WER WIRD MEISTER DIESES JAHR; Prognose

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • ladyaikido: wieso keine netten Bildchen? Bei jedem neuen Beitrag von dir ist doch ein nettes Bildchen dabei (schleim) :D .

Zweite Liga? Schaue ich mir nicht an. Wir haben doch in der 1. Liga Bochum, Hertha usw.! Das reicht mir völlig.

Und: ja - Bayern wird Meister. Ich glaube kaum, dass die sich das noch nehmen lassen. Viel interessanter wird doch die CL. Da bin ich mal gespannt. Die haben eine riesen Chance ins Finale einzuziehen. Und dann ist alles möglich - aber nur möglich. Gegen Barca würden sie da schlecht aussehen. Aber das ist alles noch Zukunftsmusik.

Wenn sie begriffen haben, daß zum Fußball auch Arbeit gehört, ist es zu spät. Dann werden sie Trainer. (Luis Aragonés)

• trainer2005

ich habe nun überlegt, ob ich auf deine Worte eingehen soll oder nicht. Fakt ist jedenfalls, dass mein Statement unserer pfiffigen Lady galt und das wird sie auch wohl wissen. ;) Ich hatte eigentlich nicht vor, mit nun mit allen Bayernfans anzulegen, ....aber...ich habe den Napf wohl voll erwischt wie es scheint und ...da krämpel ich mir nun mal die Hemdsärmel hoch und lege los..... :rolleyes:

Wie gesagt, ...Bayern auf Platz 16 und das ein Jahr lang, das stünde dieser Gruppe mal gut. Danach sehen wir uns mal an, wer dann immer noch Fan von diesem Club ist. Damit du weist, wie einfach ich gestrickt bin, ...in meinen Garten steht ein Fahnenmast, ...den habe ich aus Spass einen Meter verlängert und noch ein Zwischenstück montiert, damit mein bekloppter Nachbar -einer aus deinen Reihen 8) - meine Fahne von S 04 sehen kann. Ich hoffe jeden Morgen, dass er beim Zähneputzen seine Zahnbürste verschluckt :P:D . Übel ist natürlich, dass ich öfter auf Halbmast flaggen muß. Meine Söhne und ich überlegen nun, wie wir -ohne Zeugen- dieses Teil an seinem Mast bestatten können. Zudem, ...suchen wir schon seit längerem nach Klopapier, auf dem pro Blättchen das Bayern-Emblem aufgedruckt ist, ...das wäre mal ein schicker Fanartikel. So, ..und mehr Fan bin ich nicht.

Ich esse übrigens super gern eine schicke Schalke-Wurst, ...die ist Pflicht, ...mit ordentlich Senf drauf und ein gepflegtes Pilschen dazu. Diese einfache lebensweise finde ich toll und da reihe ich mich auch ein. Einen Bierbauch und rumgrölen, ....das liegt mir fern, ...bin gestern erst 12 km gelaufen.

Für mich ist es so, wie auf der Autobahn, ....man spricht auf dem Rastplatz nett miteinander und zehn Minuten später auf der Autobahn, ...da zerfleischen wir uns auf der linken Spur. Danach gehts wieder auf den Rastplatz und wir trinken in Frieden eine Tasse Kaffee. Ich mag die Bayern so dermaßen nicht, dass ich ihnen nichtmal die Daumen drücke, wenn sie international spielen, ...was ich aber für jeden anderen Verein mache, ...mitfiebern. So einfach bin ich gestrickt, tut mir leid, aber dat is so.

Nur eines mache ich nicht, ...Straftaten begehen und mich nicht benehmen.

Rein fußballerisch betrachtet, meinte ich jeden Satz meines Statements exakt so, wie ich es schrieb, das ist halt meine Meinung, die du natürlich nicht teilst. Sind wir halt mal ein paar Planeten weit auseinander. Hoeneß ist ein schlitzohr, ...und seine Kommentare sind manchal -sehr platt-. Auf der Umkehrseite weiss ich, dass er ein sehr sozialer Mensch ist, das finde ich beispielsweise gut, ...hat aber nichts mit seinem Verein zu tun, sondern nur mit seiner Person.

Ich möchte Dir nun nicht dein Statement zerlegen, nehme mir aber mal raus, nur einen Satz zu zitieren: Zitat

Du sagst auch, dass Bayern anderen Ruhrpottvereinen die "Talente" wegholen würde. Welche Talente denn??!!! Ich wüsste nicht einen!, so deine Worte.

