Prognose WM 2010

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

• Zw3rG

Hier stimme ich Dir im letzten Abschnitt wo Du schriebst vollkommen aber für den Rest nehm mal Deine Vereinsbrille ab denn hier geht es um die Nationalmannschaft und dort sollte auch das Leistungspinzip in irgendeine Richtung zählen und da kann ich bei Herrn Butt nichts erkennen. Wie gesagt nicht mal auf Anhieb gg ein Rensing durchgesetzt erst nach mehreren Anläufen wo dieser wirklich eine Steilvorlage nach der anderen geliefert hat und beim FC … keine Rückendeckung hatte. Dazu über die Saison betrachtet einige Flatterbälle bekommen, öfters unglücklich bei Aktionen ausgesehen und an viele Glanzparaden kann ich mich auch nicht erinnern geschweige denn das ein Herr Butt ein Spiel durch überragende Leitstung gewonnen hätte.

Das einzigste was ich in diesem Fall nachvollziehen könnte, das Löw denkt, im Endeffekt jacke wie Hose wer die Nummer drei ist, weil der spielt eh net wenn nichts aussergewöhnliches passiert. Und wer könnte dann besser sein als ein Butt, der eh nichts zu melden hat und sich äussert. Wird das Betriebsklima nicht gestört während der WM und danach ist er eh wieder weg was in dem Alter auch keine Diskussion nach sich ziehen dürfte - der einfachste Weg für Löw jeder nicht die richtige - faire für mich auch wenn nachvollziehbar!

• Holler

Zu 1:

Denke das muss man getrennt voneinander sehen. Teil 1 bei Dir stimmt kann ich dann auf die Torhüter Wiese und Neuer beziehen. Klar die sind ja fest da muss ich entscheiden wer wird die Nummer 1 von den beiden und wenn ich dann BL jetzt auch die Rückrunde und Pokal und EL einrechne sehe ich ganz klar vom geleisteten den Wiese im Vorteil der auch auf internationaler Ebene sich stark präsentiert hat und in der BL immer konstant war, was man von einem Manuel Neuer nicht behaupten kann das dieser die letzten Monate konstant war ganz im Gegenteil. Somit müsste der Wiese die Nummer 1 sehen weil da müsste ich so vorgehen.

