Prognose WM 2010

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Ach Lehmann als Nummer eins!!! Ich denke eher nicht! Das wäre eine dicke Faust in Gesicht für Neuer und Wiese!
    Lehmann als Nummer 3! Er kann den anderen beiden wertvolle Tipps während der WM Zeit geben und gegebenenfalls die jungen Leute auch mal wieder von Wolke 7 holen, wenn es gut läuft, oder auch aufpushen!

Okay Tim Wiese war relativ konstant spielt aber auch nich mit dem Risiko wie Neuer! Und Neuer ist einfach was die Spieleröffnung angeht einfach der beste in deutschland zur Zeit und da ist er eine, wenn nicht sogar, zwei klassen besser als Herr Wiese! Das ist für mich einfach entscheidend! und wenn er doch mal einen Fehler macht, mein Gott passiert! Das ist einem Oliver Kahn in einem Endspiel passiert! Tja, Pech

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel!

• Ach Lehmann als Nummer eins!!! Ich denke eher nicht! Das wäre eine dicke Faust in Gesicht für Neuer und Wiese!
    Lehmann als Nummer 3! Er kann den anderen beiden wertvolle Tipps während der WM Zeit geben und gegebenenfalls die jungen Leute auch mal wieder von Wolke 7 holen, wenn es gut läuft, oder auch aufpushen!

Okay Tim Wiese war relativ konstant spielt aber auch nich mit dem Risiko wie Neuer! Und Neuer ist einfach was die Spieleröffnung angeht einfach der beste in deutschland zur Zeit und da ist er eine, wenn nicht sogar, zwei klassen besser als Herr Wiese! Das ist für mich einfach entscheidend! und wenn er doch mal einen Fehler macht, mein Gott passiert! Das ist einem Oliver Kahn in einem Endspiel passiert! Tja, Pech

Und? Ist es halt eine "dicke Faust ins Gesicht", die sind noch jung und können ihre Erfahrungen noch machen und sammeln um noch besser zu werden. Torhüter werden eh mit dem Alter in der Regel nur noch besser. Aus diesem Grund wäre Jens Lehman die einzig richtige Wahl als Nummer Eins. Dann würden meiner Meinung nach Butt uns WIese kommen. Neuer und Adler gehört die Zukunft, aber noch nicht die Gegenwart.

Klar können die Fehler machen, aber bitte erst spät im Turnier wie ein Oliver Kahn. Leider sind die von Löw favorisierten Spieler noch grün hinter den Ohren und werden die Fehler vorher machen, was dann tödlich für das Turnier sein wird.

• Wiese

Boateng, Badstuber, Lahm, Mertesacker und Tasci

Özil, Marin, Kroos, Schweini, Ballack, Khedira, Poldi

Müller , Klose ... schon allein 15 Mann um nur einige zu nennen

glaube nicht das es da an Erfahrung - Qualität fehlt wo schon wieder zur Schwarzmalerei bei einigen führt und zu den ganz jungen wie Badstuber , Müller die so gut wie alles spielten dieses Jahr in Meisterschaft , Pokal durch bis zum Finale und als Höhepunkt CL durch bis zum Finale glaub nicht das es da an Erfahrung fehlt selbst bei den jungen wenn höchsten an der Frische

• Ich denke trotzdem, dass ein Manuel Neuer schon reichlich internationale Erfahrung mitbringt! Natürlich nicht die, die ein Jens Lehmann hat oder so, aber durch die CL Auftritte vvon Neuer, die zudem sensationell waren, ist er für mich im Vorteil! Und ich denke nicht das Jens Lehmann mit 40 Jahren grad auf dem Zenit seines Leistungsvermögens ist! Sicherlich ein guter Torwart, aber nicht mehr in der Lage auf dem Niveau spielen zu können, wie es Neuer und Wiese könnten!! Jens Lehmann könnte mit seiner Erfahrung für die Turniere wichtig werden und zwar als Nummer 3!!!!!!!

