem Stadion und das Mangement von Bayern wäre für mich seit längerem die Vereinskonstellation gewesen.


    ich weiss, das sehen beide Gruppen natürlich ganz anders, aus ihrer jeweiligen Sicht. bin halt nicht so polarisiert wie beide.


    gg


    in eigener Sache:


    bin es leid ständig zu editieren, meine Tastatur spielt etwas verrückt, deshalb die ständigen Fehler.
    nicht dass jemand auf die Idee kommt, das läge nur daran, dass man als Saarländer doch Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache hat.
    (na ja, muss gestehen, etwas schon)


    kann mir keinen neuen Laptop zulegen, da gerade Vereinsbeiträge eingezogen wurden. setzte halt Prioritäten. (pardon, kann es einfach nicht lassen)

    Einmal editiert, zuletzt von guenter ()

  • Jedoch würde ich ihn niemals als Verräter hinstellen. Im Gegensatz zu diversen anderen Profis ist er ja nicht dadurch aufgefallen, das er ständig das Vereinswappen küsst, oder ewige Treue schwört.


    Also ich bin zwar weder Bayern- noch Dortmundfan, aber das sehe ich ganz anders. Götze hatte ja erst wie gesagt im März seinen Vertrag verlängert und wurde im Zuge dessen gefragt, ob diese Vertragsverlängerung ein Bekenntnis zum BVB sei, woraufhin er sinngemäß antwortete: "Na klar, sonst hätte ich ja nicht verlängert." In diesem Zusammenhang finde ich das Verhalten absolut unmöglich und da ist es mir auch absolut egal, ob das sein Recht ist oder nicht. Moralisch ist das für mich absolut verwerflich, auch wenn es klar ist, dass ein moralisch vertretbares Verhalten nur die wenigstens Profis an den Tag legen. Man sollte aber auch sagen dürfen, dass diese Tatsache mehr als traurig ist, statt es einfach nur so hinzunehmen und zu sagen: "So ist das Geschäft."


    Insofern muss ich mich Günter anschließen (konnte zwar gestern nur HZ 2 sehen) und finde es ebenfalls bemerkenswert, dass Götze nicht ausgepfiffen wurde. Hätte ich nicht erwartet und hätte auch dafür Verständnis gehabt.


    Genauso unmöglich in meinen Augen das Verhalten der Bayern (in Person von Uli Hoeneß) sich hinzustellen und Spanische Verhältnisse etc. zu kritisieren und wenig später dem einzigen Konkurrenten seine stärksten Spieler wegzukaufen (neben Götze soll ja Lewandowski auch noch im Sommer oder spätestens nächstes Jahr folgen). Das ist in der Tat sehr scheinheilig und ich finde einfach, dass so etwas absolut nicht sein muss. Dass sie diese Spieler kaufen ist ja in Ordnung, aber dann soll man nicht solche Aussagen in den Raum werfen.