Der Dumme-Sprüche-Thread

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Den von Chris fand ich echt lustig und kenne ich auch :)


    Hier mal ein paar von mir selber -aus meinen schlimmsten Tagen-...allerdings immer mit einem fetten Grinsen im Gesicht und ohne böse Stimme und immer so, dass die Eltern (leider) lachten.




    Philipp! NIcht Joggen, !!!!flitzen!!!! oder ich schieße!


    oder


    Soll ich dir noch einen Tee servieren oder gedenkst du, mal eine Schweissperle auf die Stirn zu zaubern.


    oder


    Pass nur auf, dass deine Uroma dich nicht gleich überholt


    oder


    Pascal schieß doch endlich, ...ich werde wahnsinnig....schieß doch...trau dich doch endlich....darauf ein Elternteil....dat is nich Pascal...dat ist doch Max....ich: "Oh". ?(


    oder


    am letzten Wochenende in der Halle aus 15 Metern Entfernung bei einer E gehört; Trainer zum Spieler:


    "Das ist das zweite mal das du den Spieler durchgelassen hast, der kann doch nix. Du bist allein für beide Gegentore verantwortlich....DU KANNST NICHTS, das war grottenschlecht!" ...dabei ein Grabesmiene....für mich eine Fresse zum reinhauen...sorry. Ich habe dann laut in die Halle gerufen, "Du frißt auch Kinder!" ....damit war ich auch nicht besser 8)



    oder der für mich grausamste, "dümmste" und feigeste Satz im Ausbildungsbereich:


    ICH HABE DAS POTENZIAL NICHT!

  • auch gut:


    "geht jetzt raus und gewinnt für mich...!"


    habe ich echt mal gehört in der kabine beim trainer einer unteren jugend.

  • was lustiges:
    letzte Saison D Jugend:
    ich gebe die laute Anweisung "Tiefer, tiefer" (also dass die Mannschaft sich tiefer aufstellen sollte..)


    Ein Vater hinter mir ganz trocken:
    "Sagt meine Frau auch immer"


    :rolleyes:8o:]

  • Trainerkollege in der Lehrprobe zum Thema Kopfball:
    "Geht auch mal mit dem Kopf hin. Stellt euch nicht so an!" :cursing:

  • Ein (neuer) Spieler/D-Jugend rief am Nachmittag vor dem Hallentraining bei mir zuhause an
    und fragte, ob Training wäre. Meine Frau war am Telefon und sagte ihm, daß natürlich Training
    sei.


    Beim Training fragte ich ihn warum er denn nach dem Training gefragt hätte. Er sagte mir, auf-
    grund des starken Schneefalls (wir hatten ca. 30 cm Neuschnee). Mir rutschte dann raus:
    "Ich kann Dir 100%-ig versichern, dass es in der Halle NICHT SCHNEIT!!!". Das Gelächter aller
    zusammen - auch das des fraglichen Spielers - war groß.

    "Hurra, ein Spielzug!!!" (Zitat eines F-Jugendtrainers)

  • Als unser E1 Trainer vom Platz geflogen ist sollte ich sein Team betreuen.....
    Ich kenne eig. alle seine Kinder mit Namen und verstehe mich mit ihnen, ein Junge hatte den Ball und Lief aufs Tor und ich rief laut " Maik Schieß, Maik Schießen".... der Junge Reagiert nicht.... ich wieder "Schieß doch Maik....." noch immer keine Reaktion dann war die Situation wieder vorbei und ich Sprach den Jungen an "Maik warum hast du nicht geschoßen" der Junge guckt mich an und sagt eiskalt "ja das weiß ich auch nciht warum Maik nicht geschoßen hat, der ist doch echt blöd".... da wurde es mir klar das es nicht Maik sondern Mark war xD.....
    Maik stand die ganze zeit an der seitenlinie neben mir und hat nur doof geguckt und nicht mal gesagt das er Maik ist und der andere Mark.... Peinlich Peinlich, wäre gerne im Erdboden versunken, nachd em Spiel haben die Eltern sich darüber kaputt gelacht

    "Trainer werden ist nicht schwer - Trainer sein dagegen sehr!"


    Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


    © madd!! 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :P

  • Letztes Jahr F-Jugend. Wir spielten in der Woche um 17:00 Uhr und vom
    Gegner waren fast nur Mütter anwesend.
    Die standen ca. 5m vom mir entfernt.
    Ich hatte an diesen Tag eine meiner beiden Spielerinnen dabei.
    Es stand 1:0 für uns und meine Spieler hatte den Ball.


    Einige Mütter riefen:"lasst euch doch nicht von einem Mädchen ausspielen."


    Daraufhin sagte ich ihnen, dass ich ihnen das nicht empfehlen würde.
    Das wäre ja nicht nur respektlos dem eigenen Geschlecht gegenüber und
    sie würden ja so ihre Jungs erziehen, sondern dass hatte letzte Woche auch der gegnerische Trainer
    gesagt und 2 Minuten später hätte sie ein Tor geschossen. Das würde sie motivieren.


    2. Min. später schoss sie das 2:0 und ich sagte zu den Frauen: "Na seht ihr". Da war Stille.


    2 weitere Min. später schoss sie das 3:0. Ich brauchte nur noch rüber zu blicken und 5 Frauen
    sagten im Chor: "OK OK wir sagen ja nichts mehr"


    Eins meiner Highlights als Trainer.

  • was ich mal gebracht hab: Mitten im Spiel, ich war Torwart. Wir waren quasi immer unter Beschuss, der Ball war so gut wie immer in unserem 16-er. Meine Mannschaft war wenn überhaupt noch körperlich anwesend, und ich fands ein bischen dumm mir für die noch Ar... aufzureißen. Nach dem 2. Gegentor hatte alle komplett abgeschaltet und es kamen auch so Kommentare wie: Was sollen wir noch kämpfen, das Spiel ist doch eh verloren. Irgendwann hats mir dann gereicht, und ich hab über den ganzen Platz gebrüllt: "Wenn ihr keine Lust mehr habt, dann ggeht doch Pingpong spielen!" War sehr effektiv!

  • Als Spieler hab ich mal nach dem Ehrentreffer zum 1:6 ganz laut über den Platz gerufen, jawoll Jungs jetzt haben wir sie im Sack die können nicht mehr! :D Die Gesichter der Gegner waren es mir Wert :thumbup: Es war übrigens die 92. Minute


    Oder Heimspiel gegen den klaren Favoriten, ich komm am Platz als erster unserer Mannschaft an und 6 bis 7 Spieler vom Gast sind schon da, ich( damals Spielertrainer) gehe nur Kopschüttelnd an ihnen vorbei und sage ihr habt es aber eilig den Arsch voll zu kriegen! :D Ach herrlich diese Gesichter, allerdings hab ich mir abgewöhnt die Motivation der Gegner auf diese Weise zu steigern 8o

  • Letzte Woche beim Training. Kurz vor Schluss. Es überfiel mich der Größenwahn. "Los ihr Luftpumpen. Jeder ein paar 7-Meter bei mir aufs Tor" Motivationsspruch hatte ihren Ehrgeiz geweckt. "Den machen wir fertig." Kurz bevor es losgeht fragt mich einer der Jungs: "Steini, willst Du Dich nicht warm machen?" Ich:"Ach wat. Für eure Wattebäuschen-Schüsse mach ich mich nicht extra warm. Ich bin doch keine Lusche." Los gings. Nach langer Zeit wurde mir mal bewusst, was für ein strammen Schuss schon viele der Jungs drauf haben. Mein lieber Schwan. Zunächst war ich natürlich mit der Einstellung ins Tor gegangen, den einen oder anderen Schuss rein zu lassen. Es schlug aber auch so rechts und links von mir ein. Die Jungs wurde immer großkotziger. Engelchen auf der Schulter versuchte mich runter zu reden: "Lass sie doch. Sind doch Kinder." Teufelchen: "Nix da. Zeig den Blagen wo der Hammer hängt." Hätte ich man auf Engelchen gehört...


