Ich habe kein richtiges Problem, doch muß mir etwas Luft machen. Es nervt mich zunehmend, das sich in unserem Verein des 96ger alles nur um die 1. Mannschaft dreht. Die Mannschaft meines Sohnes spielt dieses Jahr eine tolle Saison. Sie sind ungeschlagen und werden wohl, wenn ich vorgreifen darf Herbstmeister (ein Spiel gegen den Tabellenletzten steht noch aus). Sie haben sogar die Sportschulen geschlagen, die in der Verbandsliga mitmischen. Der Nachwuchsleiter interessiert sich null. Auf die Einladung doch mal ein Spiel der B anzuschauen bekommt man die Antwort er wäre so in den Vorbereitungen des Spieles der 1. Mannschaft eingebunden.
Mir tut das so für die Jungs leid, die sich schon untereinander darüber unterhalten haben, das sie überhaupt kein Feedback bekommen. Wir als Eltern sagen dem Trainer und den Jungs ja auch, das sie toll spielen oder dem Trainer das er eine tolle Arbeit leistet. Es wäre nur schön, wenn irgendetwas mal an Ansprache vom Verein käme, zumindest vom zuständigen Nachwuchsleiter......
Die haben ein so gutes Potenzial in der Mannschaft, und irgendwann werden diese Jungs vielleicht mal die 1. bilden, zumindest zum Teil und vom Verein kommt nix. Auf der HP des Vereins ist alles nur mit Artikeln zu den Spielberichten der 1. zugekleistert. Ich frage mich wieso? Wieso?
Oder die Leistungssträger gehen irgendwann, was schade wäre.
Ich mußte mir nurmal Luft machen, weil es mir so leid für den Trainer, den Betreuern und die Jungs tut.