Wenn Du jetzt aber den Sturm siehst seh ich das auch so wie Löw. Man hat ja nur die Möglichkeit Klose, Müller, Poldi, Gomez, Kiesling und Kuaranyi sowie Cacau. Jetzt muss der Löw erstmal schaun wer von denen passt in sein System und dann noch das die Stürmer nicht alle von der gleichen Art sind. Von daher hat z.b der Cacau seine Leistung die Runde sehr gut gebracht und ist eine etwas andere Art Stürmer im Vergleich zu Gomez, Kuranyi, Kiesling und Klose. Von daher muss dieser bei der WM aufgrund Leistung und von dessen das man auch so eine Art Stürmer braucht definitiv dabei sein. Gibt’s eigentlich auch nichts zu diskutieren und er wird dabei sein. Dann nehm ich als Vergleich Poldi und Klose zu Kuranyi, Kiesling und Gomez. Tja so hart das klingt, aber für mich hat ein Kiesling und ein Kuranyi, nie aber auch nie, in der Nationalmannschft überzeugt, wo sie dabei waren, auch wenn sie in der Bulli stark waren. International gegen gute Gegner haben die auch nicht überzeugt muss ich jetzt die berücksichtigen weil sie mal Wochen - Monate lang ein paar Buden gemacht haben? Mittlerweile läuft ja weder bei Kuranyi noch Kiesling viel in dieser Hinsicht. Ein Podolski und ein Klose jedoch haben in der Nationalelf immer wieder überzeugt noch dazu ist ein Podolski auf einer Position vorgesehen wo er sehr gut ins System passt aber ein Kiesling, Gomez oder Kuranyi nicht. Also ich seh den Poldi ganz klar in der Nati und ich bin überzeugt er wird mit Leistung in Südafrika glänzen:-) Tja und ein Klose hm weder Stammplatz in München nur noch eingewechselt aber trotzdem immer noch für ein Tor gut gewesen wenn er rein kam. Leistungstechnisch in der BL von den Toren hinter Kiesling und Kuranyi, aber hat im Vergleich zu Kuranyi und Kiesling in einer Topmannschaft auch kaum gespielt, jedoch war er trotzdem immer für ein Tor gut. Wieviele Tore hat ein Kuranyi gemacht und wenn man die Chancen sieht hätte er denn machen müssen? Sorry dem Klose seine Zeit geht dem Ende zu aber dem trau ich eher zu ein , zwei oder drei Tore zu machen auch wenn man nicht viel sieht von ihm und wenn er einen reinköpft ehe ein Kuranyi oder Kiesling treffen von daher harte Entscheidung kann ich aber auch verstehen das der mit dabei ist. Von daher Cacau und Poldi passen direkt ins System ersterer hat durch Leistung die Runde überzeugt perfekt und leistungstechnisch dabei und bei Poldi auch nachvollziehbar weils auf der Position nicht viel gibt und er in der Nationalmannschaft immer seine Leistung gebracht hat und oft genug gezeigt hat auch wo er beim FC … war das er in der Nationalmannschaft weil er da ins System passt immer mit Leistung überzeugt hat warum sollte die diesmal anders sein? Ist ja nicht so das ein Poldi schlecht spielt in Köln nur wenn er keine Bälle bekommt und nicht angespielt oder ins Szene gesetzt wird na muss er da unbedingt schlecht sein? Wäre vielmehr die Aufgabe des Trainers das er die Bälle bekommt und so im Spiel bedient wird vom Rest das er ins Spiel findet nur so kann er stark sein nur in Köln scheint mir einiges im Argen von daher würde ich jetzt auch nicht den Poldi nicht mitnehmen.

Dann wie gesagt der Klose trotz alle dem was ich bisher vom Kiesling sah und vom Kuranyi in der Vergangenheit, wie sie sich dann international gegen Topteams bewährt haben oder in der Nationalmannschaft sorry aber da sagt mir mein Gefühl auch der Klose trifft da trotzdem noch eher ins Tor als einer der zweien. Von daher kann ich das mit Klose schon nachvollziehen und ganz so abwägig ist die Entscheidung Cacau , Poldi , Klose nicht weil das auch für mich passt und einfach Sinn macht um am erfolgreichsten zu sein.

Jetzt kommt es eben darauf an wenn nehm ich weiter mit bieten sich wahrscheinlich auf 2 Plätze ein Müller, Gomez, Kuranyi und Kiesling an. Da ein Müller jung ist muss ich bei dem schaun wie ist das mit Leistung da er ja noch nie in der Nati war und passt er mir ins System. Von daher dürfte es keinen aber auch keinen Grund geben denn Müller daheim zu lassen. Der passt super ins System und hat das ganze Jahr in der BL, im Pokal und der CL mit Leistung national als auch internation überzeugt als wenn ich denn daheim lass das wäre wirklich nicht zu begründen wobei ich die Mitnahme von Cacau, Poldi und Klose gut begründen kann wie oben geschrieben. Somit stehen eigentlich schon 4 Stürmer fest was auch einen Sinn macht und die am ehesten Erfolg versprechen lassen.

So hab ich noch einen Platz für Kuranyi, Kiesling und Gomez tja und da muss ich die Leistung sehen weil anders kann ich das nicht mehr vergleichen weil die sich für mich alle ähnlich sind und auch keine Lorbeeren aus vergangener Tage haben oder eine besondere Ausnahmeposition im System haben könnten. Also geht’s nur nach Leistung. Und dann müsste ich sagen was ein Löw sicher nicht macht aber ich seh das so als erstes scheidet der Gomez aus, seit Monaten keine Leistung mehr in München, nicht mehr gespielt, sogar ein Klose vorher eingewechselt und wenn er eingewechselt wurde kam auch nichts. Dürfte nur noch Kuranyi und Kiesling bleiben tja beide hatten ihre Phasen ist eigentlich egal wen nur würde ich jetzt sagen ok Kuranyi braucht zu viele Chanchen um die Tore zu machen im Vergleich zu Kiesling, mit ihm gabs schon Ärger was ich bei der WM gar nicht brauchen kann und würde den Kiesling nehmen.