• Mal ganz ehrlich, ...das mit der Erfahrung und dann noch ...mit der internationalen Erfahrung verstehe ich eigentlich nicht. Das ich das nicht verstehe heißt nicht, das da vielleicht auch was dran ist, aber so grundsätzlich gesehen, ....WAS ist den die internationale Erfahrung, was ist das eigentlich, was zeichnet den Torwart mit internationaler Erfahrung gegenüber dem Torwart aus, der die Grenze Deutschlands noch nicht überschritten hat. Meint man damit das Kofferauspacken im Hotel? Spiel ist Spiel, ...egal wer da wo kommt, für mich jedenfalls.

Schalke 04 beispielsweise hat jüngst einen TW aus meiner Stadt als Profi verpflichtet. Der ist Spitze der Junge und wenn er was von den Menschen hier im Blut hat, dann bekommt er Heimweh, wenn er die Kirchturmspitze nicht mehr sehen kann. Na und? Der ist trotzdem Spitze. Ich habe den Eindruck, dass das eher vorgeschoben und dummes Zeug mit der Internationalen Erfahrung ist. So ein Torwart weiss morgens nach dem Aufstehen und ersten Toilettengang ob er einen guten Tag hat oder nicht, ...so einfach ist das....und wenn er grundsätzlich gut ist, ....dann wird das sein Tag sein wenn alles stimmt. Wenn er das Potenzial hat, ....kann der 18, 25 oder 35 sein, so sehe ich das.

Ferner sage ich als gemäßigter Schalke Fan, dass Manuel Neuer ein Sympathieträger ist und nicht so ein gegelter sonnenbankgebräunter Schönling namens Wiese. Zudem ist er ein Talent, ...das hat er bewiesen. Aber auch andere Torwarte zeichnen sich aus. Ich glaube, wir haben hier kein echtes Problem, sondern eher ein Luxusproblem. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es in der zweiten Liga Torwarte mit einer guten Form gibt, bei denen es auch nicht auffallen würde, ob einer von denen im Kasten stünde oder einer aus der ersten Liga, von mir aus Manuel N.. Eines sollten sie nicht tun, ...mich rein stellen, das wäre eine Kathastrophe ;)

• Die Entscheidung, wer neben Manuel Neuer (Schalke) und Tim Wiese (Werder) als dritter Torwart mit zur WM nach Südafrika fährt, ist gefallen: Bundestrainer Joachim Löw nominiert nach Informationen von BILD Bayern-Torhüter Hans Jörg Butt (35).

wenn dem so ist, dann geht es hier definitiv nicht mehr um Leistung und das ganze ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten BUTT als NATIONALSPIELER aufgrund LEISTUNG mehr als LACHHAFT!

• Die Entscheidung, wer neben Manuel Neuer (Schalke) und Tim Wiese (Werder) als dritter Torwart mit zur WM nach Südafrika fährt, ist gefallen: Bundestrainer Joachim Löw nominiert nach Informationen von BILD Bayern-Torhüter Hans Jörg Butt (35).

wenn dem so ist, dann geht es hier definitiv nicht mehr um Leistung und das ganze ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten BUTT als NATIONALSPIELER aufgrund LEISTUNG mehr als LACHHAFT!

Warum? Butt ist Deutscher Meister geworden, Butt steht im Pokalfinale, Butt steht im CL-Finale. Irgendwas muss er ja anscheinend können. Mir wäre Lehman zwar lieber, aber Butt ist auch on Ordnung, Er müsste jetzt nur noch zur Nummer Eins gemacht werden.

Andre: Internationale Erfahrung bedeutet in meinen Augen sich mit Teams und Spielern aus anderen Ländern zu messen und dabei zu lernen sich im Umfeld der Spiele möglichst schnell an neue Kulturen zu gewöhnen, ohne sein eigenes Spiel von den neuen Eindrücken beeinflussen zu lassen. Zudem ist der Rythmus bei so einem Turnier ein ganz anderer als für einen Keeper der nicht international spielt. Sieben Spiele in vier Wochen gibt halt so in der BuLi nicht. Ein Neuer hat zwar international gespielt, aber das ist auch schon etwas her. Für Lehman spricht, dass er das genauso aus dem FF kennt wie Butt und Wiese.
    Es tut mir leid, aber Neuer wirkt auf mich immer wie ein unerfahrener Milchbubi. Genauso ging es mir vor vier Jahren mit Schweinsteiger, der war damals im Halbfinale, und auch in den Spielen davor teilweise so unterirdisch schlecht, dass der bei mir keine Minute mehr gespielt hätte. Jetzt, vier Jahre später und um einige Erfahrungen reicher, hat sich meine Meinung geändert. Genauso wird es auch mit Neuer sein. Jedoch kommt die Rückennummer Eins im Nationalteam für ihn im noch zu früh.