    Der nächste Spieler schießt von mir aus gesehen stramm rechts unten ins Eck. Ich hatte die Ecke geahnt und wollte mit einem gekonnten Spreizschritt die Kulle abwehren. Hat auch geklappt. Zack. Ein stechender Schmerz in der Leiste.


    Ich humpelnd in Richtung Außenlinie. Die meisten der bereits auf ihre Sprösslinge wartenden Eltern hatten soviel Anstand und haben nur gegrinst. Zwei Mütter haben unverhohlen gelacht.


    Was aber schlimmer war, waren die Sprechchöre in meinem Rücken. Ich höre noch jetzt die rhythmischen ( was sie sonst bei Koordinationsübungen nie haben !!!!! ) Gesänge meiner Jungs:


    "Lusche, Lusche, Lusche....."


    Kinder können grausam sein. Aber dafür sehen sie morgen beim Training keinen Ball :evil:

  • F-Jugendtrainer ruft beim Einwurf des Sohnes zu seinen Spielern: "Zeigt euch, Angebote"!


    Daraufhin zeigen ein paar Kinder mit dem Finger auf. Ein anderer läuft mit seinem Kaugummi zum Trainer und fragt ihn, ob er eines nehmen möchte.




    F-Jugendspieler zum Trainer: "Meine Mama hat mir nur einen Schienbeinschoner mitgegeben"! Der Trainer entgegnet: "Das glaube ich nicht. Los alle Mann die Kabine durchsuchen." Nach einer Weile: "Trainer, ich hab ihn gefunden!" Des Rätzels Lösung: Der Junge hatte sich 2 Schienbeinschoner übereinander angezogen und sich dabei die ganze Zeit mit seinem Mannschaftskameraden unterhalten.




    Zwei E-Jugendspieler unterhalten sich nach dem Spiel in der Kabine:


    Der eine: "Der Gegner war nicht besser, der war nur brutaler"!


    Frage der andere: "Wieso meinst zu das"?


    Antwortet der eine: "Die haben mich gefoult und mir das Bein gebrochen"!


    Staunend der andere: "Echt, welches Bein denn?"


    Daraufhin pendelt der Spieler mit dem angeblich gebrochenen Bein leicht schwebend durch die Kabine auf und ab und ruft: "Dieses Bein ist total gebrochen. Da kann ich nicht mit spielen."


    Abschließend der andere: "Kommst du denn übermorgen zum Training"?


    Nickend der eine:"Klar doch, bis dahin wird doch das bebrochene Bein wohl wieder heile sein!"

  • Mir fiel auch noch einer ein, wo ich diebische Freude empfand:


    2 uniformierte Polizeibeamte fahren eine Sommerstreife, ....einer Gladbachfan, der andere für S04....fuhren zur Kontrolle zum DFB-Minispielfeld. Dort befanden sich einige C Spieler im besten Lümmelalter. Wir gingen zum Feld und ich fragte, ob wir mitspielen könnten. Allein die Gesichter waren unvergesslich!


    Jedenfalls dauerte es so 3 bis 5 Minuten schlimmstes Gebolze, ....da waren wir echt fertig, am Boden, nassgeschwitzt, hächelnd....einfach am Ende.


    Der Kollege stand kurz im Tor....wir Vollpfosten spielten allein gegen den Rest....da zog einer der älteren volles Rohr ab. Eine der beiden Gehirnzellen meines lieben Kollegen ließ ihn sich drehen und ich hörte noch so einen schönen BATSCH auf seinen nassen Rücken und danach kam das "HUHhhh, scheisse tat das weh....ha."