Ich sage: Du bist selber nix besser mein liebbber, emotional angegriffen wie ein Junge (genau wie ich mit 43), ....mein Chef würde sagen, ...Befindlichkeiten, nichts als Befindlichkeiten. Das deckt sich auch mit den Äusserungen meiner Frau, bezogen auf dieses Thema, ...."Du wirst nie erwachsen", ..so sie...-sage ich- "stimmt", Gruß Andre und lass uns lieb sein. :):);)

• Mensch Andre

ess mal zur Abwechselung eine Weisswurst mit süssem Senf zum Frühstück. das komische Bier der Bayern
    kannst ja weglassen. einem Saarländer, der ja sonst nur auf Lyoner mit Weck steht, hat das auch gut getan.
    wirst dann vielleicht doch noch Bayern-Fan. und seis nur wegen der Lebensart.
    noch nie Urlaub in Bayern gemacht ???

die 'Frage, wie Bayern-Fans nach einem Jahr am Tebellenende reagie ren wird wohl in meinem Leben nicht mehr beantwortet werdem.

Übrigens, zwar kein Fan aber seit Kindheitstagen Sympatisant von Dortmund, freut mich, was Klopp (übrigens aus der Fussballprovinz Rheinland-Pfalz) derzeit erreicht.

Wahrscheinlich wäre ich auch Schalke-Fan, hätte ich noch den Kreisel erlebt. Oder gibt es seit dem sonst nochwas.

bitte nicht ganz so ernst nehmen

Günter

• Günter Grafe: meintest du mich mit dem Erklärungsbedarf?

P.S. Nun stapel mal nicht so tief, was deinen IQ angeht.

Wenn sie begriffen haben, daß zum Fußball auch Arbeit gehört, ist es zu spät. Dann werden sie Trainer. (Luis Aragonés)

• Andre...genau so einen Kommentar hatte ich von dir erwartet...schön zu lesen! :thumbup:

Im Übrigen hätte ich mich auch zu keinem Statement hinreißen lassen, wenn du a) Bayern nicht durch den Schleim gezogen hättest und b) nicht Anhänger von Schalke gewesen wärst...beides geht mal gar nicht...da hängen einem seit mehr als 50 Jahren (okay, dir erst seit 43 Jahren) die Trauben zu hoch und dann zieht er über diejenigen her, die seit Jahrzehnten Deutschlands Fußballfarben würdig vertreten. :thumbdown:

Ich bin "Schalker", wenn die in Europa spielen...habe ja noch sowas wie "deutsche Fußballehre"....sogar in der CL bin ich für die, obwohl Bayern bei deren Ausscheiden "doppelt" verdienen würde. Soviel zu "Wir sitzen in einem Boot"! An diener Stelle würde ich Bayern (und auch dem HSV) die Daumen für die Spiele gegen Lyon drücken...damit Schalke als ewiger Dritter bis Achter auch künftig den Hauch einer Chance hat, den vierten CL-Platz zu ergattern. Sozial ist somit nicht nur der Uli, sondern der gesamte FCB...

Okay, okay...das mit der Bratwurst war provoziert...habe da gleich zwei Klischee's "bedient" - bin auch bekennender Bratwurstesser....wenn die nicht so viel Kalorien hätte....naja und Bier ist so gar nicht mein Ding, aber das nur am Rande.

Mit meiner Bemwerkung, dass ich nicht ein Talent aus dem Ruhrpott wüsste, das von den Bayern (in letzter Zeit) weggeholt wurde, haben wir wohl aneinander vorbei geredet. Damit meine ich nicht, dass es bei euch keine Talente gäbe! "Emotional angegriffener Junge"...da geb' ich dir (in diesem Thread ausnahmsweise) Recht! :thumbup:

Wir sprechen uns spätestens nach dem 34. Spieltag wieder! ;)

• Nein Andre mit Erklärungsbedarf meinte ich nicht dich
    sondern CoTrainer, was der geschrieben hat steh ich auf der Leitung, also doch mangelnder IQ

Übrigens, es gibt nichts schöneres als sich mit echten Bayern und echten Schalke-Fans zu "streiten".

beide lassen sich so schön provozieren. Obwohl ich bei dir den Eindruck habe, dass du es doch nicht ganz so stur siehst.

aber mal im Ernst: wo wäre mancher Verein finanziell, wenn Bayern ihnen nicht Spieler weggekauft hätte.
    und mal ehrlich, ist es nicht besser, Bayern macht das und sie bleiben in der BL, als dass sie ins Ausland gehen.
    Mir ist es lieber ein Özil, wenn er nicht in Bremen bleibt, geht zu Bayern und wir sehen ihn in der BL, als dass
    er nach England geht. Ich wäre froh, wir hätten noch einige derart finanzkräftige Vereine.
    Der Fussball brauch zwar die Mannschaft, entscheident sind aber, wie in jeder Sportart, die Aushängeschilder.