Denke für den Bundestrainer nicht ganz einfach aber das bei der Situation ein Kuranyi nicht dabei ist VOLLKOMMEN NACHVOLLZIEHBAR wäre er bei mir auch nicht!!!! Genauso wenig dürfte ein GOMEZ NICHT DABEI sein wobei ich mir vom Gefühl jedoch sicher bin das Löw ihn mitnehmen wird warum auch immer???

Punkt 2:

Die Welt - Presse hat doch von sich aus geredet und Druck erzeugt. Das Boulevard war voll damit, jeder Experte meinte sich zu Wort melden zu müssen ….Löw hat ja erstmals geschwiegen.

In einem geb ich Dir Recht er hätte jedoch gleich sagen können passt mir nicht ins System hab zu viele Spielertypen dieser Art von daher muss ich Prioritäten setzen und gut ist aber kann mich nicht erinnern das Löw Kuranyi Hoffnung gemacht hat das er dabei ist sein Schweigen anfangs in der Presse war für mich eigentlich schon klar das er nicht dabei ist und das dürfte ein Kuranyi normalerweise nicht so überrascht haben wie er jetzt tut

Punkt 3:

Genau Neuer ist kein schlechter, seine Zeit wird auch noch kommen aber besser als Wiese ist er nicht und war dazu die letzten Monate viel unkonstanter als er von daher sag ich ja die ganze Zeit für mich kann nur Wiese die 1 sein wenns sauber zu geht aber glaub nicht das dem so ist lassen wir uns mal überraschen.

Zu Frings das kann ich nicht mehr hören. Was will die Lusche? Soll bleiben wo der Pfeffer wächst charakterlich eine ganz arme Wurst für mich eine Lachplatte - "falsche Sau" sorry aber ist so hoch 10. Verdorben durch und durch. Seine Zeit ist schon lange vorbei und nur weil er jetzt mal 1-2 Spiele saugut wieder war berechtigt das noch lang nicht in der Nationalmannschaft zu spielen zuviele Spiele war er nur normal, ein Mitläufer oder schlecht noch dazu wie der immer gestichelt hat seit der Ausbootung gegen Löw aus gekränkter Eitelkeit wäre ja ein Witz den jetzt mit zu nehmen prinzipiell könnte der jetzt wenn noch ein halbes Jahr Zeit wäre nur noch WELTKLASSE spielen egal schon vom Benehmen und den Aussagen was er getätigt hat in den letzten Wochen nach den Spielen, gestern im Interview … nie und nimmer nach so Aktionen kann man das begründen warum man so einen faulen Apfel mitnehmen soll. Bringt nur Unruhe in den Laden. Klar soll ein Spieler mal den Mund aufmachen, voran gehen … aber die Art und Weise wie das ein Frings macht total erbärmlich total für mich echt ne "falsche Sau" Kann mich auch noch an die WM in Deutschland und den Film erinnern als er mit Balack Theater hatte weil der sagte wos um die Feier geht im privaten Kreis hast Du das vorhin ganz anders gesagt als jetzt. Das passte für mich ins Bild hintervotzig ohne Ende, Sticheln und wenns drauf ankommt nicht zu dem stehen und keine Eier haben dann aber frech und dumm wie Oskar wenn man keine Chance mehr sieht zurück in die Nationalelf zu kommen und Woche für Woche bei jeder Gelegenheit nachtreten nee nee ich als Bundestrainer lach hätte den noch viel viel früher abserviert!!!!!!!

• @ NF: boah, soviel Zeit habe ich gar nicht auf der Arbeit, dass ich so viel schreiben könnte 8| :D

Das schöne ist ja, dass wir alle Bundestrainer sein dürfen, jeder hat so seine eigene Vorstellung, wie das Team aussehen sollte. Deine Argumente sind auch sicher nicht von der Hand zu weisen.

