Ich trainiere eine D....kennt Ihr das....Ferienzeit....wann fange ich an....wie bereite ich vor.....wie kriege ich die Jungs fit? Man fängt zwei Wochen vor Ferienende an, ....trainiert sogar dreimal die Woche, macht Freundschaftsspiele ab und nimmt ein paar Turniere an. Man fragt vor den Ferien ab, wer wie lange fort ist.
Zwei drei Spieler fehlen in den zwei Wochen. Ich bin Trainer
______________________________________________________________________________________________________________________________
Meine Söhne spielen in der B und A....sie sind in der Vorbereitungsphase. Sie haben derzeit 6 mal Training am Stück incl. Freundschaftsspiele und Kurzturniere. Der eine spielt in einem Verein, wo die Flächen im Bezug auf Mannschaftszahl sehr knapp sind und man fährt weit zu überörtlichen Freundschaftsspielgegnern.
Ich bin Vater
______________________________________________________________________________________________________________________________
Als Trainer störrt es mich ein bischen, dass ich nicht alle Spieler trainieren konnte. Es ärgert mich, das es mich ärgert! Das ist so, weil es ja eigentlich nonsens ist. Zum einen spielen wir um die Goldene Ananas und ich weiss ja als Vater das manch Kind mal einen Familienausflug mitmacht oder nichts dafür kann, weil man sich noch auf Malle oder sonst wo die Flügel bräunt. Dennoch....spieler die noch nicht fit sind...nicht mithalten...spielen etwas in Minuten weniger als die Fitten...also die die da waren zum Training.
Als Vater störrt es mich, nicht mal mit den Söhnen auf eine dreitägig Kanutour mit zelten gehen zu können. Es störrt mich, nicht als Familie mal mit Freunden an den Badesee in den Ferien fahren zu können. Da heisst es...komme ich nicht zum Training...spiele ich mich raus!!!!BASTA!!!!
Das kotzt mich als Vater und Trainer (weil es eigentlich gegen meine Grundmeinung verstößt) irgendwo an, weil es stresst, es engt ein, es ist ungerecht...vor allem wenn ich an das Warum denke.
Wäre es nicht besser, grundsätzlich stumpf sturr usw....nach den Ferien zu beginnen! Erkennt ihr den Konflikt/wie gehts Euch dabei ![]()
? Gr. Andre