Beweis: sogar ein Schalker ist von Robben begeistert.

Günter

.

.

• Hallo Andre,

wollte dir doch noch unbedingt die Bitte deines Mails vom 28. März 0:10 uhr erfüllen:

B A Y E R N

manche Wünsche werden einfach zu spät erfüllt

Günter

• Ich denke das Bayern wohl Meister wird. Die letzten beiden Spiele gegen Bochum und gegen Hertha sollten für diese Mannschaft ein Problem werden.
    Dagegen hat Schalke amnächsten Samstag einen deutlich schwerer zu spielenden Gegner. Mit Bremen treffen sie auf jedenfall auf eine spielstarke Mannschaft. für die es auch um einen guten Platz im internationalem geschäft geht! Wobei wenn der S04 dieses Spiel auch noch gewinnt, dann ist alles möglich!! Auf eine spannende endphase! :thumbup:

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel!

• Ich bleibe auch bei meinem Tipp: BAYERN. Leider haben Bremen und Leverkusen ja keine Chance mehr...

Ich tippe mal, dass Schalke nur noch zwei Punkte holt und Bayern 6. Wäre zwar Schade, da ich auf ein spannendes Finale (inklusive spannendem 34.Spieltag hoffe)

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten !!! ;)

• Jetzt ist es keine Prognose mehr.

FC Bayern München ist Deutscher Meister 2010 !

- ich denke, letztlich verdient, da die Konkurrenz zeitweilige Schwächen der Bayern während der Saison nicht nutzen konnte.

• bayern meister, schalke kämpft um die meisterschaft usw...

uwe, wo bleibt der kotzsmilie?

"der runde steht im eckigen!"

• NIE DEUTSCHER MEISTER, SCHALKE WIRD NIE DEUTSCHER MEISTER, NIIIIIEEEEEEEEE DEUTSCHER MEIIIIIIIIIIIIIIIIIIISTER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

UND SCHON WIEDER KEINE SCHALE, UND SCHON WIEDER KEINE SCHALE S04!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

UND JETZT ALLE IM CHOR!!!!!!!!!!!!!!!!!

btw: Ich schreibe das nicht als Bayern Fan. Ich kann Schalke nur noch weniger leiden als diese Millionäre aus München.

• tut mir leid,wenn ich dich angreife,

aber dein Statement ist absolut schlechter Stil.

gerade als Trainer solltes du vorgehen, und zeigen, dass man auch vor Mannschaften, von denen man kein Fan ist,
    einen gewissen Respekt entgegenbringt.
    Sich freuen für die eigene Mannschaft, aber nicht das Niedermachen, der anderen. (ist eh viel zu verbreitet)
    Hoffentlich lesen das nicht deine B-jugend-Spieler, dann darfts du nicht wundernn wenn sie entsprechend auftreten.

Als leichter Bayern-Fan hab ich mich gestern gefreut, aber ich käme nie auf die Idee deshalb Schalke zu verhämen,
    zu gross ist mein Respekt vor dem, was sie diese Saison geleistet haben, und wie die Schalke-Fans sich gestern verhalten haben find ich einfach
    grossartig..

Günter

• Nun ist es mir völlig klar. Unser/mein Felix hat das ganze taktisch wiedermal hervorragend gelöst. Er hält die Spannung bis zum Schluß. Was sind schon 18 Tore in einem zu Null Spiel, ...kein Problem. :D:D

• Hast wiede mal recht Andre

für alle Bayern Fans ist nochmals 1 Woche zittern wg. der geringen Tordifferenz und den taktischen Finessen von Magath angesagt.

Günter

• Wieso? Sämtliche BVB-Fans sind mit der Uefa-Cup-Quali zufrieden. CL käme auch zu früh für dieses Team. Zudem singen alle Dortmunder seit Samstag zu den Schalkern: "EIN LEBEN LANG, KEINE SCHALE IN DER HAND!!!"

Und jetzt mach mich wieder nieder. Solche Intoleranz gehört ganz natürlich zum Fussball dazu. Wahrscheinlich bist du damals extra nach Holland gefahren um die Käseköppe zu trösten als sie die WM-Quali nicht geschafft haben.