• Also das mit der Erfahrunng würde ich so erklären, dass es doch etwas anderes ist ob ich für die Stadt (gelsenkirchen) spiele oder für ein Land auflaufe!! Sprich die Nervosität könnte sich dort besonders auf die Leistung eine sKeepers auswirken, sowie auf jeden anderen Spieler auch! Aber richtig ist, dass wir kein TW-Problem haben, sondern puren Luxus!!

• Trainerlegende

Ja er ist Meister, er steht im Pokal und CL Finale aber sicher nicht aufgrund seiner herausragenden Leistungen warum die Mannschaft so weit gekommen ist.

Butt ist schon lange ein Auslaufmodell und wäre der Rensing nicht so schlecht gewesen und hätte ein Patzer nach dem anderen gemacht und wäre in München verheizt worden so hätte es der Bund nie mehr in eine Bundesliga Stammformation geschafft niemals.

Und soweit ich mich zurück erinnere, hatte er auch einige Probleme und dies nicht mal, beim ersten Anlauf geschafft sich duchzusetzen gegen einen damals völlig von der Rolle und ohne Rückendeckung gewesenen Rensing das sagt alles aber wirklich auch alles.

Und seither hat er immer mal wieder einen Aussetzer gehabt oder sah sehr unglücklich in der ein oder anderen Situation aus.

Welche Begründung gibt es in diesem Fall für eine Nominierung dieses Torhüters wenn es nur nach Leistung geht? Für mich keine.

Achja und ehe jetzt einer mit der Statistik kommt Torhüter der BL in der Runde mit den meist abgewehrten Torschüssen.... dann entgegne ich was für Torschüsse waren das was er aufs Tor bekam und wie oft sah er bei einfachen Dingen sehr unsicher aus? Kann mich nicht an viele Glanzparaden von ihm erinnern oder das der FC ... ein Spiel seis im DFB Pokal, der BL oder CL aufgrund seiner herausragenden Leistungen gewann.

Von daher wenn ich jetzt die BL anschaue ist eigentlich leistungstechnisch Adler, Wiese , Neuer völlig zurecht die Nummer 1-3 die Reihenfolge lass ich mal dain gestellt.

Nun fällt einer aus tja muss einer mit. Nur wer viele gute Torhüter seh ich da in der BL nicht mehr noch dazu wo deutsche sind. Bliebe der Schäfer, der Weidenfeller und Hildebrand aber die brachten mich jetzt auch net so ins Staunen das se überschnittlich waren. Aber wenn ich die Leistung aller sehe bleibt für mich nur der Dortmunder weil einen muss ich ja nehmen.

Alternativ würde ich auf jeden Fall so vorgehen das ich den Wiese zur Nr. 1 machen , den Neuer zur 2 wenn das jemand anders sieht eben andersrum und dann würde ich erstmals den Lehmann anrufen und würde sagen Jens hör zu, wir haben nach der Leistung ganz klar 3 Torhüter die die Nr. 1-3 sind und dies auch die nächsten Jahre bleiben. Wie Du mitbekommen hast ist nun einer davon ausgefallen und kann nicht spielen. Da wir aber 3 Torhüter brauchen und keinen berücksichtigen möchten als Notnagel wo wir dann nach der WM wieder aussortieren müssen möchten wir bevor wir uns auf weitere Überlegungen zusammen setzten mal von Dir wissen wie es ausschaut bei Dir ob Du Dir vorstellen kannst als Torwart Nr. 3 hinter den beiden Wiese und Neuer mit zur WM zu fahren. Deine Karriere ist eh beendet und so zum Abschluss einfach noch einmal bei einer WM dabei zu sein, das zu geniessen und die beiden Torhüter zu unterstützen das wäre doch ein toller ganz toller entgültiger Abschluss zu Deiner tollen Karriere und dann sieht man schon wie er reagiert und danach kann man handeln. Also ich wüsste nicht wenn ich meine Karriere beende und könnte sie mit so einem schönen Abschluss nochmals um 6 Wochen verlängern schon aufgrund des Flairs einer WM da dabei zu sein würde ich das locker auch als Nummer 3 machen und dann gibts auch danach keine Probleme wenn Adler wieder zurück kommt weil der Jensi ja eh abgetreten ist.