Thema Stürmer: Ich denke, die Mischung sollte gut sein zwischen "Erfahren und immer für ein Tor gut" und "frisch, brennend". Zu frisch und brennend gehört für mich eben auch jemand, der sich in dem fast abgelaufenen Bundesligajahr gut entwickelt hat. Das sehe ich bei Kuraniy, vom Chancentod zu einem Stürmer mit einem Lauf. Der hätte diesen Lauf mitnehmen können ins Turnier, dafür hätte Löw dann aber auch irgenwann mal den Ball aufnehmen müssen und ihn genau aufgrund dieses Laufes mitnehmen können. Er nimmt ihn nicht mit, kann ich auch nachvollziehen. Was ich daneben finde, die Begründung hätte er bestimmt auch schon früher bringen können, erst das Überlegen ("Kuraniy ist ein Thema") und dann können sie ihn gar nicht mitnehmen ("passt nicht ins System"), wie blöd ist das?Bei der derzeitigen Zusammenstellung habe ich einfach das persönliche Problem, dass ich auf diese Stürmertypen Marke "warte-im-Strafraum" nicht stehe. Mir gefallen eher solche wie Pizzaro oder Olic, die einfach permanent reißen, Pizzaro noch mehr spielerisch, Olic kämpferisch pur. Leider gibt es davon nicht so viele auf dem deutschen Markt. In der derzeitig mutmaßlichen Zusammenstellung kann ich irgendwie keine richtige Idee entdecken, Cacau als Wühler vor dem Strafraum, Gomez/Klose/Kießling in welcher Kombination auch immer davor?

Zum Thema Torhüter sind wir ja einer Meinung, da wird es aber wohl eher eine Typ-Entscheidung pro Neuer als wie eine Leistungsentscheidung pro Wiese, aber schauen wir mal..

Zum Thema Frings: ich habe ihn bisher nicht so krass gesehen wie Du, ist jetzt auch nicht unbedingt mein Typ, aber ich fand ihn schon irgendwie gerade aus, vielleicht mit leichten Ansätzen zum Schnottrigen ;) . Ich könnte mir aber vorstellen, dass wir einen wie ihn schon auf der Position gebrauchen könnten, vielleicht liegt das aber auch an der Brille, der grün-weißen :whistling: Den Abgang, den er bei Löw hatte, fand ich nicht ok, er hat immer geackert, sich als Führungsspieler eingebracht, wenn Du so jemandem dann einfach mal mitteilst, dass er ab jetzt über ist, ich weiß nicht. Ich denke aber auch, hätte er seine Klappe gehalten, wäre er jetzt dabei, 100%ig. Und das ist dieses bißchen, was da an Spielern fehlt, die vorne weg gehen.

So, jetzt isses doch mehr geworden, Tschuldigung Chef ^^

"Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen."
    Lao-Tse (chinesischer Philosoph)

• mal davon abgesehen das der Typ mennschlich gar nicht geht brauch ich den auch sporltich nicht in dem System da dort Ballack/Schweinsteiger spielen:-)

• mal davon abgesehen das der Typ mennschlich gar nicht geht brauch ich den auch sporltich nicht in dem System da dort Ballack/Schweinsteiger spielen:-)

Richtig. Ballack u. Schweinsteiger werden wohl gesetzt sein. Aber wer kommt dann, wenn einer der beiden sich verletzt oder gesperrt ist? Das ist doch die Frage. Ein Frings wird es nicht sein, da der Bundestrainer ein kreatives u. spielstarkes Mittelfeld will. Der typische Abräumer ist da nicht gefragt. Als Abräumer konnte Frings zuletzt in der BL punkten. Aber kreativ wohl eher nicht.

Wer sind Alternativen?

