servus,
ich trainiere zusammen mit zwei kollegen seit august 2009 unsere f-jugend. wir haben einen kader von ca. 12 kids. ich muss dazu sagen das wir ein kleiner dorfverein sind und bei unserer f-jugend die alterspanne von geboren 2001- 2004 geht.
als wir angefangen haben war es ein undiziplinierter haufen wildgewordener kids. wir waren auf dem weg der besserung doch in letzter zeit wird es wieder schlimmer.
unsere jungs führen sich auf das kann man sich nicht vorstellen. das größte problem ist der respekt den eigenen mitspielern und uns trainern gegenüber. wenn das spiel läuft passiert es das die auswechselspieler sich gegenseitig die köpfe einschlagen unsw. letzten freitag habe ich zum ersten mal einen spieler während des spiels zum umziehen geschickt weil er einen anderen neben dem spielfeld mit dem schuhen getreten hat.das komische ist das die jüngeren eigentlich immer ruhig sind und die älteren die störenfriede sind.die eltern der kinder sagen wir sollen härter durchgreifen aber ich will ihnen ja auch nicht die lust am fussball nehmen. das komische ist sie hauen sich gegenseitig die köpfe ein und fünf minuten später sind sie wieder die besten freunde.ich überlege ob ich beim nächsten training mal ne "trockenübung" mache.ich werd mir ne tafel nehmen und ihnen mal aufschreiben was zu einem teamsport wie fussball gehört. wenn möglich werd ich auch die eltern dazu holen.
was habt ihr für vorschläge? danke im vorraus