Für mich wäre das das einzigste sinnvolle:-)

• Als Nr. 1 ins deutsche Tor gehört Butt.
    Warum?
    Er hat mehr Länderspiele als Neuer und Wiese (3 gegenüber 2x 2 :D)
    Er hat schon eine WM als Ersatztorwart bestritten (2002) und weiß wie der Hase läuft.
    Er hat beständig über die gesamte Saison gehalten und der sicheren Bayernabwehr :rolleyes: so manches Mal den Ar*** gerettet. Eingestellt als Ersatztorwart für Rensing hat er ihn schließlich verdrängt.
    Er verfügt über deutlich mehr internationale Erfahrung als die beiden anderen zusammen. Nicht viele Torhüter stehen mit zwei unterschiedlichen Vereinen im CL-Finale.
    Außerdem ist er in der Form seines Lebens und sein Alter sehe ich eher als Vorteil denn als Nachteil (siehe Kahn, Lehmann, van der Saar, Buffon).

Aber egal wie sich Jogi entscheidet, es wird ihm immer ein Fehler angekreidet. Stellt er Butt ins Tor und der lässt einen haltbaren durch, heißt es: "Wiese oder Neuer hätten ihn gehabt." Stellt er einen von denen ins Tor und die machen nen Fehler, wird es heißen: "Wäre mit Butts Erfahrung nicht passiert!"

• Aber egal wie sich Jogi entscheidet, es wird ihm immer ein Fehler angekreidet. Stellt er Butt ins Tor und der lässt einen haltbaren durch, heißt es: "Wiese oder Neuer hätten ihn gehabt." Stellt er einen von denen ins Tor und die machen nen Fehler, wird es heißen: "Wäre mit Butts Erfahrung nicht passiert!"

Dann doch lieber einen alten und erfahrenen Spieler ins Tor der mit Kritik wahrscheinlich schon besser umgehen kann wenn er von einer ganzen Nation wegen eines entscheidenen Fehler gebranntmarkt wird. Zudem wird Butt seine Nationalmannschaftskarriere nach der WM sicherlich beenden (wie auch Lehmann).

• Ich habe den Löw eigentlich sehr geschätzt und mich gefreut, dass er nach Klinsmann weiter gemacht hat, im Moment bin ich aber sehr skeptisch:

1. Er ruft das Leistungsprinzip aus. Jeder normale denkt jetzt, es werden die mitgenommen, die eine entsprechende Leistung gezeigt haben, die Möglichkeit dazu gibt es Woche für Woche in der BL oder EL oder CL. Löw meint aber: es kommen die mit, die irgendwann in der Nationalmannschaft mal Leistung gezeigt haben. :thumbdown:

2. Er schickt Kuraniy in die Wüste, weil Fehltritt von ihm. Nachvollziehbar, wenn auch vielleicht nicht unbedingt glücklich, sich selbst Handlungsspielraum zu nehmen und es gleich als endgültig zu verkünden. Dann beugt er sich dem Druck der Öffentlichkeit und kündigt an, dass Kuraniy wenigstens wieder Bestandteil der Überlegungen ist. Nach laaanger Überlegung stellt er dann fest, dass Kuraniy nicht ins taktische Konzept passt. Glücklicher wäre gewesen, sich dies vielleicht schon mal ein paar Tage vorher zu überlegen und nicht alle Welt über Kuraniy sprechen lassen. Den hat es denke ich den Saisonabschluss verhagelt, der hat nämlich selbst so viel darüber nachgedacht, plötzlich evt. doch mitzudürfen, dass er gleich mal eine Runde schlechter spielt.