Wenn sie begriffen haben, daß zum Fußball auch Arbeit gehört, ist es zu spät. Dann werden sie Trainer. (Luis Aragonés)

• Aber Hallo

seit wann entscheidet allein Leistung über einen Kaderzusammenstellung oder über die Mannschaftsaufstellung.

jeder Trainer hat doch seine eigene Philosophie. -siehe Bayern

da sitzt einer auf der Bank, dann Trainerwechsel, plötzlich Stammspieler und sogar Leistungsträger, weil Trainer hinter ihm steht.

oder hat der etwa innerhalb von 4 Wochen eine Leistungexplosion.

umgekerht kennen wir das doch auch.

bei einer WM muss der Bundestrainer auch ganz stark darauf achten, dass die Jungs zusammenpassen (von ihrer Persönlichkeit her) , sonst hat er nur Unruhe.
    z.B. ein Lehmann als Nr,1 o.k. als Nr. 2 oder oder 3 unmöglich
    dasselbe gilt für Frings

Klose und Gomez haben z. B. bewiesen, dass sie auf der Bank sitzen können.

ein Kurany dagegen nicht (nur mal als Beispiel)

da die Leistungsunterschiede der einzelen Spieler nicht so gross ist, würde ich als Bundestrainer bei der Kaderzusammenstellung sehr wohl
    auf die menschliche Seite der einzelen Spieler Rücksicht nehmen.

Und ich glaube, Löw kennt die besser wie wir.

Wissen wir, wie die Spieler untereinander zusammenstehen, wohl auch nicht ganz ohne Bedeutung.

Glaubt mir, kein Trainer lässt einen Spieler zu Hause, von der er annehmen kann, dass der ihn dauerhaft (die ganze WM) weiterbringt.

oder macht ihr eure Aufstellung immer nur nach Leistungsprinzip? wir Trainer auf der unteresten Ebene lassen uns doch wohl auch von anderen
    Eigenschaften beeinflussen. Oder?

Günter

• Sehe das genauso wie Günter. Wir kennen die Spieler nur aus dem Fernsehen/ Stadion, aber menschlich eigentlich überhaupt nicht.

Jetzt wo der Kader feststeht, gebe ich mal als einer von 82 Mio. Bundestrainern meinen Aufstellungsvorschlag bekannt =)

--------------------------Neuer------------------------

Lahm------Friedrich--------Mertesacker---Badstuber

---------------Ballack--------Schweinsteiger------------

--------Müller---------Kroos------Özil---------------------

------------------------???????-----------------------------

Die Stürmerposition sehe ich derzeit noch unbesetzt, da sich keiner von den Stürmern bisher total ins Rampenlicht gespielt hat. Auch ein Kuranyi hätte da nicht hingepasst, da das Mittelfeld eher Kreativ ausgerichtet ist und somit ein mitspielender Stürmer besser wäre. Wie ihr seht gebe ich der Jugend eine Chance :D

• Beck, Träsch, Trochowski (oder Aogo) und Jansen würde ich streichen...den Rest würde ich mitnehmen.

Jansen weg, weil er warscheinlich nicht fit wird. Das wären dann meine 23....

Name Position Verein Länderspiele
    Manuel Neuer Tor FC Schalke 04 2
    Tim Wiese Tor SV Werder Bremen 2
    Hans Jörg Butt Tor FC Bayern München 3
    - - - -
    Arne Friedrich Abwehr Hertha BSC Berlin 69
    Dennis Aogo Abwehr Hamburger SV -
    Holger Badstuber Abwehr FC Bayern München -
    Andreas Beck Abwehr TSG Hoffenheim 6
    Jerome Boateng Abwehr Hamburger SV 3
    Philipp Lahm Abwehr FC Bayern München 64
    Per Mertesacker Abwehr SV Werder Bremen 60
    Serdar Tasci Abwehr VfB Stuttgart 10
    Heiko Westermann Abwehr FC Schalke 04 17
    - - - -
    Michael Ballack Mittelfeld FC Chelsea 98
    Marcell Jansen Mittelfeld Hamburger SV 30
    Sami Khedira Mittelfeld VfB Stuttgart 2
    Toni Kroos Mittelfeld Bayer 04 Leverkusen 2
    Marko Marin Mittelfeld SV Werder Bremen 7
    Mesut Özil Mittelfeld SV Werder Bremen 8
    Bastian Schweinsteiger Mittelfeld FC Bayern München 73
    Christian Träsch Mittelfeld VfB Stuttgart 1
    Piotr Trochowski Mittelfeld Hamburger SV 28
    - - - -
    Cacau Sturm VfB Stuttgart 5
    Mario Gomez Sturm FC Bayern München 32
    Stefan Kießling Sturm Bayer 04 Leverkusen 3
    Miroslav Klose Sturm FC Bayern München 94
    Lukas Podolski Sturm 1.FC Köln 70
    Thomas Müller Sturm FC Bayern München 1

