Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • eigentlich gerne hier gelesen und geschrieben , um mich auszutauschen.
    Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl,hier verarscht zu werden.
    Sorry,Leute
    Spaß kann man auch woanders haben.
    Tschüß Andrea

• einige user und deren beiträge erscheinen auch mir schon etwas verdächtig , aber man kann sie auch ignorieren falls einem was nicht koscher erscheint .

also kopf hoch andrea ! 8)

mfg

• Es gab Zeiten, da bin ich mit dem Lesen gar nicht hinterhergekommen, vom Schreiben schon gar nicht, so viele Beiträge kamen jeden Tag. Dann gibt es diese "Sommerlöcher", vornehmlich dann, wenn Ferien sind, die Saison ausklingt oder dergleichen, da ist es schon bald langweilig still hier :sleeping:

Diese Stille-befürchte ich- wird jetzt langsam wieder eintreten. Es wäre aber schade, wenn wir uns selbst dieses Forum kaputt machen, weil wir uns von ein paar einzelnen Fakes (zwei User empfinde ich zur Zeit als Schreiber von solchen) "verjagen" lassen. Wie man ja in meinem Beitrag über Fussballtennis lesen konnte, empfinde ich aber auch die "Jagd" auf solche Fakes ebenso nervig wie die Fakes selbst. Wenn ich etwas als Fake empfinde, dann antworte ich halt nicht (wobei ich wahrscheinlich doch antworte in Sorge, derjenige Schreiber ist solch ein "ungeübter Trainer", dass seine Sorgen einfach wie Fake aussehen :rolleyes: :D ).

Es sind immer wieder neue Trainer ins Forum gekommen, die innerhalb kurzer Zeit zu Stammschreibern geworden sind, andere Vielschreiber (z.B. bcefferen, Andre, Chris) ziehen sich halt zurück oder treten kürzer weil wegen irgendwas, es war aber immer was los, und das wird hoffentlich auch so bleiben. Mir werden mit Sicherheit noch ein paar Fragen oder schlaue Kommentare einfallen.. ^^ 8)

"Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen."
    Lao-Tse (chinesischer Philosoph)

• Wenn ich damit gemeint bin. Ja, ich bin neu in dem Geschäft. War noch nie Trainer und möchte einfach von erfahrenen Trainern etwas erfahren, damit ich mir leichter eine Meinung bilden kann. Denn diese Probleme, die ich in der kurzen Zeit schon hatte, lernt man leider in keinem Trainerkurs. Und in Bücher, DVDs sind diese Sachen auch Mangelware.
    Ich meine es ernst und hoffe euch nicht zu langweilen.
    Gruß Christian

• Wenn Du schon so direkt fragst, will ich auch so direkt antworten, vorausgesetzt, Du fragst aufgrund meines Beitrages (oder doch eher aufgrund von Andrai's?): ja, ich hatte Dich damit im Sinn. Es würde mir aber nichts ausmachen, warum ich trotz der leichten Zweifel an der Ernsthaftigkeit geantwortet habe ist in meiner Antwort ja bereits beschrieben. Ich gehe trotz Restzweifel davon aus, dass Du zu den ungeübteren Trainern gehörst, also antworte ich Dir. Sollten meinen kleinen Zweifel berechtigt sein, wäre ich voll drauf reingefallen (so wie es mir bei Rosario ja auch passiert zu sein scheint, ist ja nix bewiesen), und das würde ich dann auch überleben. Wenn meine Zweifel völlig unsinnig sind, so nimmst Du mir es hoffentlich nicht übel, dann werden wir uns sicher noch des öfteren austauschen :thumbup:

"Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen."

• Also... ich existiere wirklich.
    Jeder der die Raumdeckungunterlagen heruntergeladen hat, weiss sogar wo ich wohne und was ich so Arbeitsmässig mache.

Wen meinst Du da @Andrai?
    Oder besser; Was hast Du gelesen, dass Dich so auf die Palmen gebracht hat?