3. Als Bremer Sympathisant würde ich natürlich gerne den Wiese im Tor sehen (auch wenn er einigen zu gegeelt ist, hat ja nichts mit Leistung zu tun), aber ich bin mir sicher, dass er den Neuer nimmt, weil der Wiese auch schon mal den Mund aufmacht. Neuer mag kein Schlechter sein, aber besser als Wiese ist er zur Zeit auch nicht. Aus dem Grund wird auch Frings nicht mitfahren, der ja aufgrund des Ausfalls von Rolfes eigentlich ins taktische Konzept passen müsste, ist aber auch einer, der den Mund aufmacht.

Somit werden wir eine Truppe haben, wo Ballack der einzige sein wird, der auch mal Kritik äußern wird, wenn es nicht rund läuft, auch innerhalb der Mannschaft. Diese Mannschaft wird sicher ordentlich Fussball spielen können, ob es wirklich gegen die Großen reicht, wird man dann sehen. Ich glaube, mit einem guten Kollektiv werden wir schon weiter vorne landen, aber eben nicht ganz vorne. Ich lasse mich aber natürlich gerne überraschen.

"Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen."
    Lao-Tse (chinesischer Philosoph)

• Aber Neuer ist einfach besser (und das sage ich als Adler-Führsprecher :D). Erfahrung hin Erfahrung her:

Neuer für Deutschland!

Kennst du Lloris von Lyon (ich schätze mal ja :D). Wie alt ist der? Maximal 24. Erfahrung? 2 Jahr CL. Ist in Frankreich unumstrittende Nr.1 und mit dem kann man Weltmeister werden. (Ok Frankreich hat außer Mandanda auch niemand anderen...) Aber mal sämtliche Trainer der Länder die an der WM teilnehmen. Ich glaube außer Spanien und Italien(vielleicht Frankreich) würde den jeder nehmen. (van der Sarr spielt nicht mehr für holland) Kann also niemand anders Weltmeister werden außer diesen 2-3 Nationen?

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten !!! ;)

• Habe im Teletext gelesen... der Lehmann ist unglaublich... dem sollte man wirklich die Zunge unter Lehm eingraben, so würde man Ihn schützen. Frage mich langsam, was diese Herr in die Birne hat. Scheinbar nicht viel.
    Er behauptet wenn GER Weltmeister werden will währe Neuer die falsche Nummer 1... unglaublich. Löw wusste vermutlich schon, warum Lehmann nicht mal in Frage kam... Butt war bestimmt die bessere Entscheidung. Dortmund kann dafür die "nicht- Nominierung" von Weidenfeller nicht verstehen. Dieser währe doch auch einer, oder doch nicht?

In Deutschland gibst eben schon sehr viele starke Goalies... in Italien sieht das Anders aus. Was ist da nach Buffon??

Grüsse
    TRPietro

• Die Torwartdiskussion ist meiner Ansicht nach über. Da haben wir absolut kein Problem bzw. ein Luxusproblem. Da mache ich mir über andere Bereiche mehr Gedanken.

Aber mal ehrlich: wenn ich da ein paar Jahre zurückdenke waren wir mal in einer viel aussichtsloseren Position. Wir haben doch eine Menge Nachwuchs, der teilweise sogar technisch anspruchsvollen Fussball zeigen kann. Der DFB hat da umgedacht und ist auf dem richtigen Weg. Wir müssen uns einfach mal damit abfinden, dass andere Nationen auch spielen können und in Sachen Nachwuchsförderung uns vor einigen Jahren voraus waren.

Ich finde: einfach mal die Füße still halten und Daumen drücken. Gut Ding will Weile haben.

Wenn sie begriffen haben, daß zum Fußball auch Arbeit gehört, ist es zu spät. Dann werden sie Trainer. (Luis Aragonés)

• Löw holt Butt als Nummer 3!

http://www.bild.de/BILD/sport/…rg-butt-als-nummer-3.html

Richtige Entscheidung!!

Der wird immerhin seinen Mund halten und nicht so wie Lehmann!

Genau das meine ich:
    http://www.bild.de/BILD/sport/…nuel-neuer-tim-wiese.html

FC Bayern Stern des Südens!!!