Ich wollte anfangs auch mal mein Team schützend vom Platz holen: die anderen wurden falsch gemeldet (O-Ton Trainer: "wir" wollen auch mal Meister werden!), foulten ständig, führten schon 15:0 und deren Rumpelstilzchen raste trotzdem wie irre am Rand entlang: "Geht hinten drauf, MANN! Wir wollen zu Null spielen" o. "Weiter, weiter, die 20 schaffen wir noch!", während unsere Jungs immer öfter mt Tränen am Boden lagen. Jemand klärte mich auf: dann zahlst du eine deftige Strafe! Also ließ ich es. Antwort des Verbands auf meine nachherige Beschwerde über diese Zumutung: Es täte ihnen LEID und sie könnten nichts tun. Man müsse auf die Vernunft der Trainer u. Vereine bauen, die es hier grad nicht gab. Tja, das zeigte echt Verantwortungsgefühl! Also dürfte der, der sein Team runterholte, bezahlen müssen, so oder so... Hätte man dazu ein Recht gehabt, wenn der erste Krankenwagen kommen muss?
Andre: Sorry, sehe ich andersherum, da ich als Vater schon oft zum verletzten Spieler helfend laufen musste, während ein Trainer ertsmal lang mit dem Schieri lamentiert, natürlich laut und deftig vor allen Kindern, damit sie auch ja keinen Respekt erlernen. Klar, ich hätte die weinenden Kids auch liegen lassen können, laut FPL vielleicht sogar müssen, um meine Zone ja nicht zu verlassen. Nun denn, ich praktiziere Nächstenliebe lieber statt sie mir nur auf die Fahne zu schreiben ![]()