Grüsse
    TRPietro

• ich lese nach wie vor viel hier, bin selber nur im stress, demnächst gehts zur wm und ich hab noch viel vorzubereiten usw usw.

allerdings schreibe ich auch weniger, weil mich einige themen nicht so gereizt haben und ich in der tat den rosario thread als etwas ermüdend empfand

ich glaube aber, dass dieses forum insgesamt viel zu viele interessante beiträge und schreiber hat, als dass es durch ein paar fakes gefährdet ist. denen vergeht irgendwann auch die lust...

• ich denke,das Thema Rosario war schon der erste Schritt.
    Vielleicht ist man dann etwas vorsichtiger bei solchen Themen wie Passbild,oder der traurige Höhepunkt,oder auch bei Supperkicker :D ,den ich ehrlich gesagt,nicht so richtig einordnen kann.
    Natürlich braucht man nicht alles lesen und muß nicht dazu schreiben,aber ich habe hier doch einige Anregungen erhalten und würde mir schon wünschen,dass sich diee Trolle in ihre Zenrale zurückziehen und dieses Forum nicht zumüllen.
    Wer ein Troll ist, der und nur der sollte sich angesprochen fühlen.

• Hallo Andtrai

vom Prinzip geb ich dir recht.

als ich erstmals in diesem Forum gelesen habe, hatte ich den eindruck, da nehmen sich einige selbst und andere auf die Schippe, habe das dann als eine gewisse Ironie
    gesehen. Dann habe ich festgestellt, dass Themen dabei waren, wo ich nur den Kopf schütteln konnte, dann aber festgestellt dass das durchaus ernst gemeint war.
    Für mich nicht nachvollziehbar dass jemand mit einem Passbild Probleme hat, möglicherweise sieht der Betreffende da doch ein Problem. Wer mag das beurteilen.
    Für mich persönlich war die Diskussion um die Zählweise beim Fussballtennis für mein Verständnis ein Unding, für andere offensichtlich ein ernstes Thema.
    als ich das gemerkt habe, habe ich mich aus diskussion draussengehalten.
    andere Beiträge, die aus meiner sichtweise nicht nachvollziehbar waren, ironisch kommentiert.

Was aber gibt mir das Recht zu beurteilen, was für andere ein ernstes Problem darstellt?
    Muss ich zu allem meinen Kommentar abgeben, auch dann, wenn ich das Thema absurd finde?
    bei Rosario hab ich mich eh gewundert wie rege hier dikutiert wurde, hier hatte ich mal die richtige Nase, und mich von Anfang an nicht beteiligt.

wer sagt mir, dass eigene Beiträge, die für mich wichtig sind, von anderen ebenso eingestuft werden oder als überflüssigen Beitrag sehen.

ich hab für mich vorgenommen, nicht mehr auf alles und jeden zu reagiern, bzw. bei manchen Beiträgen mit entsprechender Ironie, je nach Antwort stellt
    man dann schon fest, ob der betreffende das ernst meint.

also nicht ausklinken sonder auswählen

mfg Günter

• @ Andrea:
    Sorry, aber irgendwie halte ich nichts von melodramatischen Abschieden in Internetforen. Entweder man beteiligt sich oder nicht. Ist für mich immer auch ein kleines Anzeichen dafür, dass einem etwas Unwichtiges zu wichtig geworden ist...
    Es ist ja ganz nett hier, aber wie heißt es so schön: Die Wahrheit liegt auf'm Platz. Insofern: Trainier deine Mannschaft(en) und bei Spaß und Lust schreib oder lies hier.

Bezüglich des Leseverhaltens bin ich ganz bei koeppchen.
    Es gibt hier genug Beiträge, über die man sich aufregen könnte, wenn man wollte.
    Z.B. diese rechtlichen Anfragen - wieso kommt man auf die Idee, hierfür in einem Trainerforum um kompetenten Rat zu fragen, anstatt auf die Homepage seines Verbands zu schauen oder diesen anzurufen/anzumailen?
    Oder Fragen wie "wir verlieren alles - soll ich meine Kinder noch mehr anmeckern?" (etwas überspitzt formuliert).

Kann man sich entweder drüber aufregen und sich den Tag (die Stunde, die Minute) davon verderben lassen - oder milde lächelnd einen interessanten Beitrag anklicken.

• mich hats auch genervt, dass man hier fakes aufgesessen ist, aber noch mehr, dass man sie gejagt hat. das bringt nix.
    man kann im netz soviel bloggen zb. bei wer weiss was de und keinen störts, ob das real ist oder nicht.
    haste was zu sagen, dann tu es anderfalls halt die klappe. (boah, echt wild, oder?)

bei mir ist es auch so, dass ich viele sachen nunmehr weiss, nicht mehr erfrage oder aus vergangen jahren schon kenne.
    also schreibt man auch weniger. das heißt aber nicht, dass dieses tolle forum mir nicht lieb und teuer geworden ist.
    viele fragen sind ja nunmehr auch schon beantwortet worden und durch die suchfunktion zu erstöbern.
    so brauch ich nicht den hundertsten fred aufmachen zu pubertätsfragen in der c-jugend.
    sicher kommen aber zu den alten hasen auch mal ein paar junge hinzu, die das ganze wieder auffrischen.
    ich würde mir wünschen, das die alten jungs und mädels hier trotzdem regelmässig reinschauen, ich tu es auf jeden fall immer wenn ich surfe.
    (mensch andre, peter lustig, was soll denn das eigentlich :evil: )

und rosario, ja mein gott, ich bin auch voill drauf reingefallen, letztendlich hat er mich aber auch unterhalten...
    ich nehme es nicht zu wichtig, ist halt der anonymität des internets geschuldet, denn in wahrheit bin ich der geist von helmut rahn, und keiner weiss es.
    (das ist mal richtige alt bloggerschule ihr nerds... :D )

also wieter gehts, nicht unterkriegen und von der sommerpause einlullen lassen.

• @ Andrea:
    Sorry, aber irgendwie halte ich nichts von melodramatischen Abschieden in Internetforen. Entweder man beteiligt sich oder nicht. Ist für mich immer auch ein kleines Anzeichen dafür, dass einem etwas Unwichtiges zu wichtig geworden ist...

Da hast Du was falsch verstanden :D
    Ich finde es nur schade,wenn einige auf Kosten der anderen ihren " Spaß" machen , da sich hier viele wirklich Mühe geben , ehrliche Antworten zu geben.
    Und das wollte ich einfach nur mal loswerden. :!:

• Zitat

da sich hier viele wirklich Mühe geben , ehrliche Antworten zu geben.

Und eben deswegen habe ich seit Jahren so gerne in diesem Forum gelesen. Hat mir auch immer ein bisschen den Spiegel vor Augen gehalten. Und das war nicht immer angenehm :whistling: Aber es gab schon immer Themen, die waren (für mich persönlich) mal interessant, mal langweilig, mal skuril usw. Habe nur den Eindruck das in letzter Zeit ein bestimmter Thread zu wichtig genommen wurde und wird und damit alles gewesene und (hoffentlich) noch kommende in Frage gestellt wird. Da habe ich keinen Bock drauf, da wir dann jemanden das geben, was er offensichtlich im realen Leben nicht bekommt und sich es deswegen auf diese Art und Weise holen will: Aufmerksamkeit.

Als ich erstmals von diesem Forum erfahren habe, fand ich schon die Idee super über Kinder- und Jugendfußball zu diskussieren und zu fachsimpeln. Gehe jede Wette, dass hier einige "Alte-Hasen-Schreiberlinge" keine Ahnung davon haben, wie sich mich und meine Denke ( als Neuling vom Minikickerfußball bis zur fast bundesligareifen F1 ;) ) beeinflusst haben. Wichtig ist nur, dass man seinen eigenen Stil entwickelt. Dieses Forum ist demnach für mich ein gutes Hilfsmittel sich dann und wann zu hinterfragen.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

• Hallo Holler und die Anderen !
    Ich kann schon verstehen, dass Vielen meine Fragen auf den Geist gehen.
    Es ist hier die Frage, wie kann ich beweißen, dass ich kein Fake bin. Denn ich meine es Ernst mit meinen Beiträgen.
    Es würde mich selber langweilen, wenn ich mir selber schreibe und mir antworte. Da muss man wohl krank sein. Denn ich bin hier eingestiegen, weil ich die Probleme hatte. Und Ihr glaubt es vielleicht nicht, aber es hat schon Früchte getragen. Und bin Dankbar für jede Hilfe.