    Jedenfalls saßen wir später im Wagen....war wohl eher ein Lazarettwagen in Grün-Weiss. Wir haben uns geschworen, dass wir das wiedertun werden, aber nur dann, wenn die Spieler nicht über die Bande schauen können....und wir auch nicht,...fettes Grinsen.....Gruß Andre


    Ich denke die werden die Aktion nicht vergessen...Aktion "Moderne Präsenz nah am Bürger". ;)

  • Einen hab ich noch. Habe ich leider nicht selber mitbekommen da ich auf der Bank saß. Hallenturnier letzten Samstag. Mit dabei ein Elternpaar, wo er wirklich keine Gelegenheit auslässt seiner Frau Sprüche einzuschenken. Sie erträgt dies mit viel Humor und Gleichmut. Am Samstag hat sie den Spieß mal ganz gekonnt umgedreht.


    Ihr Filius schnappt sich während eines Spieles den Ball, macht ein schönes Solo über das Feld und schiebt überlegt am Keeper vorbei.


    Er oben auf der Tribüne: "Ha. Das hat er von mir!"


    Sie: "Oder von seinem Vater!"

  • ist zwar kein Spruch aber trotzdem ganz lustig. Ich sollte Mannschaftsbilder bei der F1 machen. Also meint der Trainer Trikot in die Hose. Plötzlich steht einer im Unterhemd und da Trikot ist verschwunden.

  • Da fallen mir spontan auch welche ein :) :



    Als ich damals selber in der C/D-Jugend war fragte mal ein Spieler den Trainer: "Darf ich Linksfuß werden?"



    Auch als ich noch gespielt hatte, A oder B Jugend, wir liegen haushoch hinten. Unser Torwart ruft von hinten: "Kommt Jungs, jetzt sind die müde, das schaffen wir noch"



    Als wir damals ein Spiel mit der E gegen ein Team hatte wo ein Mädchen mitspielte sagte ein Vater: "Geht doch mal richtig dran da, ist doch nur ein Mädchen" Und das direkt neben den gegnerischen Eltern.

  • Co-Trainer zu Stürmerin: "Tiefer, tiefer!"
    Spielerin bewegt sich nicht.
    Co-Trainer: "Du sollst tiefer stehen!"
    Spielerin bewegt weiter nach vorne.
    Co-Trainer: "Nein, tiefer!"
    Spielerin geht noch weiter.
    Co-Trainer: "Nein die andere Richtung! Halt tiefer!"
    Spielerin steht förmlich mit Fragezeichen auf dem Kopf auf dem Platz.
    Ich: "Du, die kann mit tiefer nichts anfangen"
    Co-Trainer: "Shit, und jetzt?"
    Ich: "Abseits!"

  • Meine Spieler zogen sich um - ein Trikot fehlt.


    Auswechselspieler kommt zu mir, die Nummer 13 fehlt.


    Ich Waschfrau angerufen, die sauer war, das ich angerufen habe, weil sie akurat ist.


    Ich Co. versucht anzurufen und nicht erreicht. Zu ihm gefahren, weil er die Sachen alle unterstellt.


    Das Trikot war weg und das mußte ich dem Spieler mitteilen - du darfst heute nicht spielen!


    Nummer zwölf geht in der Halbzeitpause aufs Klo - kommt zurück - das Trikot ist wieder da.


    Er hat bestimmt vor dem Spiel gefroren!

  • Topaktuell. Heute D-Jugendtraining in der Turnhalle! ich hab heute mit den Jungs mal ein paar Übungen aus nem andern Thread ausprobiert. Als wir bei der Standwaage waren rief ein Junge nem anderen zu, heh bei dir sieht es aus wie ein schwuler Kranich 8o
    An dem Punkt mussten wir die Übung kurz unterbrechen damit sich erst mal alle, inklusive mir wieder sammeln konnten :D
    Aber es sah auch wirklich aus wie ein schwuler kranich :thumbup: