So etwas wie heute ist mir wirklich noch nie passiert und ist meines erachtens der TOD des Kinderfussballs. Aber der Reihe nach:
Ich hatte heute mit unserer F2 ein Spiel. Aufgrund der Ergebnisse der vergangenen Spieltage war abzusehen das es wohl ein Gegner sein wird der etwa gleich gut bzw. gleich schlecht ist, wie wir.
So, wie gewohnt beginnt das Spiel. Die beiden Teams waren auf Augenhöhe und die Jungs spielten ganz ordentlich. Sie wurden angefeuert und es schien eigentlich ein ganz normales F2 Spiel zu werden. Mit andauernder Spielzeit setzt wir uns auch immer besser durch und führten dennoch glücklich zur Halbzeit 3:1.
Wie immer hab ich meinen Jungs gesagt, sie sollen so weiter spielen, alle greifen an, alle verteidigen, wir wollen Spaß haben und egal wie das Spiel ausgeht wir versuchen viele Tore zu erzielen.
Anpfiff 2. Halbzeit!!!!!!!!!
ca. Mitte der 2. Halbzeit fällt mir auf, dass der Gegner einen Spieler einsetzt der in der ersten Halbzeit nicht gespielt hatte. Hab mich kurz gewundert aber mir gedacht, ok vielleicht hab ich ihn nur nicht gesehen oder der gegnerische Trainer setzt in erst in der 2. Halbzeit ein. Kurz darauf merkte ich auch das noch ein 2. Spieler auf dem Feld war, der in der 1. Halbzeit nicht gespielt hat. Wir hatten kaum noch Chancen, da die beiden genannten Spieler nur hinten standen, groß waren und jeden Ball der nur annähernd in ihre Richtung kam wild ins Aus oder nach vorne schossen. Kurzum wir verloren das Spiel 3:5. Da ich vor dem Spiel schon sah das 1 Spieler def. aus der F1 war, ging ich zum JL und wollte einfach ein klein bißchen quatschen wie es denn läuft ob sie den so wenig Kinder hätten das in der F2 auch F1 spielen müssen usw. Antwort es haben einige aus der F2 abgesagt und deswegen mussten sie auffüllen
Dann kam das 7m schießen. Plötzlich zählte ich beim Gegner 11 Spieler!!! Auf dem Spielberichtsbogen, vor Spielbeginn standen jedoch nur 9!!!!!
Und jetzt kommts:
Nachdem der Gegner in der 1. HZ merkte das es sein könnte, dass sie verlieren, wurden in der HZ 2 Spieler der F1 angerufen dass sie so schnell wie möglich kommen sollten, und spielen müssen, da das Spiel ansonsten verloren ginge.
Ich verliere ganz ehrlich schön langsam den Glauben. Ich hab mich dann logischerweise tierisch aufgeregt und den JL des Gegners gefragt ob er das echt in Ordnung findet und ob das denn überhaupt möglich ist Spieler während eines Spiels nachzunominieren und auf den Spielberichtsbogen zu schreiben. Es ging dann eine Weile hin und her bis ich dann gegangen bin. Meinen Kids ist es übrigens auch aufgefallen und sie waren das erste mal nach einem Spiel echt traurig, da sie hofften den ERSTEN Sieg landen zu können. Ich musste tief in die Trickkiste greifen um sie wieder aufzubauen.
Zu allem Überfluss erzählte mir dann meine Frau das wohl 2 Kinder der Gegner die dann in der 2. HZ nicht mehr spielen durften weinten und nicht verstanden warum das so ist. Ich schon: Sie wurden ersetzt durch die Beiden F1.
ARMES FUSSBALLDEUTSCHLAND kann ich da nur sagen.
Ihr merkt ich bin immer noch ziemlich durch den Wind, aber so etwas habe ich wirklich noch nie erlebt
Gruß
aus dem sonnigem Bayern