Vllt lässt er ja Poldi wieder im Mittelfeld spielen.

FC Bayern Stern des Südens!!!

• Hat Friedrich mittlerweilen die Raumdeckung gelernt?
    Hey, was ist eigentlich mit Robert Huth passiert? Wo spielt der? Hatte man sich nicht auch etwas von diesem Spieler erwartet?

Im Sturm; Da haben diese ja Topspieler; Klose, Gomez... und für mich noch lange nicht Tod; der Poldi... denn würde ich auch heute noch kaufen. Nicht als Hoffnunsträger wie bei Bayern damals oder nun bei Köln sondern als ersetzbaren Stammspieler. Ohne Druck kann dieser Spieler bestimmt einiges machen.

Grüsse
    TRPietro

• @J-M

Nee ist nix die Aufstellung kann mir da jetzt auch keine Gedanken machen aber so vom überfliegen her Neuer auf alle Fälle raus und Wiese rein, Friedrich raus, der Poldi fehlt auch noch ....auf alle Fälle im Tor der Wiese dann hinten Lahm , Merte, Badstuber gesetzt und ........ Schweinsteiger - Ballack ist klar aber davor gute Frage liest sich gut mit Müller Özil und Kroos fehlt mir aber der Poldi wenn der Klose ganz vorn im Sturm spielt wobei viell. man mal den Müller ganz vor stellen könnte und hlab links Poldi dazu Özil und Kroos dahinter auf der "Doppelechs" Schweini und Ballack

• @ Toto2

u.a Khedira :)

Entschuldigung - hatte nur vergessen den zu erwähnen. Der war ja eigentlich von Anfang an auch klar. Damit hat man im Grunde 3 zentrale Mittelfeldspieler. Wenn dann noch einer ausfällt wird wohl ein Westermann/Tasci notgedrungen als Abräumer in die Mitte rücken. Der "Rest" im Mittelfeld wäre für diese Positionen wohl nicht so geeignet. Eventuell noch ein Badstuber, der, soweit ich mich erinnern kann, auch beim FCB mal den DFM gespielt hat.

Im offensiven Mittelfeld sind wir bestens besetzt - so finde ich zumindest. Viele kreative u. auch durchaus dribbelstarke Spieler.

Wenn sie begriffen haben, daß zum Fußball auch Arbeit gehört, ist es zu spät. Dann werden sie Trainer. (Luis Aragonés)

• boateng auf jeden fall für friedrich. der junge ist klasse! manchmal etwas ungestüm aber denkt mal an die u21 letztes jahr.
    daneben lahm, merte und badstuber. sind zwar unerfahren, aber der umbruch findet halt grad statt,
    balla und schweini, ok, dann özil, marin und müller.
    vorne dann gomez oder klose.

dann hätte ich zum reißen den kroos, kießling, poldi, khedira und von mir aus dann friedrich (wobei der manuel besser war als der arne oder)
    bleiben können auch noch jansen, beck, tasci und cacau

von den drei freaks im kasten kannste jeden nehmen, butt vielleicht mit abstrichen, da die beiden anderen die ganze zeit dabei waren.
    wiese und neuer können weltklasse sein aber auch mal ordentlich danebenlangen.
    beide neigen nicht zu selbstkritik und haben ne grosse fresse, schnapper halt :P

na, spricht ja alles für holland als weltmeister, obwohl sneijder fraglich ist... ;)

