Fan (Freundin) mit auf dem Siegerphoto = Offizieller Einspruch gegen die Wertung

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Mädchenfußball sollte ja entspannt und heranführend sein ........... und bekanntlich sich Mädchen auch sehr sozial und gerne mit ihren Freundinnen zusammen.


    Bei uns in der Region hat jetzt das zweitplatzierte Team der Hallenkreismeisterschaften für weibliche E-Juniorinnen offiziell Beschwerde eingelegt, weil auf einem Zeitungsphoto der Siegerinnen nach dem Turnier die ein Jahr zu alte Trainingsgefährtin mit zu sehen ist. Zwar hat das Mädchen dort eine Trainingshose und Straßenschuhe an, trotzdem wird es vielleicht sogar ein Fall für das Sportgericht.


    Ich bin Trainer für Jungen und Mädchen. Zumindest bei uns in der Region sind die Mädchentrainer(innen) leider noch verrückter als die Jungentrainer. :thumbdown:


    OHNE WORTE!

    [b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."

  • Bisher ist es so, dass man offensichtlich aus dem Siegerfoto nachträglich schließt, sie habe am Spiel auch teilgenommen. Natürlich steht sie nicht auf dem Spielberichtsbogen, hat ja auch nicht gespielt.


    Der Staffelleiter will nun ihr original Passbild von Spielerpass per Expresslieferung, um das Bild mit allen vorhandenen Fotos vom Turnier (reichlich!) zu vergleichen. Er deutete aber an, dass man sicht nicht wundern solle, wenn bald Post vom Sportgericht kommt, wenn der Kläger auf seiner Klage besteht. Noch liegt nichts Schriftliches vor.

    [b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."

  • Ich würde einfach mal den Trainer des Vizemeisters anrufen und so unter Sportskollegen fragen, ob er sich mit dem Einspruch wirklich blamieren will. Ihm dann noch kurz die Situation mit dem Mädchen schildern (Mädchen ein Jahr zu alt, Mitglied der Trainingsgruppe).


    Ihr werdet ja zukünftig noch häufiger miteinander zu tun haben. Und ich hätte gegen so einen Trainerkollegen, der einen an den Haaren herbeigezogenen Einspruch wirklich durchzieht irgendwie... Vorbehalte.


    Da ist es doch besser, das Ding sportlich fair aus dem Weg zu räumen. Ich kann ja durchaus verstehen, dass er als Vizemeister enttäuscht ist.


    Wobei - mir als Trainer eines Vizemeisters doch auffallen müsste, wenn bei der Siegermannschaft ein bestimmtes Mädchen mitgespielt hat. Bzw. wenn mir dieses Mädchen nicht aufgefallen ist, lege ich keinen Protest ein. Dann kann sie nicht so wahnsinnig auffällig gespielt haben.

    Mein liebes Kind, ich liebe dich und werde dich nie
    allein lassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten.
    Dort wo du nur eine Spur gesehen hast,
    da habe ich dich getragen.

  • Der "Vize" ist so verbiisen, da geht nichts.


    Vonm Sportgericht kam die Vorabauskunft, dass der Kläger seine Klage beweisen muss. Wir überlegen allerdings, nach §148 eine ganz andere Klage zu führen, wenn das noch einmal oder soetwas ähnnliches vorkommt, eine zivilrechtliche Klage zu führen. Es geht Richutng übler Nachrede.

    [b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."

  • Hoho - das kannst du gelassen angehen.


    Beim Siegerfoto meiner Tochter hatte sich allerdings mein fünfjähriger Sohn ins Bild gemogelt. Und das im Meister T-Shirt des Sponsors und mit einer Medaille um den Hals.
    Jetzt muss ich wohl wirklich bangen - ein JUNGE!!!

  • Hoho - das kannst du gelassen angehen.


    Beim Siegerfoto meiner Tochter hatte sich allerdings mein fünfjähriger Sohn ins Bild gemogelt. Und das im Meister T-Shirt des Sponsors und mit einer Medaille um den Hals.
    Jetzt muss ich wohl wirklich bangen - ein JUNGE!!!


    Ich denke, hier ist eine schriftliche Erklärung des Jungen notwendig, dass er sich sehr bald zu einem Mädchen umgestalten lassen möchte, um den Siegertitel noch irgendwie zu behalten. DAS SOLLTE ES EUCH WERT SEIN! :D

    [b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."

  • Hammer: FCB bekommt die Meisterschaft aberkannt, weil auf einem Foto deutlich zu sehen ist, wie Ulli Hoeneß die Schale in die Luft reckt 8o



    @Don


    Ulli fällt doch nicht unter die Altersbestimmungen. sein Spielerpass ist immer noch in München und der hat kein Verfalldatum.


    der hat doch nicht umsonst jahrelang als Geheimwaffe auf der Bank gesessen und auf einen Einsatz gelauert.


    gg

  • Mensch, Günther, da hast Du Recht! Jetzt ist mir auch klar, warum Sammer immer mit auf die Bank will.


    Germancoach
    Überlege Dir das mit der Gegenklage. Zwar wird das dem Kollegen vermutlich den Zahn ziehen, aber das kostet Nerven - auch Deine. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die "Anklage" gegen Euer Team wirklich Erfolg haben wird.


    Grüße
    Oliver

  • Vom Sportgericht kam die Vorabauskunft, dass der Kläger seine Klage beweisen muss.


    Habe - zum Glück - bisher keine Erfahrungen mit dem Sportgericht gesammelt... aber wie sieht es generell aus, wenn der Trainer von Ha...arspalterhausen Stein und Bein schwört, das Mädel habe gespielt? Mit Schwur auf die Bibel und allem Klimbim? Steht dann Aussage gegen Aussage, oder reicht das einem Sportgericht?

  • Naja Aussage gegen Aussage kann es in dem Fall ja nicht geben. Es gibt ja genügend Spieler, Zuschauer, Offizielle etc. die hier eine Aussage treffen könnten.


    Mir stellt sich eher die Frage warum wurde nicht gleich während bzw. nach dem Spiel Einspruch eingelegt? Ist er so erfolgsbesessen oder verbohrt um Tage später wirklich diesen Aufwand zu betreiben und um dann doch eventuell als Trottel dazustehen? Für mich ist das alles eine merkwürdige Geschichte.


    @GC standen unter dem Foto die Namen der abgebildeten Personen?

  • Ja... und zwar der gesamten "Mannschaft", zu der auch zwei passende Mädchen und ein weiteres zu altes Mädchen gehören. Also das ganze Team wurde aufgelistet.


    Es gibt aber natürlich auch ein offizielles Siegerfoto des Staffelleiters, da sind natürlich nur die Spielerinnen drauf.

    [b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."

  • @GC


    aufgrund deines letzten Beitrages, der die namentliche Erwähnung älterer Spielerinnen aufzeigt, vertrete ich inzwischen eine andere Auffassung.


    Zwar keinen Protest wegen der Turnierwertung eingelegt, aber eine entsprechende Mitteilung an den Kreisjugendvorstand wäre auch von mir erfolgt.


    Wir haben uns hier im Forum ja auch schon über den Einsatz älterer Spieler/inen oppuniert. aufgrund des Zeitungsberichtes konnte der
    betreffende Trainer durchaus vermuten, dass hier dem Fair Play Gedanken entgegengesetzt gehandelt wurde.


    Entscheidend ist jetzt doch nur, wie nach entsprechender Richtungstellung durch euch weiter vorgegangen wird.


    hat er wirklich auch Protest eingelegt, oder nur eine Information diesbezüglich weitergeben, nach der dann der Kreisverband, richtigerweise,
    angegangen ist.


    Manchmal sind es Kleinigkeiten, die eine ganz andere Beurteilung eines Sachverhaltes ergeben.


    gg