• Ich kann schon verstehen, dass Vielen meine Fragen auf den Geist gehen.

Also ich kann nur für mich sprechen, aber mir geht so etwas nicht auf den Geist, in keinster Weise. Man könnte vielleicht bei der einen oder anderen Frage zweifeln, ob sie wirklich so ernst gemeint ist, dazu hatte ich meine Einstellung aber ja nun mehrfach geschrieben. An dieser Fakesuche werde ich mich zumindest nicht beteiligen, wenn ich antworten möchte, dann antworte ich, anderes nehme ich -teils auch amüsiert oder auch mit Kopfschütteln- zur Kenntnis, damit hat es sich dann auch :thumbup:

• Ich bin zwar auch noch nicht lange dabei und meine Beiträge werden auch manchmal kritisch beäugt (Günther Grafe ;)) aber da muss man natürlich mit klarkommen. Fußball hat viele Facetten und ich bin auch froh, wenn meine Methoden mal kritisch hinterfragt werden. Kritik bringt einen halt weiter. So jetzt wieder zum Thema... :D
    Ich habe zwar nicht wirklich das Recht über die anderen User hier zu urteilen, da ich diese nicht kenne. Jedoch finde ich, dass zu den ich nenne es jetzt mal "vernünftigen Usern" wie z.B. Andre, Chris, Günther Grafe, andtrai, Willi, siebener, TRPietro und vielen anderen auch immer mehr User hinzukommen, die einfach nicht "echt" sein können, da sie sich in ihren eigenen Aussagen wiedersrechen. (Da möchte ich jetzt auch niemanden namentlich nennen...) Hinzu kommt seit gestern ein neues Mitglied (Schiedsrichter), bei dem ich das Gefühl habe, dass er meint er wäre was besseres. Wie gesagt erst seit gestern. Deshalb hoffe ich, dass ich mich täusche undd würde mich freuen wenn ich veranlasst werde mich für diese Aussage zu entschuldigen.
    Mir ist schon bewusst, dass diese Aussagen vielleicht nicht gut ankommen, aber die Wahrheit muss einfach mal raus. Ich möchte noch einmal klarstellen, dass ich nichts gegen neue User habe. Ich freue mich ganz im Gegenteil immer über neue Diskussionsteilnehmer und über andere Meinungen. Außerdem bin ich wie bereits berschrieben selber noch nicht lange angemeldet und habe demnach überhaupt keine berechtigung hier große Töne zu spucken. Nur soviel neheme ich mir raus. Ich hoffe einfach, dass die wenigen (wobei jeder einer zuviel ist) gefakten User sich zurückziehen und das schöne Forum nicht missbrauchen.

Desweiteren fallen immer wieder unnötige Themen wie ein Trainingsplan auf. Ich glaube diese Thema wurde schon 100 mal besprochen und immer wieder macht jemand einen neuen Thread zum Thema Trainingsplan auf. Ich will das zwar nicht verbieten, aber es nervt einfach...

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten !!! ;)

Einmal editiert, zuletzt von TuB92 ()

• @ speziell TuB92 und alle anderen: mir geht´s da sehr ähnlich. Um genau zu sein vermute ich nicht nur einen fake, sondern gleich mehrere ( bzw. ein und dieselbe Person, die sich hier mehrfach unter verschiedenen Namen angemeldet hat ).

Ich halte es aber so, wie es verschiedene "gestandene" User bereits erwähnt haben: ich antworte einfach nicht auf die Einträge, wenn sie mir zu seltsam vorkommen. Ich denke das macht Sinn, da man dem potentiellen fake den Nährboden nimmt und bei ihm dann Langeweile einkehrt. Ich kann das allen anderen nur empfehlen. Sonst werden wir dieses Problem wohl nicht in den Griff bekommen. Traurige Angelegenheit.

Wenn sie begriffen haben, daß zum Fußball auch Arbeit gehört, ist es zu spät. Dann werden sie Trainer. (Luis Aragonés)

• @ Toto: und wieder was dazu gelernt, werde darauf demnächst auch nicht mehr antworten. Ich hoffe ich treffe damit keine "vernünftigen User"... aber eine andere Möglichkeit bleibt uns wohl nicht :(

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten !!! ;)