• Ich kann an Boateng nicht viel finden. Der hat zwar immer mal wieder gute Aktionen, aber auch krasse Aussetzer. Ist außerdem immer wieder (sogar im Nationaltrikot) für einen Platzverweis gut. Bei allen Qualitäten, dieses Risiko kann der Bundestrainer bei einer WM nicht eingehen. Aus meiner Sicht hätte Mats Hummels zumindest im vorläufigen Aufgebot landen müssen. Er antizipiert unheimlich gut. Auf Arne Friedrich könnte ich auch gut verzichten!

• Trainerlegende

Jeder hat seine eigene Meinung das ist ok aber sorry Beck, Träsch, und vor allem Khedira und Cacau raus zeugt für mich nicht gerade von all zu grossem Fussballsachverstandt.

Ich gehe sogar mal so weit und provoziere etwas Khedira für SCHWEINSTEIGER!

Klar Ballack und Schweini sind da voll gesetzt kann ich auch damit leben.

Aber ich sage schon Monate der Schweini wird total überbewertet und so überragend ist der für mich persönlich nicht, zumindest nicht so, wie er dargestellt wird, der schiebt mir viel zu viel die Bälle hin und her - quer. Khedira ist auch mal für die ein um andere Offensivaktion - Ball nach vorne und nicht quer hin und her bekannt und diesbezgl. tauglicher. Sagen mittlerweile selbst der ein um andere eingefleischte B... fan und meint am besten der spielt nee gute WM und dann weg mit ihm.

Ist nur ein Gefühl von mir aber bin mir nicht sicher ob Bayern zumindest mal die Überlegung hatte zumindest in dem Moment wo sie den Kroos zurück beordert haben und Khedira in München im Gespräch war - Sinn hätte dies auf alle Fälle gemacht.

• und zu den Torhütern kannst Du nicht alle drei nehmen für mich nur der Wiese aber das kann jeder sehen wie er möchte nur ganz im Ernst der Butt das ist ein no go!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nie und nimmer der kann und darf nur die Nummer 3 werden und sonst NICHTS.

Muss man sich mal überlegen der Adler ist die 1 dann meinetwegen der Wiese die 2 und der Neuer die 3 oder andersrum. Nun verletzt sich meine Nummer 1 dann wird ganz klar die Nummer 2 die Nummer 1 aber doch nicht ein Torwart der im Normalfall nicht mal bei der WM dabei gewesen wäre. Wäre ja lachhaft den Torhütern Nummer 2 und 3 gegenüber das wenn sich die Nr. 1 verletzt nicht die 2 oder 3 (wenn beide gleich sind) nachrückt sondern einer der normal nie und nimmer dabei gewesen wäre.

Wie willste das der Nummer 2 + 3 erklären noch dazu hast Du dann den Ärger im Haus und das ordentlich sorry aber da müsste Jogi echt von Sinnen sein Butt zur 1 zu machen.

• Zitat

Jeder hat seine eigene Meinung das ist ok aber sorry Beck, Träsch, und vor allem Khedira und Cacau raus zeugt für mich nicht gerade von all zu grossem Fussballsachverstandt.

Was will man mit Beck? Was hat der für eine Saison gespielt? Außerdem ist man auf der Position gut besetzt! Bei Träsch sehe ich das genau so! Khedira kann man als Backup mitnehmen und Cacau hmmm. mal sehen wo er Poldi spielen lässt. Kann mir gut vorstellen das Poldi im LM wiedermal spielt.

Aber ich sage schon Monate der Schweini wird total überbewertet und so überragend ist der für mich persönlich nicht, zumindest nicht so, wie er dargestellt wird, der schiebt mir viel zu viel die Bälle hin und her - quer. Khedira ist auch mal für die ein um andere Offensivaktion - Ball nach vorne und nicht quer hin und her bekannt und diesbezgl. tauglicher. Sagen mittlerweile selbst der ein um andere eingefleischte B... fan und meint am besten der spielt nee gute WM und dann weg mit ihm.

Ich war kein Schweinsteiger-Fan, seitdem er jedoch auf der 6 mit van Bommel spielt, bin ich richtig überzeugt von dem! Woww, spielt der eine geile Saison. Ich bin bei sehr vielen Fußballforen angemeldet und alle finden Schweinsteiger spielt seine beste Saison! Deswegen kann ich nicht verstehen, wie Du meinst der wird überbewertet. Er hat überall Topwerte und die kommen nicht von alleine! Ich habe mir damals immer gewünscht das er den Verein wechselt, doch seit der Saison hoffe ich das er in München bleibt. Chelsea, Real usw.. sind ja an ihm interessiert.

FC Bayern Stern des Südens!!!

• Beck, Träsch, Aogo, Boateng, Tasci, Kedhira, Trochowski, Cacau müssen raus!!!!

BITTE???

War das ironisch gemeint? Meiner Meinung nach ist Boateng gesetzt. Den würde ich aufrund seiner Flexibilität sogar Hummels vorziehen, wenn du darauf anspielst. Boateng ist ein überragender Bundesligaverteidiger, der bei ManCity vielleicht zu einem Weltklasse man reifen wird. Das Potenzial hat er auf jeden Fall. Außerdem hat er bei der U21-EM komplett überzeugt(100%Zweikämpfe gegen Finnland gewonnen etc.). Auch in der Bundesliga und in der EL einer der besten Verteidiger. Super Zweikampfwerte. Vorallem beim Kopfball kaum zu schlagen. Desweiteren hat Boateng eine gute Spieleröffnung.
    Sorry; aber alleine die Aussage, dass Boateng raus aus dem Kader muss lässt mich an deinem Sachverstand zweifeln.

Khedira ist für mich der neue Ballack. Spätestens nach 2012 wird er gemeinsam mit Schweinsteiger die Doppelsech bilden (Falls Ballack bis dahin noch spielt...,sonst schon eher) Absoluter Leistungsträger beim VFB Stuttgart. Hat bewiesen, dass er Verantwortung übernehmen kann(Kapitän U21-EM). Außerdem ist er Lauf- und Zweikampfstark. In dieeser Saison hat er zusätzlich sein Spiel nach vorne verbessert.

Ich glaube, dass Löw folgende Spieler zu Hause lässt: Beck, Aogo, Trochowski, Cacau

Ich würde zu Hause lassen: Beck (zu schwache Leistung in dieser Saison), Aogo&Träsch (gute Spieler, WM2010 kommt meiner Meinung nach aber noch zu früh) Gomez (hat zwar ca.10 Saisontore, jedoch föllig außer Form, über Cacau/Kießling muss man nach dem Leistungprinzip nicht diskutieren beide gut in Form, Podolski (auch außer Form, aber immerhin mit Spielpraxis), Klose (Bauchgefül :D; ich finde der passt vom Typ her besser in das Team. Ich weiß, ist eine schXXß Begründung...)

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten !!! ;)

• Aber ich sage schon Monate der Schweini wird total überbewertet und so überragend ist der für mich persönlich nicht, zumindest nicht so, wie er dargestellt wird, der schiebt mir viel zu viel die Bälle hin und her - quer. Khedira ist auch mal für die ein um andere Offensivaktion - Ball nach vorne und nicht quer hin und her bekannt und diesbezgl. tauglicher. Sagen mittlerweile selbst der ein um andere eingefleischte B... fan und meint am besten der spielt nee gute WM und dann weg mit ihm.

Da bin ich der gleichen Meinung wie Mourinho van Gaal:

Ich war auch kein "Schweini" Fan. Seitdem er aber auf der 6 spielt, finde ich ihn richtig gut. Super Spielverständniss, überraschend Zweikampfstar, Spielintelligent. Das mit dem Bälle nur quer spielen sehe ich anders(habe aber auch keine Statistik, die das wiederlegt :D) Ich halte Schweinsteiger für einen der besten DM-Spielern überhaupt.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten !!! ;)